Vielen Dank. Ja, die T90-Reviews habe ich gesehen und wollte sie bald lesen. Ich habe zwar den DT 880 und werde den voraussichtlich behalten, wass aber nicht heißen soll, dass ich den 940er von Shure, T1, T90 usw. nicht hören kann. Ich habe mal einige Shops notiert und werde zuerst aber anrufen und fragen, welche KH gehört werden können. Zu viel umherfahren, bringt auch nichts. ;-)
Als Laie verstehe ich es so, dass man als Richtlinie sagen kann, dass man mit weniger Ohm höchstwahrscheinlich mobiler ist, da man sich eher den KHV sparen kann und beim Hören an einem Ort ruhig einen Hörer mit mehr Ohm kaufen kann. Eurer Meinung nach ist z.B. der T90 top, aber der AVR macht ihn vielleicht etwas / geringfügig basslastiger, was bei mehr Ohm vermutlich nicht vor käme. Das kann wiederum ein Vorteil sein, für Leute, die den KH-Sound ohne Beeinflussung des AVRs hören wollen, kommt vielleicht mehr Widerstand eher in Frage. Es ist wirklich so, dass es besser / schlechter bald nicht gibt und man selbst hören muss.
Um doch das Risiko nicht einzugehen, dass der AVR eingreift, kommt für mich in langer Zukunft vielleicht mal ein T1 in Frage. Bis dahin verbringe ich aber schöne Tage und Nächte mit meinem 880er ;-). Aber vielleicht krieg ich den T1 demnächst zu Ohren.