[Kaufberatung] D-Link Wireless N DIR-635 gut oder einen anderen?

Scoty

Urgestein
Ich suche einen günstigen aber guten Wlan Router bis maximal 60 Euro und dabei auf den D-Link Wireless N DIR-635 gestoßen. Es gibt zwar noch ein kleineres Model welches noch billiger wäre aber der soll laut Geizhals nicht so gut sein. Hat jemand den D-Link Wireless N DIR-635 oder kennt diesen denn ich würde gerne Wissen wie schnell dieser ist da es sich um ein N Geräte handelt welches zumindest laut Angaben bis zu 300Mbit schaffen soll.

Falls jemand aber ein besseres Geräte kennt welches aber nicht mehr als 60 Euro kostet dann schau ich mir gerne dieses auch noch an. Es sollte auf jeden falle ein N Gerät sein und da ich auf Windows 7 setzen werde sollte das Gerät nicht zu alt sein damit es dann unter 7 keine Probleme gibt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab das teil und in dieser preisklasse eines der besten geraete auf dem markt. hab mich damals ein wenig informiert und in der preisklasse war es der router mit der besten uebertragungsrate laut einigen test-berichten. kannst ja mal nach test's googlen, dann findest sicher was.
die 300mbits sind ebenso nur ein theoretischer wert wie die angaben von lan oder usb. aber ist ein deutlicher unterschied zu einem 54g router, eine entsprechend schnelle interetverbindung vorrausgesetzt (16000+).
einziger nachteil ist das er nur ueber 100mbit lan anschluesse verfuegt, wenn gig-lan drin sein soll besser den 655 kaufen (85 EUR). wenn du wie ich niemals ein lan kabel anschliessen wirst, ist das nebensache.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir den DIR-635 schon vor paar Wochen gekauft und bin so weit zufrieden nur der File Transfer von einen PC zum anderen ist so lahm das ich es gleich auch über USB Stick hin und her kopieren kann was ich nicht super finde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh