I
ichami
Guest
Umziehen 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

Hab auch mitbekommen, dass analoges Recording wieder immer mehr im Kommen zu sein scheit. Irgendwie macht mich das glücklich. Anfassen ist doch viel schöner als alles mit der Maus zu machen.Vieler meiner Tonkollegen nutzen die Bandmaschinen immer mehr.

Und was machst wenn du irgendwann kein Platz mehr hast ?![]()

Eins davon hat 0€ gekostet.
Dann käme ja nur noch gebraucht infrage. Glaube nicht, dass du anders zu einer Vorstufe mit Digitaleingängen kommst, ohne mehr als 200e auszugeben. Selbst ein kleiner AVR würde dich neu billiger kommen...Ich bin vom v-Dac jetzt doch weg zu wenig anschlüsse und zu teuer.
Ich brauche wohl doch eine Vorstufe um mind 3 Quellen (PC,PS3. Fernsehn +x (und x läuft gegen unedlich) anschließen.
Will aber nicht viel Geld ausgeben und am besten garnichts.
Hab auch mitbekommen, dass analoges Recording wieder immer mehr im Kommen zu sein scheit. Irgendwie macht mich das glücklich. Anfassen ist doch viel schöner als alles mit der Maus zu machen.
Vor dem Problem stehe ich grade. Bei mir sind erst mal ein paar alte Bücher in den Keller gewandert, damit noch etwas Platz im anderen Regal ist.![]()
Hängt halt stark vom Kosten-/Nutzenfaktor ab.Jab das stimmt, nur im Livebereich ist Analog nicht so dolle, weil da Zeit = Geld ist, leider.
Keine Ahnung wie das bei anderen ist, aber der Yamaha RX-V371 hätte zB Stereo-Pre-Outs.Gebraucht ist kein Problem.
Der AVR würde mir nur die LS zerschießen, dann müsste ich alles auf passiv umbauen.

. Desweitern sind die Effekte und co schon eingebaut.Aber was soll ich bei 2 LS und einem SUB mit einem 5.1 Amp?
Habe ja erst seit ca 14 Monaten damit angefangen.

Mir ist heute klar geworden das mein AKG 601 qulitativ nicht so hochwertig ist wie ich dachte.
Klanglich super aber die Fürhrung ist mal für den allerwertesten.
Habe es ungefähr neun Monate.
Nutze es zwar jeden Tag aber bin sehr sorgfältig damit umgegangen.
Die andere Seite hat auch leichte Risse.
Habe heute Thomann schonmal ne Mail geschickt.
Hier hab mal ein Bild von gemacht.
Nun ein analog Tisch/Pult ist halt:
-aufwendiger in der Verkabelung, die Hands müssen da lange herum wurschteln
-man brauch beim analogen Pult ein Siderack wo Effekte und Co sitzen ->> Truckspace
-ein digital Pult ist "kleiner", da man in Layern arbeite, da heißt: muss man 52 Kanäle haben brauch man ein große analoge Pult --> Truckspace.
digitale Pulte sind wie Computer, stürzen die ab ist evlt die Show im Eimer, darum sollten man welche auf Spare haben.
Zu den Ausdrücken:
Hands = Helfer
Spare = Ersatzteil
Truckspace = Platz im LKW
Tisch = große Mischpult
Siderack = "Regal" mit div. Effektgeräten und Zuspielern
Bilder:
hier siet man z.B: ein 52 Kanelgerät
hier mit kann ich sogar mehr als 52 Kanäle. Desweitern sind die Effekte und co schon eingebaut.

Nun ein analog Tisch/Pult ist halt:
-aufwendiger in der Verkabelung, die Hands müssen da lange herum wurschteln
-man brauch beim analogen Pult ein Siderack wo Effekte und Co sitzen ->> Truckspace
-ein digital Pult ist "kleiner", da man in Layern arbeite, da heißt: muss man 52 Kanäle haben brauch man ein große analoge Pult --> Truckspace.
digitale Pulte sind wie Computer, stürzen die ab ist evlt die Show im Eimer, darum sollten man welche auf Spare haben.
Zu den Ausdrücken:
Hands = Helfer
Spare = Ersatzteil
Truckspace = Platz im LKW
Tisch = große Mischpult
Siderack = "Regal" mit div. Effektgeräten und Zuspielern
Bilder:
<gestutzt>
. Ich arbeite auch ganz gerne noch mit Analogpulten, hab aber in letzter Zeit eher mit iLives zu tun.

Entsteht bei den stetigen An- und Verkauf nicht ein Verlust?
Auf der einem Seite tust du mir leid, auf der anderen muss ich grinsen bei diesen Aussagen.