Mr. Krabs
Urgestein
Das muss doch irgendwie am Heatspreader liegen.
Btw, ist das so krass mit Skylake x?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hab ja EK ZMT und die vor dem Einbau auch gründlich gespült, da dachte ich Schmodderfrei auszukommen... Dem war nicht so, anscheinend.
Mein Problem bleibt![]()
Obwohl wir mit unserem Chiller, dem Alphacool XPX Wasserblock und der Thermal Grizzly Kryonaut Wärmeleitpaste so ziemlich das Beste und Teuerste verwendet haben, was der Markt so hergibt,...
Bis zu 65°C Tcore bei einer Heatspreader-Temperatur von ca. 24°C ergibt bereits ein Delta von über 40°C. Diesen Wert erreichten wir mit einer Verlustleistung von knapp 230 Watt.
Ist das Verlöten der DIE und dem HS denn so kostenintensiv?...
Bei 2000$ sollte das im Preis enthalten sein.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Eine dünne Goldschicht gewährleistet, dass sich das Material nicht löst.

Zwei Hwlabs Black Ice Nemesis GTS360. Gereinigt vor Aufbau. Mein Wasser und meine GPU sind auch kalt 🤔Welche radiatoren sind bei dir so drin?
Mit ner billigen enermax aio kommt man doch nicht in diese hohen temps...

Wer in den Skyfall-X-OC-Thread guckt wird lesen, dass sich der 7900X unter Vollast und OC sogar 440W genehmigt.
Wer in den Skyfall-X-OC-Thread guckt wird lesen, dass sich der 7900X unter Vollast und OC sogar 440W genehmigt.
Die CPU kostet "nur" 1000$ und nicht 2000 und ja, es ist aufwendig und teuer.
Intel müsste dafür die Fertigungsstraße anpassen und das Verlöten selber braucht Echtgold.
AMD Ryzen: Der8auer köpft 8-Kerner im Video
Wer den Skylake X übertakten will, kommt am Köpfen nicht vorbei und bei der Abwärme muss es schon fast eine WaKü sein, womit wir wieder beim Thema sind.
Bei der Abwärme konkuriert die CPU mit einer leistungsstarken GPU, beides in einem Kreislauf kommt um potente Radiatoren nicht herum. Aber da sollte dann das Geld auch noch über sein![]()
Montier doch den Prolimatech noch mal, um zu prüfen, ob die Temperaturen dann wieder in Ordnung sind. Vielleicht ist die Paste zwischen DIE und IHS einfach mittlerweile eingetrocknet?Was noch schräger ist, ich hab nun neu montiert mit neuer Paste und immer noch meine 80° in Prime bei 35° Wasser und 1,10V - mit dem Prolimatech Super Mega hatte ich da 75°.
Ich denke, dass der überhastete Release auch eine Rolle spielt.Die Produktion der High-End Chips ist ist doch jahrelang auf Verlöten ausgelegt gewesen? Warum wird das nicht einfach fortgeführt

Die CPU kostet "nur" 1000$ und nicht 2000 und ja, es ist aufwendig und teuer.
Intel müsste dafür die Fertigungsstraße anpassen und das Verlöten selber braucht Echtgold.
AMD Ryzen: Der8auer köpft 8-Kerner im Video
Wer den Skylake X übertakten will, kommt am Köpfen nicht vorbei und bei der Abwärme muss es schon fast eine WaKü sein, womit wir wieder beim Thema sind.
Bei der Abwärme konkuriert die CPU mit einer leistungsstarken GPU, beides in einem Kreislauf kommt um potente Radiatoren nicht herum. Aber da sollte dann das Geld auch noch über sein![]()
Da is keinshab nen tempsensor zw AGB und Radi
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Pro

Von meinem? Klar.Hm, das klingt echt eigenartig. Hattest du ein Foto vom Loop?
Bist du dir sicher, den CPU-Kühler richtig herum verschlaucht zu haben?Von meinem? Klar.
AGB -> Pumpe -> GPU -> Topradi -> CPU -> Frontradi -> AGB.
Hab nen Tempsensor nach der GPU und einen nach dem Frontradi. Beide zeigen meist das selbe an, GPU halt n bissi wärmer bei Volllast.
Werden nun die ersten Sachen aus dem Alphacool-Test auf ebay verkauft?![]()
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Eine Abwärme von 440Watt übersteigt meiner Meinung nach die Grenze von Gut und Böse sehr stark.
Bist du dir sicher, den CPU-Kühler richtig herum verschlaucht zu haben?

Bist du dir sicher, den CPU-Kühler richtig herum verschlaucht zu haben?