Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Nö wieso sollte Surroundsound künstlich sein? CMSS (und alle anderen Surroundsimulationen) sind künstlich weil die Unterschiede hereingerechnet werden. Bei einem Surroundset entstehen diese durch Aufstelleung, Raum, Anatomie etc.

Das ist nicht verkehrt, wobei CMSS-3D im Vergleich zu einer ausgewachsenen "Raumsimulation" ziemlich lächerlich klingt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja eben, genau das mein der Punkt, Musik kommt woanders her. Wenn ich mir einen Audio/Multimedia-PC bauen will, nehme ich mir ein kleines HTPC Setup das seine 25W im Idle verbraucht und packe mir eine High-End Soundkarte rein. Wenn man es auf die Spitze treiben will, kann man noch mit Labornetzteilen usw. anfangen. Aber ganz sicher baue ich mir zum Musik Hören kein Dual-CPU/Quad-GPU Rechenmonster mit 1400W Lastverbrauch....

es klingt aber so als wollten sie das bestmögliche bauen mit so viel geldverschwendung wie möglich. da gehört zumindestens noch eine vernünftige soundkarte rein. ist ja so als würde man eine rakete mit diesel betanken

ab 4 Karte MUSS du Clocken - das ist laut AES und EBU vorgeschrieben, sonst kann das zu brutalen Jitter kommen.

Buyer's Guide: Der Luxus-PC - eine Leidensgeschichte

Blabla Luxus - für mich sieht das nach einem FAIL aus, wenn Luxus sollte man auch das eine Luxusaudiohardware einbauen, da sieht man, das das Luxx nicht überalls "Luxx" hat - wie 99% jedes PC-Forum was gerne mit solche LuxusPC "angibt".
Da sollte minds ein Antelope Zodiac oder besser sowas rein:

Antelope Rubicon

und ja ich durfte den bei Antelope hören und ja das Teil kann was - mit ATC Lautsprechern oder RAAL Lautsprecher - klar das diese Kiste 40.000 Euro kostet aber die ist geil - "hätte" ich das Geld würde eine schon bei mir stehen aber Instrumente sind doch noch besser.

Das mit dem Clocken ist doch nur nötig, wenn mam die 4 Karten gleichzeitig verwenden will, oder nicht? Oder doch? Oder nicht?

Und den Artikel zum Luxus-PC hatte ich auch eben entdeckt und der Onboad-Sound ist mir auch als erstes ins Auge gestochen. Muss zwar nicht gleich ein Mastering Wandler sein, aber ein mittelpreisiges Interface wär bei der Summe sicherlich nicht weiter ins Gewicht gefallen.

Da du das Antelope mal höhren konntest, wie groß/klein ist eigentlicht der Unterschied zu sowas wie einem Fireface?

Übrigens stell ich mir das Ding optisch ganz geil neben einer McIntosh Anlage vor.:d Hach, Geld müsste man haben... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Nö wieso sollte Surroundsound künstlich sein? CMSS (und alle anderen Surroundsimulationen) sind künstlich weil die Unterschiede hereingerechnet werden. Bei einem Surroundset entstehen diese durch Aufstelleung, Raum, Anatomie etc.

Das ist nicht verkehrt, wobei CMSS-3D im Vergleich zu einer ausgewachsenen "Raumsimulation" ziemlich lächerlich klingt.
Weil diese auch nicht auf den Benutzer eingemessen sind. Schau dir doch mal an, wie die meisten Systeme stehen, der Center irgendwo auf dem Monitor, die Rears ungleich aufs Regal gequetscht... Hatte ich auch schon, nein danke da liefert mit CMSS3D sinnvollere Ergebnisse.

Nö da hat er glaube ich schon mehr Bass.

@Lurtz

Bei der Einordnung in natürlich oder künstlich bezog ich mich auf die Entstehung und nicht auf das Ergebnis.

So langsam wird das Audio-Thema kritisch für mich, aber ich habe das Gefühl, es gibt mehrere hier, denen es genauso geht ;-)

Angefangen habe ich mit dem DT 990 Pro, der mir irgendwann zuviel Bass hatte. Danach den AKG 601 2 Monate benutzt, bis ich den T70P probiert hatte und mir der AKG dann viel zu langweilig war.
Der T70P saß aber nicht perfekt, was ich nach einiger Zeit bemerkt habe, und ich habe ihn zurückgeschickt. Danach dachte ich, es geht auch billiger und habe mir den Superlux 681 mit AKG Polstern bestellt. Bass ist mir deutlich zu viel und die Auflösung dann doch eher begrenzt.

Seit gestern ist der DT 880 600 Ohm bei mir und ich bin hin und weg bis jetzt. Der könnte tatsächlich etwas länger bleiben :)

Der DT880 scheint echt eine magische Anziehungskraft zu haben.
Schon der 4te oder 5te hier der nach n paar KHs mit dem 880ger zufrieden ist. Ich gehöre auch dazu :d

Vor allem stimmt das Preis/Leistungsverhältnis beim 880 wirklich.
Darüber wirds dann echt teuer für deutlich weniger "mehr" an Klang(qualität).

Hab gerade vorhin mein neues Kabel vom chris_himself von head-fi für meine Triple.fi 10 aus der Post gefischt. Bin gespannt nachher auf die Qualität

Kann es sein, das fast alles ein besserer Lautsprecher als ein Logitech Z4 ist? :fresse:

Ich hoffe mal, das er das Kabel wegen der schlechten Qualität des Originalkabels gekauft hat.
Die Dinger kosten 200€ und die Kabel sind scheise? Das wär irgendwie bitter :kotz:

Naja, jeder richtige Lautsprecher ist besser, unter den Brüllwürfeln gibts noch einiges was schlechter ist :d

Und zum Tf.10
Das Kabel soll soweit ich weiß an den Steckern schnell brechen.

Das macht mir bei meinen neuen UE700 etwas sorgen... Am 3,5mm-Stecker ist so n 90°-Winkel zur Seite, den keiner braucht. Und wenn man das in der Tasche einsteckt, ziehts das natürlich übel nach oben. Hab jetzt ca. 1,2cm breit Faserband rumgeklebt. Jetzt biegts das Kabel zwar da, wo das Band aufhört, aber es hat auf jeden Fall mehr Spiel als vorher. Hoffentlich hält das...

Das hab ich schon richtig verstanden :)

Beim triple.fi passierts an den Ohrstöpseln, bei mir scheint der 3,5mm die kritische Stelle zu sein :(

Die Kabel bei den alten Universal UE taugen nicht viel. Ein anständiges InEar-Kabel kostet allein schon 50€. Das des neuen UE900 ist aber wohl in Ordnung und das der Customs sowieso.

@Zikonov

Das sollte der E11 problemlos packen.

Dir werden sich völlig neue Klangwelten öffnen. :shot:

Die Qualität von dem Kabel ist auf jeden Fall absolut überzeugend bis jetzt. Ich bin gespannt, wie es sich im Dauereinsatz so machen wird. Aber gerade um die Ohren rum schon auch deutlich angenehmer zu tragen als das Originalkabel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh