Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Ok. Die Monitore haben sowohl xlr und Klinke symmetrisch als auch chinch unsymmetrisch

Gesendet von meinem VIE-L09 mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grundsätzlich nicht aber du musst damit aufpassen dass die meisten XLR auf Cinch adapter die negative Phase auf die Masse kurzschließen. Das kann dazu führen dass eine geringe Verzerrung im Signal entsteht. Am besten lässt man also die negative Phase nicht angeschlossen.
Mein ODAC ist per Cordial Cinch->XLR Kabel an meine Neumann KH120(haben nur XLR) angeschlossen. Soll ich künftig ein Kondom über die negative Phase drüberziehen? Von Verzerrungen habe ich bisher nichts bemerkt.

dachte immer, es seien over ear KH. und warum nur ausreichende bequemlichkeit? unbequeme ohrpolster, zu hoher anpressdruck?

Die Ohrpolster sind sehr dünn (ist wohl dem Klang geschuldet) und die Öffnung in der Mitte ist zu klein, als dass die Ohren reinpassen würden. Ist also eher On-Ear als Overear.
Muss zugegeben auf befriedigend hochkorrigieren. Lange hab ich sie jetzt aber nicht auf dem Kopf gehabt.

Mein ODAC ist per Cordial Cinch->XLR Kabel an meine Neumann KH120(haben nur XLR) angeschlossen. Soll ich künftig ein Kondom über die negative Phase drüberziehen? Von Verzerrungen habe ich bisher nichts bemerkt.

In dem Fall nicht, das Problem tritt nur andersherum auf, also wenn man ein Soundinterface hat mit symmetrischen Ausgang und es soll auf unsymmetrisch geändert werden. Den unbelegten negativen Eingang des Verstärkers auf Masse zu legen ist wohl sogar nötig für eine saubere Übertragung.

So, hab jetzt die Hifiman-10€-Velourohrpolster auf dem Fostex. Die von Superlux passen auch, die von BD sind einen Tick zu klein.

Klang hat sich etwas verändert. Hab aber nicht genug Zeit um es genauer unter die Lupe zu nehmen.
Mit dickeren Polstern liegt die Muschel jetzt nicht mehr auf dem Ohr, aber man merkt den Anpressdruck deutlicher.

Hmm hab jetzt die DT770 ansich sind die echt nicht schlecht, die werden von der DX mit 23% windows lautstärke befeuert und total "laut".. ich weiss gar nicht was ihr habt? Habt ihr irgendwie schlechte ohren oder so? auf 100% knallt das voll laut in die Ohren..

Hö? Hab ich was verpasst? Seit wann ist denn die Lautstärke ein Qualitätsmerkmal?

Ne, hab oft gelesen das der 250 Ohm beyer zu leise ist.. was ich nicht nachvollziehen kann.

Na so anspruchsvoll sind die 250er Beyer auch nicht.

Ja, aber auch mit einem 600er Beyer geht einer DX oder D1 am Frontpanel nicht die Luft aus. Bei gehobener Lautstärke und Aufnahmen mit großer Dynamik wird es halt eng. Aber für 0815-Musik oder Gaming kommt man mit normalem Hörvermögen selten über die 50% Einstellung.

Jup, habe meinen 600ohmer manchmal direkt am handy aus Faulheit ;)

600ohmer manchmal direkt am handy

absolutley barbaric.jpg

:fresse2:

Gibt es aktuell einen Preis-Leistungs-Knaller im DAC/AMP-Bereich?

Der K612 Pro braucht reichlich AMP-Leistung, wie ich leidlich erfahren musste.

Der E10K2 scheint seine Liebhaber gefunden zu haben. Gibt es eventuell eine bessere Kombo für kleineres Geld? Quasi den U100 für kleine Kopfhörer?

Warum sucht man gezielt nach hochohmigen KH? Das ist doch normal das letzte relevante Kriterium...

Welche Hochohmigen Kopfhörer könnt ihr denn so empfehlen? DT 880 Edition gute Wahl?

1 .Frage: warum zwingend hochohmig?
2. Frage: Budget?
3. Frage: offene oder geschlossene Bauweise
4. Frage: in-ear, on-ear oder over-ear KH?

viele viele Fragen...

Warum sucht man gezielt nach hochohmigen KH? Das ist doch normal das letzte relevante Kriterium...

Weil ich ansonsten schon eine gute Auswahl hier habe und gerne den Unterschied hören würde.

- - - Updated - - -

@Wiesel1:
1.Wie oben erwähnt Interesse^^
2. 400€
3.ich komme mit offener Bauweise besser zurecht
4. Over Ear Kopfhörer

zum befeuern hab ich aktuell nen fiio e10k2 und einen Little dot mk2

Z-Reviews auf Youtube (ich finde ihn ziemlich "ehrlich") hat die HD600 mit 300 Ohm von Sennheiser immer sehr gelobt als sehr neutrale KH's mit ordentlicher Bühne. Er hat sich die sogar lackieren lassen und modifiziert, so sehr mochte/ mag er die.

edit:
auf mydealz haben sie einen T90 von BD gelistet, 250 Ohm:
https://www.mydealz.de/deals/beyerdynamic-t-90-fur-343eur-amazonde-937170

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich was es bringen soll rein nach der Ohm Zahl zu kaufen. Der 990 ist jetzt auch in der 600er Variante kein besonderer Kopfhörer. Was hast du denn aktuell schon zu Hause, welche Richtung sollte die Abstimmung des Hörers gehen?

Zuhause hab ich: DT990 Pro 250 Ohm, Dt1770Pro der hat auch 250 Ohm, und den Avinity AHP-967. Abstimmung ist ne gute Frage, bin halt echt kein Bassfreak.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh