[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eieiei da is jetz aber einer böse :fresse2:

Klar ist das Ding stabil und würde nen Sturz ausm fünften Stock überleben, aber es ist nunmal ein einfacher Kasten ohne irgendwelche Features :fresse:

11/8 sieht in einem Big Tower bestimmt etwas verloren aus, oder ? Wäre am überlegen weil es einfach günstig wäre. Und Tüllen finde ich persönlich nicht sehr schön:/

welcher tower? bei nem big würde ich mindestens 13/10 nehmen

Es kann auch gut aussehen. Kommt immer darauf an, wie viel schlauch allgemein sichtbar ist. Wenn da nur zwei-drei kurze Stücke zu sehen sind, sieht es ziemlich verloren aus. Wenn aber das ganze System unter Wasser ist, also auch ram und Mainboard, dann ist da ja deutlich mehr sichtbarer schlauch, das kann mit dickerem wieder zu voll aussehen.

Nen v2000 von lian li. Oben an sich nicht so riesig, jedoch wirkt es mit dem unteren teil wo die radis drinnen sind schon groß. Dann wohl eher 13/10 obwohl man da immer so viel schlechtes drüber hört was knicken angeht.

Wenn man Winkelanschlüsse nimmt, kann da eigentlich nix mehr knicken. Darum nimmt man dann ja die Winkel ;)

Dann wird es wohl 13/10.
Hat einer von euch evtl Monsoon Anschlüsse zu Hause ? Ich finde auf den Bildern sehen die sehr billig aus, fast wie Plastik.

Na es ginge sonst ja auch 16/10.

Ich beuge dem Knick immer durch das "Kochen" des Schlauchs vor.

Gegen 16/10 spricht eigentlich der Preis muss ich sagen, hab schon so viel Geld für die ganzen Kühler ausgegeben ;)

Ich nutze von Anfang an 13/10, hab damit noch nie Probleme gehabt. Das ist natürlich nur meine Erfahrung ;)

Ich hab das auch nur genannt, weil die Knickangst besteht.

Ich find 13/10 persönlich auch am besten.

Wie gesagt, Tüllen mag ich einfach optisch nicht so gerne ;)
Werde dann 13/10 nehmen, danke :)
Habe eigentlich keine engen Radien im Case .

Wie sind hier die Erfahrungen mit ner HD4870-X2 unter Wasser? Was rechne ich da am besten als Radifläche? 2x 140? Oder noch mehr?

240er o. 280er reicht aus !

Perfekt, dann reicht der Airplex Revolution plus 1x 120 ja für das ganze 1156-System ;)

Kurze Frage als absoluter Wakü Anfänger

Wollte mir für einen 6700k eigentlich eine AiO Wakü anschaffen, bis mir ein Bekannter folgendes Kit, neu aus RMA - jedoch ohne Pumpe/AGB Combo, für kleines Geld angeboten hat. Ein anderer Bekannter hat mir dazu eine gebrauchte Laing DDC-1T + passendem AGB Deckel angeboten.

Im Prinzip hätte ich dann eine richtige Wakü für unter 100 Euronen. Machen / Nicht machen?

Ich weiß halt nicht so recht wegen der Pumpe, die wird wohl seit 2005 vertrieben und soll wohl nicht die leiseste sein. Hat die jemand im Rechner und kann mir dazu was sagen?

kann man zum Aquagratix, wie bei den alten HD4870x2 Kühlern die Anschlusblöcke von Senkrechtstarter auf Wegerecht tauschen? Die Ausrichtung ist bei mir murks, hoch, Richtung CPU bzw. Gehausedeckel.

kann man zum Aquagratix, wie bei den alten HD4870x2 Kühlern die Anschlusblöcke von Senkrechtstarter auf Wegerecht tauschen? Die Ausrichtung ist bei mir murks, hoch, Richtung CPU bzw. Gehausedeckel.

Was ist, wenn du einfach Winkelanschlüsse nimmst?

Naja, optimal wäre ein 180 Grad Anschluß, aber notfalls ginge das.

Am besten wäre ein Block, der zwar weiter raus steht aber dafür nach unten und oben geht.

hi yo, da ich mit meinem build pausiere bis polaris / pascal da ist, ist bastelstunde ;D

-> was könnt ihr so empfehlen an led beleuchtung für den Hintergrund, das es dezent hervor scheint?
-> Ich weiß kürlich war hier im Thread was, ich finde es aber leider nicht wieder :(

Naja, optimal wäre ein 180 Grad Anschluß, aber notfalls ginge das.

Am besten wäre ein Block, der zwar weiter raus steht aber dafür nach unten und oben geht.
Dann einfach einen 90° winkeladapter und einen 90° winkelanschluss ;)
So habe ich auch den rücklauf vom AGB gemacht, da ich oben die Öffnung zum befüllen behalten wollte.

Kurze Frage als absoluter Wakü Anfänger

Wollte mir für einen 6700k eigentlich eine AiO Wakü anschaffen, bis mir ein Bekannter folgendes Kit, neu aus RMA - jedoch ohne Pumpe/AGB Combo, für kleines Geld angeboten hat. Ein anderer Bekannter hat mir dazu eine gebrauchte Laing DDC-1T + passendem AGB Deckel angeboten.

Im Prinzip hätte ich dann eine richtige Wakü für unter 100 Euronen. Machen / Nicht machen?

Ich weiß halt nicht so recht wegen der Pumpe, die wird wohl seit 2005 vertrieben und soll wohl nicht die leiseste sein. Hat die jemand im Rechner und kann mir dazu was sagen?

Wie Meister Yoda schon gesagt hat bringt Wakü am meißten bei GraKas. Ich würde an deiner Stelle auch einen Top Luftkühler kaufen. Der kostet auch so 80-90 Taler. Denke da bist du am besten bedient.

Ich persönlich halte nichts von diesen AIO Waküs.

Falls du dennoch deine CPU wasserkühlen willst, würde ich für die erste Wakü gebrauchte Teile hier im MP kaufen.

Also die AIOs sind so schlecht nun wirklich nicht. Er kann sich mal bei Corsair umschauen. Kumpel von mir hatte früher auch volles Setup und ist nachher umgestiegen.
Aber mal ehrlich. Ja Graka ist der schlimmste Faktor.

CPU only macht nicht glücklich.

Die aio-waküs sind nur meist deutlich teurer aber nur wenig besser, als ein herkömmlicher luftkühler. Daher: wenn wakü, dann richtig. Und das schließt mMn die graka mit ein.

So... jetz muss ich doch nochmal nen altes Thema aufgreifen...

Aktuell ist mein MoRa simpel per Schlauch angeschlossen und wenn man mal den PC bewegen will (z.B. ausblasen) wird es immer schön kompliziert.

Ganz kurz und schmerzlos: QD3 schwarz, QD3 silber oder doch was anderes? Vom Look her wären mir die QD3 in schwarz am liebsten, aber gab es da nicht mal Probleme?

Ja... nervige Frage :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh