Das Tyan Tomcat HX S8030 bietet fünfmal PCIe 4.0 x16

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.375
tyan.jpg
Je nach Anwendungsfalls muss bei der Auswahl von Hardwarekomponenten wie Prozessoren, Mainboards, Grafikkarten und den verschiedenen Speicherlösungen auf bestimmte Ausstattungsmerkmale geachtet werden. Ein Extrembeispiel ist sicherlich das Spectra MS-98L9, welches mit dem Sockel LGA1151 v1 noch Schnittstellen wie PCI, ISA und RS-232 bot. Auch und vor allem bei Workstation-Komponenten gibt es solche spezielle Ausrichtungen.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr geiles Board. Schön zu sehen was passiert, wenn CPU Hersteller ihre Modelle nicht mittels Lanes segmentieren.
Bemerkenswert finde ich, dass IPMI auf die 10GbE Ports geht - hier hätte ich eher einen/beide 1GbE erwartet.

Ich bin zuversichtlich, dass wir in Zukunft noch weitere Boards mit entsprechender Ausstattung sehen werden.
 
Ich persönlich bevorzuge es z.B. meine M.2 NVMEs in einer "Riser" Karte zu betreiben. Dies zieht bei einer Wartung nicht die komplette Demontage des System nach sich (Wer ist auf die Idee gekommen, NVMEs unter GPU und zusätzlichen Blenden zubegraben?) Insofern würde ich den Schritt zu mehr PCIe Slots anstatt immer mehr OnBoard Gedöns begrüßen. Mit den hier geboten 2 x M.2 Slots kann ich leben, da dafür eben nicht unnötig PCIe Slots geopfert wurden, wie es leider bei der Masse der sTRX4 Boards geschen ist.

Schöne klare Mainboards, da könnte sich die Gaming Schiene was von abgucken. Nun noch SPF+ statt den 10GBit/s RJ45 Anschlüssen und das Ding wäre nahezu perfekt :-)
 
Man baut so ein gutes Teil im Standard Formfaktor, schafft es aber nicht das PCB ansprechend anzufärbeln. Zumindest eine schwarze Platine muss ja möglich sein.
 
sehr schade dass bei den 10G onboard NICs nur die x550 von Intel verbaut werden...die haben kein RDMA/iWARP was gerade bei 10G schon einiges bringt in sachen CPU Last minimieren
 
Nur 8 RAM Slots :/
 
Macht Tyan wieder Endkunden Support, oder immer noch nur OEM?
Denn für knapp $400+Zoll ist das ein sehr guter Preis.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh