What9000
Urgestein
Dann kauf dirn schönen DAC und genieß ein paar HighRes Quellen. Ich hab zwar auch CDs und nen guten Player, aber am PC ists einfach schneller und ich kann da auch normale CDs hören. Oder ein paar schöne MFSL Versionen.
Wenn ich Musik kaufe, dann meistens nur noch als Vinyl.
btw netten CDP haste
War ich sogar wirklich mal drauf und dran. Aber die Idee dafür den PC laufen zu lassen und den Stromverbrauch durch den TV in die Höhe zu treiben hat es mir dann doch madig gemacht.
CDP an, KHV/Yamahas an, Play.
Danke für das Kompliment mit dem Onkyo.
Bezüglich CD<->Vinyl gehört aber noch dazu, dass Vinyl weit weniger Dynamikumfang hat als die CD, dazu eben das analoge Abtastverfahren (MM/MC, jeder Tonabnehmer klingt anders, Scheibe nicht in Ordnung usw.).
@rhinoz: Böse Zungen behaupten ja, dass bei SACDs (und das ist für mich High Res) auf der SACD-Schicht ein anderes Mastering ist als auf der CD-Schicht, damit der Kunde denkt "BOAH was ein Unterschied" und der SACD-Kauf angestrengt wird. Somit wird dann der CD-Kunde verarscht.
Auf der anderen Seite ist auf HD-Kaufseiten a la HDTracks auch sehr sehr viel Mist drin, da brauche ich meinen Plattenplatz und Bandbreite nicht verschwenden.
Unabhängig von der Formatdiskussion will ich einfach nur, dass wir wenigstens mal die "böse MI" mit ihren Künstlern durch durchdachtes, intelligentes Kaufen dazu bringen wieder mehr Wert auf Aufnahme zu legen. Denn im Moment sind wir weit unter Redbook-Standard (Ausnahmen bestätigen die Regel). Wenigstens sieht die EU mit ihrer Dynamikrichtlinie schon mal, dass wir etwas vom Weg abgekommen sind.

Allerdings: wer solch ein Schätzchen sein Eigen nennt, der kauft jahrzehntelang nichts neues mehr...
) Es kann aber durchaus noch größer werden bei Amps