[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

hy
hab heute au f meinebeiden Mora GC adapert mit gewinden gelötet. hab beide radis dann ca 3-4std mit einer seifenlösung gespült. leider jedoch ohne großen erfolg, den aus den schwarzen rückständen wurden einfach nur graue.
wie bekomm ich diese jetzt am besten beseitigt?

mfg
astartica

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Guapa,

die haben nur noch 1 lagernd, zu einem viel zu teuren Preis, habe mit höchstens 40€/Block gerechnet, da sich Neukauf keinesfalls lohnt.

Jungs hätte eine frage...und zwar habe ich bei mir die Wakü seit 2 Jahren drinnen. Als AGB ist ein EK Water Blocks Multioption 100mm verbaut.

Jetzt hab ich gesehen das die Tube einen Riss hat, tja jetzt komplett neuen Behälter holen oder nur das Plexi stück ? Ich will damit fragen ob es nach zwei Jahren bessere interne AGB's gibt oder soll ich das teil behalten.

Als Schlauch habe ich den Schwarzen DD in 13/10 mit Perfect Seaö tüllen, tja kann ich den Schlauch noch verwenden oder doch lieber tauschen. Als gemisch habe ich damals das von aqua computer Double Protect Ultra 1l - red drin.

Welche gute Gemische gibt es mittlerweile ?

Vielen Dank

du kannst auch nur die röhre erneuern, den rest (schlauch und gemisch) kannst du ruhig weiter verwenden. solange die sachen nicht beschlagen, verunreinigt oder beschädigt sind, besteht kein grund zum austausch. sind nach wie vor aktuell.

Vielen dank

Was ist von dem Gemisch von EK zu halten. ??? Oder welches Gemisch ist empfehlenswert

Zuletzt bearbeitet:
nope nur irgend ein spülmittel welches zuhause war. welches soll ich mir den kaufen? orange, grün oder doch blau(weiss)?
grün oder orange, haben aber unterschiedlich starke konzentrationen, daher unbedingt informieren. hier im forum steht auch irgendwo, welches cilit bang in welcher konzentration wie lange einwirken sollte. finde es gerade nicht, sollte aber per google zu finden sein.

@my_moo: das ek ist wie das von aqua computer empfehlenswert.

@JoJo: Mir ist da noch eine Kleinigkeit aufgefallen.

Ich habe dir mal die Anleitung von Bitspower angehängt.
anleitung.jpg
Am unteren Ende sieht man, dass auch Thermalpads für die Unterseite der Lightning vorgesehen sind.
Ich denke, dass dies eher den Sinn hat, um bestimmte Areale nicht in Kontakt mit der Backplate treten zu lassen.

Glaubst, dass es notwendig ist diese zu installieren, da es ja hinten laut MSI nicht leiten sollte.

Hier mal ein pic von der Rückseite:
23132956666l.jpg

Außerdem nochmals Super Job mit deinem gekennzeichneten PCB, man sieht, dass genau alle Areale mit der Anleitung übereinstimmen.
Woher wusstest du das so absolut präzise?:eek:

Zuletzt bearbeitet:
Hei Frage, im Heatmaster Fred hat keiner geantwortet:

gibts eigentlich ein Verlängerungskabel für den internen USB Anschluss? kein Adapter sonder gleich ein ca. 60cm langes Kabel?

btw: täusch ich mich eh nicht und man kann 2 DDC Laing am Heatmaster betreiben?

mfg

.... und die haben Super-Radiatoren. :rolleyes:
Hier ist der Name verbrannt, aber in den USA geht "the German Feser" noch ganz gut... :shoot:

Danke @ King & Palme
ja wie gesagt bräuchte eben ein langes Kabel ohne umgelöte.. denn das wäre kein Prob gewesen... aber möchte ein schönes abgeschirmtes :(

mfg

EK TRue Backplate 1155

Ich habe eine gebrauchte True Backplate für den Sockel 1155 von EK im Marktplatz gekauft. Diese soll die Original-Backplate des Mainboards ersetzen. Laut Anleitung von EK Step 2 sollte zwischen Mainboard und der Platte noch eine 0,3mm Folie (BAS Washer) kommen. Ist diese wirklich nötig, denn leider war sie bei mir nicht dabei...

hey all - ich sehe gerade das bei AT die Yate Loon D14SM-12 nur noch 3!! EUR kosten. Kennt die jemand? Ich habe im moment noch die Phobya 14er auf meiner Mora3 drauf, die laufen bis 1000RPM - und einer ist defekt - ich war mit der peformance sowieso nicht zufrienden.

9*3 EUR - das waeren ja nur 27!! eur fuer 9 stueck... kann man da was falsch machen?

@ ndrs - schaud nicht nach ner Laing aus... wenn das überhaupt ne Pumpe ist ^^

Gibt es Erfahrungswerte mit Koolance-RP-401X2 ?
Ich hab mir eine aus dem MP gekauft, mit bereits verbauter Laing, nur hab ich erst später bemerkt das im Handbuch meiner laing eine "auf dem Kopf montage" nicht erlaubt ist.
Hat diesen AGB jemand schon länger im Einsatz ?
Ist der Betrieb auf dem Kopf wegen der Fraglichen Flüssigkeitsversorgung verboten oder liegt das Problem an der Lagerung ?

@Gooch: Die Pads auf der Rückseite von RAM und VRM sind für zusätzliche Kühlung. Der Großteil der Abwärme der Komponenten geht ja ins PCB, und die wird so zusätzlich z.T. an eine Art Heatspreader abgegeben...

@Gooch: Die Pads auf der Rückseite von RAM und VRM sind für zusätzliche Kühlung. Der Großteil der Abwärme der Komponenten geht ja ins PCB, und die wird so zusätzlich z.T. an eine Art Heatspreader abgegeben...

anleitung.jpg
Es würde Sinn machen, da ja wie von VJoe erklärt, die Induktivitäten, welche durch den Kühler keine aktive Kühlung erhalten (da dies nicht notwendig ist), ihre Wärme in den PCB abgeben.

1.)Es sieht doch verdammt hässlich aus wenn da Thermalpads aus den Backplatelöchern rausgucken wie in der Anleitung zu sehen?

2.)Geht man davon aus dass über diese Thermalpads an der Rückseite dann passiv "gekühlt" wird, da die ja sonst keinen Kontakt zu irgendwas haben?

3.)Ist das wirklich notwendig? Hab schon ein paar 580er Blöcke installiert und bei zahlreichen geholfen aber sowas schonwieder noch nie gesehen.
Langsam verstehe ich warum du sagst, dass die Lightning eine sinnfreie Karte ist-.-

4.)Diese Pads sind auf der normalen Karte (mit TWFIII) aber nicht drauf? Warum müssen bei nem Wasserblock die Pads drauf, aber beim TWFIII nicht? Habs mir angesehen und der TWFIII kühlt die exakt gleichen Komponente die auch der Block kühlen soll (so wie von dir gekennzeichnet am PCB), also checke ich nicht warum jz auf einmal Pads hinten drauf sollen?

Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,

Wollte mal fragen ob 110 l/h ein guter Wert ist?

System 2x Radiator , 1x GPU , 1x CPU , 1x AGB und 1x Pumpe.

Oder kann man das so pauschal nicht sagen.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh