Viper_Vienna
Experte
Theorie und Praxis halt. Nicht alles kann man mit (sinnvollem Aufwand) auch umsetzen."Sollte" und "machen" sind 2 unterschiedliche paar Schuhe.
Total das ist ein Traum und noch nie gabs so viel Qualität und Auswahl für so geringen Preis.Ich finde es ja eher klasse, dass man so viel Auswahl hat.
Mich stört da eher wieder das Marketing (Hersteller, Reviewer, Händler, Owner,...) die sowas nicht klar benennen.
Ja die Beeinflussung ist da gewaltig. Solang man es nicht zum Geldmachen einsetzt aber wohl "Part of the Game"Das ist auch das "Gefährliche" bei Reviews und Co. Wenn dir da x Leute erzählen, dass der Bass knackiger und die Bühne breiter wird, dann glaubt man das beim selber Hören ebenfalls so festzustellen.
Würdest du zwischen den beiden Optionen Hin und her schalten und eine "Dritte Option" einfügen kann sie aber sehr gut sagen welches besser klingt und warum.Meiner Freundin fällt nicht einmal auf, ob wir den Film über die TV-Lautsprecher schauen oder die dicke Anlage an ist. Also nein, da muss ich echt widersprechen. Auch wissen Laien nicht worauf sie zu achten haben, wenn man solch Vergleiche mit dann ähnlich klingenden Geräten macht.
Ja das machts beim Kopföhrer einfacher, dafür hat man dann die Optionen mit verschiedenen Polstern, Headband, Anpressdruck,.....Ein Glück gibt es die Baustelle "Raum" bei KH nicht. Denn das macht extrem viel aus, viel viel mehr als Verstärker und DAC zusammen.
Spiel mal Rosa Rauschen ab und verschiebe den Kopfhörer oder Drück den mal etwas fester zusammen bzw schieb einen Finger unter die Polster.
Du wirst erstaunt sein wie eklatant sich der Klang verändert
Vom Geschwurbel von diversen anderen Kabelherstellern ganz zu schweigen.