@rhinoz91:
Danke für den Bericht. So in etwa hatte ich das vermutet. Was mich nur wundert, dass du den Shure im Hochton nicht lobst. Da sahen die Leute ausm HiFi Forum den Shure gar vorn. Wohingegen der LCD2 eher im Bassbereich punktet. Aber wie das halt so ist, ist halt eine subjektive Einschätzung.
Hätte gedacht, aufgrund dessen, dass der Shure wie ein LCD2 klingt, nur einen Tick mehr Höhen hat, könnte er ggf interessant für mich sein. Aber glaube das Gesamtpaket wird mir wohl doch zu warm sein. Werde mal gucken, ob Justmusic den um die Ecke mal rein bekommt, im Online-Lager ist er schon lieferbar.
Werde mir auch noch einmal den Ultrasone Pro 900 und Beyerdynamic T70 angucken ... denke wird so die Preisklasse, in der ich mich in naher Zukunft wieder umgucken werde
@smokingFrog2009:
Naja, die Elac sind glaube ich einfach ziehmlich Raumkritisch. Bei meinem Kumpel sind es koooomplett andere LS. Im Blindtest würde ich nie und nimmer auf die Idee kommen, dass es sich bei den Elac, die aktuell noch bei mir stehen, um die selben LS handelt, wie wenn ich sie beim Kumpel höre am selben Amp.
Aber interessant, dass dir die kleinen Elac gefallen
Weiß schon wer die UVP der Beyerdynamic Customs?
PS: Habe das Thema LS übrigens aufgegeben. Die Canton Vento klingen zwar deutlich besser als die Elac, aber in meinem Raum kriege ich einfach das Potenzial solcher LS nicht ausgeschöpft. Werde mir also wieder ein paar gebrauchte LS für max 200€ hinstellen und dann hat sich das. Ist zwar schade, aber ich werde nicht das komplette Wohnzimmer umbauen und mit Absorbern etc ausstatten.