D12SL-12 vs S-Flex

Shyne

Enthusiast
Hi,

ich könnte vllt an 3 Stück D12SL-12 für 15Euro oder weniger rankommen. Ich weiss jetzt ob sich das lohnt. Denn wenn die S-Flex bei 5V leiser sein sollten, dann werde ich die später auch kaufen wollen.

Hört man bei 5V im geschlossenen Gehäuse einen Unterschied zwischen dem D12SL-12 und S-Flex?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht jeder D12SL 12 ist leise. Die Teile haben eine verdammt hohe Serienstreuung und neigen dazu, zu klackern. Ich habe schon ca. 15 Yate-Loons gehabt, aber nur 3 haben meinen Ansprüchen genügt. Ist halt die Frage, was im Endeffekt günstiger ist. Die S-Flex haben so gut wie gar keine Serienstreuung.

Also ich hatte bischer 8 YateLoon Lüfter, einmal 4 aus nem Onlineshop und dann 4 Stück hier aus der Sammelbestellung, und keine von denen hat geklackert.
Und auf 5V beim geschlossenen Gehäuse wirst du einen "klackernden" Lüfter denk ich nicht hören ;)

ich würde lieber die yate kaufen (z.b. bei ner sammelbestellung) und die klackernden wieder bei ebay verklicken. ;)

Aber klackern denn da so viele? Auf 5V höre ich die sowieso nicht raus... Habe bisher 3 bei eBay geordert und keine Probleme mit Nebengeräuschen gehabt... Wobei ich den Scyteh auch empfehlen kann. Ich finde beides sind sehr gute Lüfter. Die Loonies sind halt besser zu regeln und haben bei 5V nen höheren Durchsatz. Also 3 Stck. für 15,-- Euro, da kannste nichts verkehrt machen.

MfG

ich hab jetzt nur einen bei ebay bekommen... mal sehen wie der loonie sein wird :)

Naja, ich denke, dass du damit absolut nichts falsch machen kannst. Kannst ja mal schreiben, ob du zufrieden bist.

MfG

bei ebay angeboten bin ich immer vorsichtig, denn die werden dort glaube ich nicht immer die "besten" verkaufen sondern vorselektieren. ;)

bei ebay nur bei silencio kaufen! Da sollte keiner klackern. Also die aus der letzten Sammelbestellung waren nicht so der Hit, weswegen ich auf D14SL diesmal setze :P

Ich schaue mal und sage euch Bescheid... Ich habe auch nachgefragt, der Verkäufer meinte, seine Lüfter sollten leise sein. Es war ein Privatverkäufer.

bei ebay angeboten bin ich immer vorsichtig, denn die werden dort glaube ich nicht immer die "besten" verkaufen sondern vorselektieren. ;)
Die Lüfter die Silencio777 bei Ebay verkauft sind sehr wohl vorselektiert, er selektiert aber die schlechten aus! Du kannst beim Kauf sogar angeben, ob sie horizontal oder vertikal betrieben werden sollen und bekommst was passendes ;)

Wer in der Nähe wohnt, kann wie ich, auch einfach selbst vorbeifahren und selektieren.

Hi, habe alle drei für 12€ bekommen und zwei sogar unbenutzt. Der benutzte hatte etwas klackern, aber nach einmal drehen, ist das auch weggegangen. Die Dinger sind super leise. Wenn ich die ganz runterdrehe sind eig nicht mehr hörbar. Die S-Flex Lüfter sind vielleicht bei höheren Drehzahlen leiser, sonst gehts wohl nicht leiser :)

Also *thumbup* :d

ich habe ca. 40 Yate Loons verbaut und da hat noch keiner geklackert.....alle wurden auf 5V runtergetrimmt und laufen leise und ohne Macken......

habe mit silencio bei Ebay auch gute Erfahrungen gemacht!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh