[Kaufberatung] ddr3 Ram für Am3 system (890fx)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du nicht übertakten willst kauf einfach die 2x4 GB Team Elite 1333 CL9!

achso Cpu ist ein 1090t

OC sollte drinne sein , minimum 1600er Ram aber sollte nicht über 1866er ram sein- die sind zu teuer

Zuletzt bearbeitet:
die team elite schaffe normalerweise auch 800mhz bzw. ddr3-1600 ohne probleme!

Nicht immer! Meine 16GB Team Elite schaffen 800MHz auch nicht mit höherer vDimm oder schwächeren Timings. Mir aber egal, weil 1333 oder 1600 da ist der Unterschied nur beim Benchen zu sehen, nicht aber in der Praxis. Dafür ist er schön günstig - 16GB für etwas über 60€. Das ist Schnäppchen pur. :)

ok, dann habe ich mich geirrt. aber du hast schon recht, für den preis top und der performanche zuwachs durch schnellen speicher ist zu vernachlässigen, zumindest als normaler home anwender. :wink:

Manchmal Schafft der Speichercontroller in der CPU auch nicht mehr, muß nicht unbedingt am Speicher liegen ;)

Aber ist eh völlig Wurst ob 1333 oder 1600 MHz, von daher Wayne... :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh