[Kaufberatung] D-Link DIR-100, gut ?

ReBeL1337

Enthusiast
Hallo, muss mir leider ein neuen Router zulegen, bei meinem Jetzigen sind schon 2 Ports Kaput.

Würde gern wieder ein D-link nehmen, war mit den immer sehr zufrieden und kenne mich da gut mir der Software aus.

Hatte an den hier gedacht:
D-Link DIR-100

Was mich jetzt etwas Irritiert ist eine Bewertung bei Geizhals, da sagt einer das der bei DSL 16k nicht alles ankommt.
Kann jemand dazu sagen?

Ich möchte mit dem Router eine Zwischenstation machen.
Also: DSL Modem ----> Router ----> PCs

Und der Router soll automatisch die Internet Verbindung herstellen.
Das sollte ja kein Problem sein, da steht ja das er ein ADSL Anschluss hat.
Bei meinem jetzigen ist das so das ich die Logindaten in das teil eingebe und der die Verbindung herstellt sobald er Strom hat ;)

Also was ich jetzt wissen will ist, ob mir jemand das Ding empfehlen kann oder lieber davon abrät.

MfG
ReBeL

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey rebel!

hab den router bei mir seit ca. 1Jahr im Einsatz!
bis jetzt noch keine Probleme gehabt.
da ich nur eine 6Mbit Leitung habe kann ich nichts zu dem 16Mbit Problem sagen.

Ist halt nur nichts besonderes wie zb AVM Router, aber das kann man ja für ~20€ auch nicht verlangen!

hey rebel!

hab den router bei mir seit ca. 1Jahr im Einsatz!
bis jetzt noch keine Probleme gehabt.
da ich nur eine 6Mbit Leitung habe kann ich nichts zu dem 16Mbit Problem sagen.

Ist halt nur nichts besonderes wie zb AVM Router, aber das kann man ja für ~20€ auch nicht verlangen!

Jo okay danke, ich habe auf der D-Link Homepage gesehen das das der Nachfolger vom 604 sein soll, den habe ich momentan und der schaft 16k also denke/hoffe ich mal das der DIR-100 das logischerweise auch schaffen sollte.

Ich werde ihn einfach mal kaufen.
Mal gucken wie teuer er im Saturn oder MediaMark ist, dann ist das mit dem Umtauschen etwas leichter.

MfG

Okay habe ihm mir jetzt im Saturn gekauft, für 29.99 €

Bei mir ist das Menü auf englisch, habe gehört das geht auch auf deutsch.
Kann man das umstellen? Wenn ja wo?
Ich finde die Einstellung nicht.

MfG

Hab auch den DIR-100.

Die Sprache könnte ich nur durch ein Firmwareupdate ändern. Kenne spontan keine andere Möglichkeit.

Hab auch den DIR-100.

Die Sprache könnte ich nur durch ein Firmwareupdate ändern. Kenne spontan keine andere Möglichkeit.

Achso okay, er hat zwar das Aktuelle aber vll kann ich es ja deutsch überspielen.

Danke

MFG

EDIT:
Jo danke hat einwandfrei geklappt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh