Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

Ds erklärt auch manch odinäre Variation an Ausgleichsbehältern mit Vakuumfunktion 😆Flutscherini hinzufüge, das ist ein Gleitgeel für den interessante Erotikabende zu 12. Da hakelt und eckt nix mehr an. Ehrlich

Die Stichworte Durchfluss oder die Anzahl der Pumpen triggern dich aber schon seit geraumer Zeit.Und warum muss man sich über sein handeln rechtfertigen.
Die Aquasuite auf einem Raspi? Linux/Unixoide Betriebssysteme werden von der AS überhaupt nicht unterstützt. Da hat jemand erst kürzlich gemeldet (entweder hier im Luxx oder im AC-Forum), dass es selbst mit Wine nicht funzt. Ich könnte mir das allenfalls mit Windows PE (oder heißt das IoT?) vorstellen, aber auch da zweifle ich stark.Hat jemand seine Aquasuit auf dem PI laufen und dort ggf. auch USB/ die Pumpen angeschlossen?
Ja das hätte ich genauer schreiben sollen.Ich könnte mir das allenfalls mit Windows PE (oder heißt das IoT?) vorstellen, aber auch da zweifle ich stark.
Ich habe ein Gewerbe@Kullberg
7 Rechner? Ich stell mir gerade die Frage, was man mit 7 Rechner macht.

Ja, das ist messbar.Einige meinen, hoher Durchfluss ist förderlich für eine gute Temperatur.
Doch, schon öfters. Es gibt physikalische Gesetze.Warum das so ist kann keiner mit Tatsachen belegen.
Du greifst den alten Mythos mit der Verweildauer auf. Der ist halt Blödsinn. Betreibst du deine Wakü eine bestimmte Zeit lang, nehmen wir mal eine Stunde als Beispiel, ist die Verweildauer des Wasser in den Kühlern und den Radiatoren über diese ganze Stunde verteilt exakt gleich, ganz egal welcher Durchfluss.Wenn ich den Durchfluss erhöhe, ist es wie bei der Deutschen Bahn, kaum bist im Bahnhof und willst aussteigen, ist der Zug auch schon wieder weg, also wird der Zug immer voller und viele Leute im Zug erzeugen nun mal mehr Wärme.
In welcher PC-Wasserkühlung, mit welcher Schlauchlänge, in welchem Tempbereich, und bei welchem Durchfluss (von bis) soll die (höhere/welche) Durchflussrate einen realen Vorteil bringen, und bei welchen Durchflussraten in einer PC-Wasserkühlung ein messbares Ergebnis "links vom Komma" zeigen?Ja, das ist messbar.
Doch, schon öfters. Es gibt physikalische Gesetze.
Du greifst den alten Mythos mit der Verweildauer auf. Der ist halt Blödsinn. Betreibst du deine Wakü eine bestimmte Zeit lang, nehmen wir mal eine Stunde als Beispiel, ist die Verweildauer des Wasser in den Kühlern und den Radiatoren über diese ganze Stunde verteilt exakt gleich, ganz egal welcher Durchfluss.
Strömungstechnisch und thermisch hast du aber Vorteile durch höheren Durchfluss und eine gleichmäßigere Wassertemperatur im Kreislauf.
Unter 60 l/h plätschert es in meinem ALC X Flow 420er, bei über 230 l/h hört man Steömungsgeräusche, also irgendwo dazwischen ist gut.So um die 70l bis 80l reicht vollkommen, höhere Durchfluss bringt minimal was, zumindest bei mir.
Bei mir bedeutet Wakü, so LEISE und KÜHL wie möglich, da muss dann jeder selber entscheiden, wie er mit sein Costum Wakü fährt.
Ja, und ohne vernünftig das Gegenteil bewiesen zu haben, kannst du auch nicht sagen, dass es anders ist. Bei meinen Messungen mit normaler Consumer-Sensorik wurden die physikalischen Gesetze jedes Mal näherungsweise bestätigt bzw. das damit beschriebene Verhalten bestätigt.Es gibt einen großen Unterschied zwischen selbst erleben und sich was erzählen lassen.
Eben, und du hast keine Argumente dagegen. Wie auch, gegen Physik kann man nicht argumentieren.Egal, jeder wie er meint.
Genau genommen wird nur die Grenzschicht zwischen fließendem Wasser und der Oberfläche deutlich verkleinert, aber im Endeffekt kann man das so sagen.Ich hab zwar keine Ahnjng von Thermodynamik, aber steigt bei turbulenter Strömung nicht der Wärmeübergang an der Oberfläche?
Dann bitte sehr, genau das was du verlangst:In welcher PC-Wasserkühlung, mit welcher Schlauchlänge, in welchem Tempbereich, und bei welchem Durchfluss (von bis) soll die (höhere/welche) Durchflussrate einen realen Vorteil bringen, und bei welchen Durchflussraten in einer PC-Wasserkühlung ein messbares Ergebnis "links vom Komma" zeigen?
Ich bitte mal um Aufklärung, abseits physikalischer Gesetze, sondern realitätsnah mit Blick auf eine PC-Wasserkühlung im Alltag, dann wäre das Thema endlich abgehandelt![]()

Sowas wie ein 9900K wäre doch optimal.Wenn mir jemand irgendeine ordentliche Heizplatte von alter CPU anbieten würde, würde die auch mal den Te