Dauernd Freezes mit G.Skill Ram (nForce 2)

Barbrady

Enthusiast
Hab dauernd freezes mit dem Mist, ich bin nicht 100%ig sicher ob es am Ram liegt aber bei memtest86 hat der 2 Fehler. Manchmal auch mehr, wenn ich Cl3 einstell werden es sogar mehr.

:o

Ich will den Ram zurück schicken.
Ich denke mal jetzt kann ich noch zwischen Elixir und Aenon (wtf) wählen. Hab bei Fort Knox gekauft. Vielleicht sind die auch so nett und geben mir den etwas teueren Infineon. Wie ist Elixir ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab nichts verändert, die laufen standard mit 2,7V.

Wenn ich auf ganz hohe Settings stelle hab ich sogar 38 Fehler im 5ten Test bei memstest86. Bei normalen Settings meistens nur 2.

Die Ärsche von Fort Knox wollen natürlich nur Geld erstatten auf den scheiß teuren Versandkosten bleib ich dann wohl sitzen. Da behalt ich den Mist lieber. :grrr:

Soll ich mal versuchen ob es ohne Dual Channel besser ist ? Dann muss ich aber ein Modul umsetzen denn im Bios kann man das nicht ändern soweit ich weiß.

So hab den jetzt mal im Single Channel getestet, erst gefreut: keine Fehler mehr in Test 5 aber die Ernüchterung kam später: über 300 Fehler in Test 8. Mit Single Channel stürzt mir sogar der Internet Browser ab und kurz später das ganze Windows mit einem dunkelblauen ! Screen.

So ein verkackter Speicher :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
So auf 333MHz keine Fehler mehr. :banana:

Naja lieber etwas langsamer aber dafür stabil. ;)

edit: Na toll jetzt wird bei easy tune4 83MHz AGP und 41MHz PCI angezeigt, ich hoffe das wird nur falsch angezeigt. AUf dem Board läuft echt gar nix richtig, da war mein gutes Asrock K7V88 mit KT880 tausendmal besser.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh