[Sammelthread] Der 3D Druck Showroom - auch Fehlschläge erwünscht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Same, meins ist auch seit 2 Jahren hin und ich überleg auch seitdem eine neues zu drucken :d

Da macht er seine Arbeit leider nicht richtig 😥

Ist ein tüv Mangel. Würde ich also lieber nicht machen :wink:
Da habe ich ja richtig OT losgetreten, verdammt. Ist ein geringer Mangel, wurde bei mir noch nie bemerkt und deshalb auch nicht als Mangel vermerkt. Gut so, sonst hätte die Prüfstelle mich als Kunden verloren. Das ist bloße Wegelagerei.

Wieso sollte das rumbaumeln?
Wenn man beim Tanken in Gedanken verloren ist und vergisst, den Deckel wieder zu schließen, bevor man losfährt. Nach der ersten Kurve oder dem ersten Schlagloch kannst Du Dir einen Termin beim Dellendoktor buchen.

Der Deckel wird nach dem abschrauben doch sowieso am Tankdeckel oder dessen Scharnier eingehängt.
Ja genau und eben dieser Haken ist die Verliersicherung, die Alternative zum Gummiband.

Meine Mutter hat deswegen jetzt einen Seitenschneider in der Küchenschublade um die Dinger abzuschneiden :lol:
So ist das bei mir ebenso, Knipex 78 61 125. :)

Wenn man beim Tanken in Gedanken verloren ist und vergisst, den Deckel wieder zu schließen, bevor man losfährt. Nach der ersten Kurve oder dem ersten Schlagloch kannst Du Dir einen Termin beim Dellendoktor buchen.
Dann bekommst du die Tankklappe aber nicht geschlossen und das Auto meckert das diese offen ist.

Außer bei Audi, die sehe ich sehr oft mit offener Tankklappe herumfahren 🙈

Ja genau und eben dieser Haken ist die Verliersicherung, die Alternative zum Gummiband.
Nein, der Tankdeckel hat so ein Band und wird nach dem abschrauben in die Halterung an der Tankklappe bzw. Scharnier gesteckt. So kannst du diese auch nicht schließen, wenn du das Teil nicht wieder reinschraubst:

s-l1600-2886691259.jpg

Edit:
Die Schnur ist von der Länge her auch so gewählt, dass der Deckel wenn du ihn runter hängen lassen solltest immer noch das Schließen der Tankklappe verhindert.

Zumindest bei MB

Dann bekommst du die Tankklappe aber nicht geschlossen und das Auto meckert das diese offen ist.
Wenn ich vergessen sollte, den Deckel wieder drauf zu drehen, würde ich wohl auch nicht daran denken, den Deckel zu schließen, oder? Beides passiert nun mal unmittelbar nacheinander.

Nein, der Tankdeckel hat so ein Band und wird nach dem abschrauben in die Halterung an der Tankklappe bzw. Scharnier gesteckt.
Doch, den Deckel in die Halterung stecken kann ich auch ohne ein Band daran. Sogar erheblich besser, weil ich keinen Knoten lösen muss.

So kannst du diese auch nicht schließen, wenn du das Teil nicht wieder reinschraubst
Wie oben, an beides denken oder beides vergessen, dazwischen gibt es nichts...

Wenn ich vergessen sollte, den Deckel wieder drauf zu drehen, würde ich wohl auch nicht daran denken, den Deckel zu schließen, oder? Beides passiert nun mal unmittelbar nacheinander.
Dann meckert aber das Auto wenn du losfährst, das die Klappe noch offen ist.
Außer es ist ein Audi :d

Doch, den Deckel in die Halterung stecken kann ich auch ohne ein Band daran. Sogar erheblich besser, weil ich keinen Knoten lösen muss.
Wie bekommt man da einen Knoten rein?

Wie oben, an beides denken oder beides vergessen, dazwischen gibt es nichts...
#rentnerfahrenindinge :d

Gut so, sonst hätte die Prüfstelle mich als Kunden verloren. Das ist bloße Wegelagerei.
Tolle Einstellung!

Ich dachte nur ein gerissenes Band ist ein Mangel.

Kraftfahrzeuge ab Euro 4 mit abnehmbaren Tankdeckel brauchen eine Verliersicherung. Eigentlich so wie alle abnehmbaren Teile am Fahrzeug. Ob Tankdeckel, Unterlegkeile, Feuerlöscher usw.

Man möchte halt einfach vermeiden dass die Dinger auf der Straße liegen und der nächste Mopedfahrer drüber rammelt..

Denke aber genug OT.

Wie langweilig. Ein HL3 Reveal wäre spannender :fresse2:

Dennoch Danke für die Antwort!

Sich über die Cloud bei Bambus aufregen, aber dann selbst bei "der Cloud" arbeiten. Genau mein Humor :rofl:

Hab deinen Trigger gefunden :d

Nimm bitte nicht alles so ernst was ich hier schreibe. Ein bissel Spaß muss sein 😉

Hab deinen Trigger gefunden :d

Nimm bitte nicht alles so ernst was ich hier schreibe. Ein bissel Spaß muss sein 😉
Yes weil täglich Mit solchen "Argumenten" zu tun.
Und jedes mal denke ich mir , wie wenig ITler doch einen erweiterten Horizont haben um alles zu sehen.
Nein Hans Dieter , Windows Admin, GenAI ist nicht böse und du kannst natürlich Datenzentren viel besser absichern als eine Company die davon mehrere tausend hat und das ihr Brot und Butter ist ....

Wie gesagt egal, für tiefergehende Gespräche darüber brauche ich erstmal Bier

P.S. Ja ich nehme dir das nicht krumm ;)

Immer diese Plörre saufen ...

1754569426720.png

Von denen hab ich mitlerweile auch gut 10 gedruckt. Sind so Spülschwammhalter mit Auslass fürs Tropfwasser.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh