Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Hätte also Mikrofon das Marantz Pod Pack1 empfohlen. 60€ und USB.
Ständer etc alles dabei.

Als In-Ears eher die KZ ZSA oder ES4.
Die Shure SE215 sind alles andere als. Neutral. Das sind ganz schöne Bass Bomber und neigen teils zum dröhnen.
Details schaffen sie auch nicht wirklich.

Da wären die ZSA oder ES4 ne ganze Ecke besser und detailreicher aufgestellt.

Würde sogar eher die Senfer EN900 empfehlen. Aber gibt es nur bei Aliexpress und dauert 3-4 Wochen. Sind aber klanglich eine ganz andere Liga :d

Als Soundkarte für die In-Ears könnte man den smsl X4 portable.

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, auch deine Vorschläge werde ich mal begutachten.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Hallo zusammen. Das A50 wurde schon abgeholt, ist also schon verkauft. Das ging schneller als erwartet und ich habe nun 210€ zur Verfügung. Die KZ Teile sehen wirklich interessant aus, ich bin fast ein wenig sprachlos. Wie können die Teile denn für 13 Euro so gut oder gar besser als was aus Deutschland sein? Gibt es etwas, was man vllt direkt mitbestellen sollte? Irgendwie ein Ersatzkabel oder sowas? Dieses 2 Pin Kabel scheint ja nicht gerade universell zu sein.

Und nochmal bezüglich Onboard Soundkarte: Die (bzw sämtliche In Ears) kann ich doch auch an den FX Audio X6 der hier empfohlen wurde anschließen oder? Dann würde ich den X6 schon mal ordern, der braucht nämlich nicht so ewig wie In Ears selbst und kann derweil meine AHP967 nutzen.

Edit: und wie viel mm messen diese Gummiteile? Bei Gearbest gibts für ein paar Euro so memory foam Teile die sicher angenehmer sind als die Gummiteile :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf die KZ an.

Die Senfer EN900 bei Aliexpress sind noch mal deutlich besser. Brauchen aber 3-4 Wochen.

Bei den KZ sind aktuell die ZSA, Ed16, Es4 und As10 zu empfehlen. Besitzen alle einen großen Port. Ca 4,5mm

Ja, die hiesigen Marken sind da absolut Chancenlos :d

Kabel sind dabei und 2pin ist ein Standard Anschluss. Ersatz wird da kein Problem sein.


Der FX-Audio wird wohl schwierigkeiten mit den In-Ears haben. Kannst es ausprobieren. Aber denke die. KZ werde sehr stark im Tiefton angehoben werden.

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Statt dem fx audio dac x6 würde ich da eher zu nem fiio q1 mk2 oder ifi idsd nano bl greifen.
 
Den Fiio kann man direkt ausschließen wenn er den Avinity betreiben möchte.

Der Nano ist etwas potente, aber auch recht schwach.

Für In-Ears sind beide mehr als tauglich.

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
so cool meine anfängliche Idee mit den Inears zwecks Tragekomfort auch war, ich habe jetzt ein paar Stunden mit dem Avinity am Handy Musik gehört und glaube, dass ich mit nem Modmic und dem FX Audio X6 am besten fahre. Der AHP967 ist ne ganze Ecke leichter und angenehmer auf meinem Kopf als das A50 vorher. Wie es dann nach mehreren Stunden Spielen aussieht weiß ich zwar nicht bislang aber das werde ich dann wohl testen.

Das Modmic gibts ja schon Jahre, ich hatte vor ein paar Jahren mal eines (ich glaube Version 3?) mit einem AKG K601. Nun gibts ja schon V4 oder V5, das V5 mit beiden Mikrofoncharakteristiken (Uni und Omni) ist gerad bei Caseking im Angebot und kostet genau wie das V4 ohne Mute 50 Euro. Sollte ich dann gleich das V5 nehmen für den Preis?
 
Der q1 mk2 und nano bl sind ja auch für IEMs bzw den mobilen Betrieb konzipiert da diese oft mit "normalen" Khv Probleme haben. Dass es da etwas an Leistung fehlt ist typisch. Nichts desto trotz reichen sie aber für den avinity locker aus. (Habe selber damit ne zeitlang nen k712 pro und t60rp betrieben die beide deutlich anspruchsvoller sind als die beyers.

Für 50€ finde ich das Modmic v5 okay, viel günstiger wird es nicht wenn man keinen 3,5mm Anschluss an den avinity löten will.
 
Hatte den Avinity am Fiio E10k, Fiio A3, Fiio X3 und auch am MF V90 HPa.

An alle den Geräten war der Avinity nicht nur sehr leise, er lieferte auch kaum Tiefgang, kein Volumen und auch die Höhen wurden stark in mit Leidenschaft gezogen.
Deine beiden sind von der Leistung her noch geringer. Ich bezweifel eher, dass sie den Avinity ausreichend antreiben können.
Klar wird Ton raus kommen, aber nicht das ganze Potenzial des Kopfhörers.

Ich weiß jetzt auch nicht, welche Quelle nur als quervergleich genutzt hast.
Ich hatte zb zum MF V90 parallel den FX-Audio Dac X6 hier liegen.

Auch wenn der X6 keinen all zu guten DAC besitzt, konnte er aufgrund der Leistung den Avinity besser bedienen, Klang in den oberen Bereichen offener und detaillierter. Unten rum war der Avinity ganz normal.

Deswegen Zweifel ich ein wenig an die Möglichkeiten der kleinen fiio/ifi
Für In-Ears sicher eine gute Lösung.


Btw.
Würde auch den Avinity primär bevorzugen. Dazu dem DAC X6 und wenn es eine Möglichkeit wäre, dann das Marantz Pod Pack 1.
Ist ein USB Kondensator mit Ständer und alles dabei für 60€. Klanglich auch dem Modmic überlegen.

Wenn Bedarf besteht, kann ich auch eine 3.5mm Buchse in den Avinity verbauen. Dann kann man das Boompro Mikrofon anschließen.

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Der Avinity ist doch eigentlich gar nicht so anspruchsvoll? Bei mir löst er an meiner uralt X-FI Titanium und am Speaka/Handy-DAC (SD636) gut auf. Bei der Lautstärke habe ich auch nichts zu meckern.
 
Inwiefern er anspruchsvoller als mein alter k601 oder die 990 pro sind weiß ich nicht genau. Was ich aber weiß: die avinity sind am oneplus 6 auf der höchstens Lautstärkestufe gerade laut genug für mich, keine Reserven übrig. Hinzu kommt auch noch, dass sie am asrock b360m soundchip nicht nur insgesamt leiser sind sondern auch irgendwie dumpf. Gleiche Lieder klingen über PC und über Handy unterschiedlich (Handy besser!) mit gleichem Kopfhörer. Demnach scheint mir der onboard Sound da einfach zu schlecht zu sein.


Ich werde es einfach testen und hier was dazu schreiben. Leider soll der der x6 erst donnerstag kommen, prime premium Langstrecke :rolleyes:

BTW beinahe hätte ich nen 3,5 auf 6,3 Klinke vergessen mitzubestellen. Das wäre es noch gewesen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Der Avinity hat 1zu1 die DT 990 250 Ohm Treiber im DT 880 Gehäuse verbaut. Ist also identisch anzutreiben.
Vom Bass und Imaging her ist mir der Qualitätsunterschied auch aufgefallen, ob der KHV viel oder wenig Reserven hat.
An meinen Smartphones bekomm Ich ihn nur leise. Am ALC 662 und Realtek HD beide auf 70% angenehm und 100% laut aber nicht unangenehm laut.
 
Paket 1 von 2 angekommen :bigok: der x6 kommt leider per Hermes, ich habe keinen schimmer zu welcher Uhrzeit die bei uns unterwegs sind.
eaa937c8667057b5422b825f7180a76c.jpg


Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Letztens meinte einer das es nicht nicht so toll ist ein Mic am Mainboard anzuschließen, lieber so ein USB-Adapter kaufen und es da betreiben.
Hätte mir jetzt ein Zalman ZM-MIC1 bestellt und an mein Taichi Z370 angeschlossen. Weiß jetzt nicht ob sich da was nimmt, aber wie schaut's generell aus, sind externe Soundkarten für Mic tatsächlich besser?

Im Falle wenn extern tatsächlich besser ist - wobei, auch gerne mal so aus Interesse: welcher Verstärker ist empfehlenswert um mein S.M.S.L SA-50 für Nubert-311LS und ASUS Impresario SBW-S1 PRO für Fidelio x2 + Mic zu ersetzen? Weiß nicht mehr ob ich das schon einmal gefragt habe, zumindest habe ich schon oft darüber nachgedacht.
 
Du brauchst nich unbedingtr einen USB Adapter für das Mic. Kommt ganz drauf an wie gut die Aufnahmequalität am Mainboard ist. Oftmals wird mit einem USB-Adapter eben ein Rauschen behoben oder generell schlechte Sprachqaulität.

Wieso willst du denn den SMSL ersetzen?
 
Dann werde ich's mal bestellen und fragen was die Leute so meinen.

Bin eigtl. mit dem SMSL und Impresario zufrieden. Ein Gerät wäre bloß Kompakter.
 
Bestell doch erstmal nix und teste am Mainboard. Kostet nix und klappt seit Jahren ohne Probleme bei mir.
 
Ich möchte mir neue PC Lautsprecher kaufen und bin auf die KRK Rokit 5 gestoßen. Glaubt ihr, es gibt in dem Preisbereich noch bessere Alternativen? Ich brauche sie nur zum Musik hören, vorzugsweise Techno, Hip-Hop, Reggae und Jazz
 
Immer diese Einzeiler... darum kriegst nen Einzeiler zurück:
Ja, es gibt in dem Preisbereich ~280€ genug Alternativen.
 
Ok du hast Recht, das war echt ein arger Einzeiler ....
Das Problem ist, dass ich leider nicht wirklich viel Ahnung von den Thema habe. 2 meiner Freunde haben die Rokit 5 und ich war beim Probehören echt begeistert, daher möchte ich jetzt auch richtig gute Boxen. Welche Infos brauchst du noch, bzw. was sollte man so an Eckdaten angeben? Danke!
 
Hi zusammen,

ich habe jetzt den X6 und das Modmic 5 in Benutzung. Sound auf dem AHP967 mit dem X6 ist soweit top, ich hätte wohl gedacht das Teil geht noch etwas lauter, aber so wie es ist reicht es definitiv auch aus. Das eigentliche Problem ist das Modmic. Ich habe, sobald ich reinspreche, ein permanentes Grundrauschen mit drin. Das ist zwar nur sehr leise aber hören tut man es definitiv. Ich hab auch extra schon diese 10 Euro USB Soundkarte angeschlossen und dann halt nur das Modmic daran, aber wirklich besser wird es nicht. Da hätte ich nun doch irgendwie mehr erwartet :confused:
 
@Lettnar:
JBL LSR 305 sind auch P/L-Bomben. Klingen schön ausgewogen. Ohne Subwoofer wollte ich solche Lautsprecher, seien es nun KRK, Adam, JBL usw., allerdings nicht betreiben. Die kleinen Tiefmitteltöner (ca. 5 Zoll) versagen naturgemäß in der Reproduktion von Tiefbass. Und Trümmer mit 8-Zoll-TMT sind nicht mehr unbedingt schreibtisch-tauglich. Mal davon abgesehen, dass 8 Zoll nun auch noch keinen performanten Bass garantieren. Daher empfehle ich (am PC) kompakte Lautsprecher + Sub mit mind. 10 Zoll. Falls die Mitbewohner/Nachbarn da mitspielen^^. Einmessen ist natürlich obligatorisch, um die durch Raumakustik bedingten Verbiegungen, insbesondere im Bassbereich, zu kompensieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mir neue PC Lautsprecher kaufen und bin auf die KRK Rokit 5 gestoßen. Glaubt ihr, es gibt in dem Preisbereich noch bessere Alternativen? Ich brauche sie nur zum Musik hören, vorzugsweise Techno, Hip-Hop, Reggae und Jazz
mir würde der subwoofer fehlen. wobei ich ganz zufrieden bin mit meinem 2.1 logitech system, weil es sich sehr natürlich anhört. meine großen teuren lautsprecher liegen auf dem dachboden :lol:

das hier ist preislich für 22€ aktuell wahrscheinlich unschlagbar, zumindest könnte man es mal testen:
Logitech Z333 2.1 Soundsystem für 22€ mit Masterpass für 19,58€ versandkostenfrei (Media Markt) - mydealz.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ne ist klar
 
oder man probiert das Logitech Z533 2.1 aus. ist sicherlich klanglich einen ticken besser.
ich habe noch das alte Logitech Z3 2.1 System, die passen hervoragend zu meinen Heco Standlautsprechern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Logitech z333 mit dem Fake tweeter :d Wie man sowas allen ernstes empfehlen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Will er hier trollen oder was?
 
Wieso kann ich mir kein Urteil erlauben wenn der tweeter für die Optik nur aufgeklebt, nicht verkabelt, ist ohne dass logitech irgendwas in der Richtung sagt?

Man darf über ****** nicht urteilen sondern erst dann wenn man selber zum Opfer wurde?
 
lol auf dem bild sieht er aus als ob er verkabelt wäre. dann ist die sache eh klar.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh