Ich hab heute nachdem mein System halbwegs entlüftet ist (bei maximaler Drehzahl der D5 kommen beim Kippen/leichten Schütteln des Gehäuses keine Blasen mehr in den AGB) Prime und den neuen Unigine angeworfen. Bei letzterem hatte ich nie >15K DeltaT zwischen Chip und Wasser und die Wassertemperatur zog gut an.
Bei Prime hingegen hatte ich 20-25K DeltaT und das mit meiner Octa undervoltet bis an die Kotzgrenze (aka 0,91V). Da hatte ich selbst mit meinem alten Prolimatech bei <1000rpm deutlich bessere Ergebnisse.
Ich hab dann Mal testweise die D5 zwischen 2000 und 4500rpm variiert, das änderte 2° (und der Anfi-Tec soll extrem stark auf Durchfluss skalieren). Hab anschließend die Schrauben des Kühlers gelockert bis er fast wackelte auf der CPU und sich hin und her schieben ließ - Keine Veränderung, nichtmal n halbes Grad.
Habt ihr ne Idee was ich verbockt haben könnte? Hab eine geköpfte 5960X mit Mastergel Maker Nano zwischen Chip und IHS sowie zwischen IHS und Anfi-Tec Drei. Geköpft war der Chip mit dem Luftkühler auch schon, selbe Paste, und ich hatte damit bessere Temps als mit dem Drei bei 35° Wassertemperatur...