DDR3 Ram wird nicht erkannt

chiquita1989

Neuling
Hallo!

Mein Problem ist folgendes:

Hab meinen PC total erneuert (Mainboard, Graka, RAM, CPU, Netzteil) und es werden nur 2 GB RAM von insgesamt 6 GB erkannt.

Ich hab ein 6 GB Kit bestehend aus 3-mal 2 GB von OCZ gekauft und laut Anleitung des MB (ASUS P7P55D) installiert. Im BIOS werden jedoch nur 2 GB angezeigt.
Als OS hab ich Win7 Home Premium 64-Bit laufen. In der Systemsteuerung werden auch alle 6 GB RAM angezeigt, jedoch steht in Klammer dabei, dass nur 2 GB verwendbar sind.
Prozessor ist ein Intel Core i7-860, Graka ist eine ASUS Extreme Radeon HD 5870.

Bitte um Hilfe falls jemand dieses Problem kennt!
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

welches Kit hast du genau? Ist die BIOS Version aktuell? Welche BIOS Settings verwendest du?

RAM-Kit ist das folgende:
http://www.ditech.at/artikel/D3SO13...C3-1333_MHz_CL7_OCZ_Platinum_Low_Voltage.html

am BIOS hab ich nichts geändert, sprich kein Update gemacht und auch keine für den RAM relevanten Einstellungen verändert.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:42 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 22:58 ----------

Problem ist mittlerweile gelöst!
Hab jetzt die riegel in anderer anordnung in den selben slots und jetzt gehts... -.-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh