Sooo, mein Exo² ist angekommen, und aufgebaut.
Bereits beim Auspacken wusste ich: Das Exo darf bleiben. (Und zwar, weil ich never ever das ding wieder so einpacken werde, wies war. xD Wem memes ein begriff sind: verpack-ception)
Die Produktverpackung an Sich war eig nur ein normaler brauner carton, mit schwarzer Schrift von Exo (paar daten etc). Sieht aufn ersten Blick aus wie ein Umzugskarton. Aber egal, kommt ja aufs innere an!
Einziger Nachteil: Bei der Control-station leuchtet eine blaue LED mit geschätzt 20k Watt Leistung (so kommts mir jedenfalls vor.. Da muss ich wohl was drüber kleben. geht ja mal garnich

Sogar am Tag find ich es viel zu hell.
Der Bassregler: Jaa, ziemlich interessant... Das teil ist meiner Meinung nach definitiv nicht zur Raumkorrektur gedacht, denn ganz Links fragt man sich wirklich wo der bass ist. Nicht wenig, sondern einfach weg. Per Audacity mal nen 50 Herz ton generiert, Bass-regler ganz nach links, da ist nichts hör/spürbares vorhanden.
Bassregler ganz nach rechts, und mein Tisch bebt, ich spür es richtig, und höre es ebenso. Sprich, gewohnt an die Samson Resolv A8 (die somit zum verkauf stehen xD) und Beyerdynamic T90, kann das ding zum Bassmonster mutieren. Ich kann mir in keinster weise vorstellen, wie jemandem sogar das zu wenig sein könnte.
Die Trennfrequenz von 140 Herz hat mir sorgen gemacht, aber unbegründet. Weder bei 50 Herz, noch bei 100 herz, 120 Herz, 130 Herz, 140 Herz, oder bei 150 herz hab ich irgendwelche probleme mit ortbarkeit. Es wird übrigens nicht wirklich "getrennt". Der 3" Mittentöner der Satelliten vibriert auch noch unter 140 Herz. Sogar bei 50 Herz vibriert er noch leicht, sprich Töne ab 140 Herz und niedriger werden nicht plötzlich aus den Sats abgehackt und aus dem Sub geschleudert, sondern es ist so fließend genug, sodass man mit der Ortbarkeit keine Probleme haben wird. (naja vll außer man ist sehr "phantasievoll" mit der Aufstellung, und spielt "such den Subwoofer")
Es ist alles, wies sein soll.
Meine Aufstellung:
Ich besitze einen selbst-zusammengestellten Schreibtisch. Tischplatte, und als Tischbeine auf der linken Seite ein Standfuß mit Schubladen, und auf der Rechten seite dieses teil:
http://www.ikea.com/de/de/images/products/ullrik-tischbein-mit-aufbewahrung__0087437_PE216748_S4.JPG (Mit der öffnung nach hinten, sprich auf dem Bild die rechte Seite ist hinten an der Wand).
Der Subwoofer steht genau in dieser Lücke, da er von der breite und tiefe her so ziemlich Perfekt da reinpasste (Einer der gründe, warum mir das Exo so verlockend war)
Bassregler geht von etwa 7 Uhr stellung auf 5 Uhr stellung. Etwa 1:30 Uhr stellung ist subjektiv grob die Bassmenge von den Resolv A8, und so wie es sich ziemlich ausgewogen und natürlich anhört. Aber extrem genial, dass ich bei bedarf ordentlich bass reindrehen kann Man stelle sich grob Logitech vor, aber in SEHR GUT.
Und zu guter Letzt: Der Karton von Thomann ist groß genug für beide meine jetzigen Lautsprecher
Noch kleine Infos:
Bestellt am Sonntag spät abends, Montag 16 uhr verschickt, 24 stunden später da. Wie man es von Thomann gewohnt ist. Mein Rekord war bei Thomann aber glaube um 17:30 bestellt, 18:30 verschickt, nächsten tag um 11 Uhr im Haus^^
Allerdings braucht man noch Anschlusskabel:
Pro Snake Tpy 2030 KMM
Es sind zwar welche dabei (laut Produktbeschreibung), jedoch nur von Subwoofer zu den Satelliten!