• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Datenträgerauslastung

xgame

Experte
Hallo!
Ich habe an einem alten Laptop das Problem, dass bei jeder Aktion im Browser die Datenträgerauslastung im Taskmanager extrem ansteigt und sich das System verlangsamt. Bei 3MB/S geht kaum mehr etwas. Das erscheint mir sehr wenig und nicht normal...
Was kann man tun, damit ein Webvideo normal abgespielt wird?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja 3mb/sec scheint PIO-Modus zu sein.
Wie alt ist das Ding? IDe-Platte? Schauen ob die im UDMA-Modus läuft.
Viel Datenträger-Aktivät deutet in der Regel auf zu wenig Arbeitsspeicher hin.

Check mal die SMART Werte der Platte mit CrystalDiskInfo (Download Bereich oder per Google), und poste den ScreenShot hier ins Thread rein, aber bitte aufziehen damit man alle Werte sehen kann...

Ich habe an einem alten Laptop
Was kann man tun, damit ein Webvideo normal abgespielt wird?!
Keine Webvideos schauen oder das Gerät entsorgen.

Windows clean neuinstallieren sollte man ja schon gemacht haben und irgendwas an Hardware aufrüsten bringt es doch auch nicht mehr.
Ich habe einen neuen Laptop und finde das Webvideos schlecht abgespielt werden.
Das ist mal wirklich Mist!

Zuletzt bearbeitet:
Ein Problem war, dass die Videos auf 1080p abgespielt wurden. 720p funktioniert und reicht aus.
Danke für die Tipps!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh