Ich hätte da so einige Ideen
Was mich sehr interessieren würde, wäre mal ein Vergleichstest für Mikros.
Anwärter:
Zalman Mic
Modmic (auch wenn du kein Fan sein magst)
und ein paar etwas teurere (<100e) USB-Mics
und ein Vergleichstest mit Abspielsoftware:
Itunes,
Foobar,
Win. Media Center
Mikros wären definitiv machbar, allerdings sehe ich persönlich da nicht die Zielgruppe für. Um im TS und Skype zu plaudern reicht bekanntlich auch das Zalman Mikro dazu braucht man nicht viel testen. Ich glaube kaum, dass da jemand zum Zocken noch mehr aus gibt als fürs Modmic.
Bei den Playern wird Foobar das Rennen machen wegen der ganzen Erweiterungen. Die meisten anderen nehmen sich da nicht viel. Ist da einfach Geschmackssache.
Aber nur zu ich bin immer offen für Anregungen

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App

) Auf jeden Fall ändern wir das jetzt und kaufen eine Anständige Alternative. Ein Outdoor Soundsystem müsste also her. Vom Skigebiet kenne ich den ION Rocker. Der kam mir vermehrt als absoluter P/L und Qualitätssieger in sachen Budget-Outdoor Speaker rüber. Jetzt ist es halt so, dass wir anders als Fussballer o.ä keinen eigenen Luxuscar und keine Privatjets besitzen und unsere Taschen auch noch selbst tragen. (ja ist ne absolute Zumutung ich weiss :P) Deshalb ist mir der kleine Bruder des Rockers nämlich der Tailgrader ins Auge gefallen. Kleinerer Akku kleinerer AMP und so weiter. Jetzt frage ich mich halt, ob da die selben Komponenten verbaut wurden (Schallwand ist ähnlich gross nur etwas niedriger) wie beim grösseren Modell. Auf die 6Watt kann ich verzichten und 8h Laufzeit reicht auch bei weitem... Weiss evt jemand, bzw weiss jemand wo nachschauen, was da drin ist? Ich finde nämlich nix (suche schon fast ne Stunde). Vom Sound her gefällt mir der Rocker sehr gut (im Ausseneinsatz) deshalb brauch ich nix besseres ich will nur wissen, ob die 50.- Aufpreis nur für einen grösseren Akku draufgehen oder wirklich mehr drin steckt.