Ich möchte noch mal was zum Thema Lautsprecher/KH/Soundkartenempfehlung usw usw usw, sagen:
1. Von meiner Person her, ich möchte keine anderen HErsteller schlecht reden oder ähnliches, sei es ASUS oder Co, es ist wie folgt: Ich habe einiges an Geräte in meiner Zeit gehört, darum kann ich halt sagen, was gut oder was schlecht ist ABER jeder mag es ANDERS, darum zu Punkt 2.
2. JEDER Mensch hört anders bzw. empfindet Musik anders. Darum kann man nicht umbedingt sagen das z.B: LS X besser ist als LS Y, Beispiel:
Mein Vater mag meine Lautsprecher findet aber die NS-10 von Yamaha besser
Er hasst die NuVeros und Canton Reference.
3. Nun warum sag ich denn dann das Asus Xonars schlecht sind: Nun ich habe die Karten gehört, gegen ähnliche Karte (Preis) und die klingen einfach nicht so wie ich es mag. Das gleiche gilt auch bei Lautsprecher:
Ich habe Nubert Veros gehört und ja die uach hier bei mir. Ich mag halt den Klang nicht, weil einfach was fehlt. Ein andere mag den Klang.
4. ES ist wichtig das IHR Probehören geht, am besten wäre wenn Ihr das Zeug mit nach Hause nehmen könnt, weil Räume bestimmen sehr den Klang.
5. Die beste Karte bzw. der beste LS bringt nichts, wenn die Quelle schrott ist. Es sind KEINE Kläranlagen oder sowas. Wenn die mp3 128kbs hat und man hängt eine hochwertige Anlage dran, wird die mp3 auch nicht besser

.