Der "Audiolaberthread" Nummer 1

So pauschal würde ich aktiv und passiv nicht bewerten.
Aktive LS kannst du sicher auch als 5.1 betreiben, brauchst nur eine Vorstufe oder AVR mit analogen PreOuts.
Meist sind die Endstufen in aktiven auch besser an die Chassis angepasst, plus die aktive Frequenzweiche und evtl. den Waveguide, der den LS nicht zu einer Diffusschallschleuder macht.
Also immer schön differenzieren :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Passiv= Lautsprecher ohne integrierten Verstärker
aktiv= Endstufe in den Lautsprechern entegriert.

Passive Lautsprecher kosten für ähnliche Soundqualität meist weniger, als aktive, haben aber den nachteil, dass man sie beispielsweise nicht auf 5.1 erweitern oder auf einen besseren Amp wechseln kann.

Hier hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. ;)

So pauschal würde ich aktiv und passiv nicht bewerten.
Aktive LS kannst du sicher auch als 5.1 betreiben, brauchst nur eine Vorstufe oder AVR mit analogen PreOuts.
Meist sind die Endstufen in aktiven auch besser an die Chassis angepasst, plus die aktive Frequenzweiche und evtl. den Waveguide, der den LS nicht zu einer Diffusschallschleuder macht.
Also immer schön differenzieren :)

Richtig. Ich sehe wesentlich mehr Vor- als Nachteile bei aktiven Lautsprechern.

Zuletzt bearbeitet:
es muss schon eine 2.1 anlage sein, die werde ich auch nicht erweitern das ding bleibt dann beim PC. Die frage ist halt was ist genau das richtige, und es muss sein geld wert sein. Gern auch mehr max. 500€

Wieso unbedingt 2.1? Stereo ist für das Geld besser. ;) Ordentliche Regallautsprecher oder Nahfeldmonitore brauchen nicht unbedingt einen SUB. :)

Würdest du auch gebraucht kaufen? Gerade bei Audio kann man damit mitunter günstig in eine viel höhere Klasse einsteigen.

Zuletzt bearbeitet:
was würdet ihr zu dieser combo sagen?

monitore
sub <- wobei ich mir bei dem unsicher bin, da er fast um die häkfte unter der preisempfehlung des herstellers verkauft wird, aber die 28Hz grenzfrequenz sind schon ganz nett.

mit verstärkern hab ich mich noch net beschäftigt, da brauch ich noch viiieeel beratung.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso gehst du nicht mal in FFM probehören? Dort gibt es mehrere gute Hifi Fachhändler.

Lieber garnicht fragen, sondern erstmal soviel hören wie geht. Bei hochwertigen Marken wird sowieso jeder sagen "die sind gut, aber gefällt mir nicht" oder sonst irgendwas in der Richtung. ;)

wie sieht es denn beim Spielen aus, reicht da so was auch. Nutze denn PC auch zum Spielen, da gibt es bestimmt wieder unterschiede

Spielesound unterscheidet sich in den Anforderungen nicht von Musik oder Filmen, auch wenn die Peripheriehersteller dir etwas anderes weis machen wollen. Man kann Audiogeräte nicht auf Spiele optimieren.

Beispielsweise:

Yamaha HS80M Bundle

Gut wären auch noch die Nubert NuPro oder als 2.1 das Bluesky Exo².

Aus welchem Ort kommst du? Vielleicht kann man dir einen Händler für Hörproben empfehlen. ;)

Spielesound unterscheidet sich in den Anforderungen nicht von Musik oder Filmen, auch wenn die Peripheriehersteller dir etwas anderes weis machen wollen. Man kann Audiogeräte nicht auf Spiele optimieren.
Filme haben sehr wohl andere Anforderungen. ;)
Du würdest zum Beispiel nie Dipole für Musik einsetzen, Center oder nen billigen Sub.

Nein, würde ich nicht. Aber du weisst selbst, dass ich damit im Grund nur sagen wollte, dass es immer gut klingt, wenn Musik gut wiedergegeben wird. ;)

Kenne ich nicht. ;)

Hast du mal richtig gute In Ears besessen? Die sind extrem bequem. :)

Nein, mein Fokus liegt eher im Heimbetrieb. Der mobile Einsatz ist eher "Plan C".

Zu Zeit habe ich die Creative EP 630 In Ears.

Die Ultimate Ears 200 sollen auch sehr gut sein (für seinen Preis) ?

Bei den Hörern für unterwegs ist der K518 LE empfehlenswert, nur ist der vermutlich über deiner Preisvorstellung.

@Off-Topic

Gerade ein grosses Paket vor der Türe gefunden.

Uhhhh :love: die Custom One Pro gerade bei Thomann bestellt :bigok: freu mich wie ein Kleinkind

Berichtest du dann?
@zanzza

Hast du noch Fragen? Weit weit sind deine Überlegungen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh