Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe heute z.B. mein Teufel Concept E Magnum aus dem Verkehr gezogen. Meine Frau hat jetzt einen Yamaha RX-300 (am Onboardsound) mit einem Paar Heco Victa 300 bekommen. Die kriegt keinen Subwoofer mehr in die Finger.

Ratet mal, was sie als erstes gemacht hat?

Mein Zimmer regt so auf. Ich glaub ich muss mal die Focal von meinem Vater hier reinstellen und gucken obs dröhnt und so.
Kennt sich hier einer zufällig n bissichen besser mit Raumakustik aus ? :)

beste is ich mach mal raum skizzen oder ? Hauptproblem is der Platz glaub ich ^^

Das Beste sind Fotos aus allen Perspektiven, zumindest für mich persönlich. ;)

Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app

omg da müsst ich mal aufräumen :fresse: Ausserdem soll recht viel aus dem Zimmer, da ich so viele Regale nicht mehr brauch. Das Bett und die Tür nehmen shcon mal viel Platz weg. Da wenn hier weniger steht wahrscheinlich der Hall extrem zunimmt muss ich wahrscheinlich Absorber aufbauen, am besten wärs wenn man den Raum n bissel schalldichter bekommt, weil Altbau is schrecklich. Wenn ich leise Musik höre, hört man es fast im ganzen Haus.

Ich besitze selbst die gesamte metas Serie. Habe die dieses Jahr bei redcoon gekauft. Klar gibt es bessere Lautsprecher aber für den Preis sind sie spitze. Wegen Tiefgang kann ich die Erfahrungen nicht ganz teilen.Ich habe eigentlich alles in der Preisklasse bis 350€ pro standbox und 150€ pro kompakte gehört und da gehören die metas schon mit zu den basslastigeren. Nur Jbl geht wirklich merklich tiefer, allerdings mit null Präzision.
Da ich sehr viel im günstigen Bereich von neuen Hifi-Lautsprechern kenn und mich für die Metas entschieden habe, kann ich die empfehlen.
Aber unbedingt Probehören, in dem Preisbereich gibt viele interessante Lautsprecher, von Canton,Elac,Kef...um ein paar aufzulisten, welche mir gut gefallen haben.Wobei die Canton da eigentlich nicht dazugehören, gefällt aber vielen.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Hardwareluxx App

Wegen Tiefgang kann ich die Erfahrungen nicht ganz teilen.Ich habe eigentlich alles in der Preisklasse bis 350€ pro standbox und 150€ pro kompakte gehört und da gehören die metas schon mit zu den basslastigeren.

Ich sage ja nicht, dass generell Bass fehlt ganz im Gegenteil, ich finde nur, dass die Metas einfach nicht allzu tief spielen.

Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app

LOL Was fürn Wandler hasten bestellt ? Hast du nciht genug Dacs rumfliegen ? :D

Echte Instrumente sind schon eine andere Liga. Für einen KH-Liebhaber ist er jedoch der heilige Gral. ;)

---------- Post added at 19:18 ---------- Previous post was at 19:16 ----------

Zudem ist er relativ kompakt und braut nicht gerade einen eigenen Raum. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh