Lonestar81
Neuling
Alles war über 60 l/h ist, reicht vollkommen aus
Das bedeutet kann beruhigt noch eine GPU und FullCover dranhängen?
Oder ist der Flow unabhängig davon losgelößt?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Alles war über 60 l/h ist, reicht vollkommen aus
110L/h ist gut und du hast von der Pumpe noch reichlich Luft nach oben.
Kannst also ohne Probleme noch ne 2. GraKa dran hängen. Ob Fullcover oder nicht ist der Pumpe relativ egal.
Entscheidender ist, ob du genügen Radiatorfläche hast, um die entstehende Wärme abzuführen.
Mfg Bimbo385
Ja danke für die Aussage.
Haben einen Triple Radiator innen und außen so ein Würfel wo von der lüfterseite 9 Stück passen würden.
, also fast alles noch mal gutgegangen. Nur die falschen Fittings haben die mir miteingepackt,d.h. weitere 3 Tage warten
, aber nun gut. Ich mach nachher mal Bilder von meiner schicken Doppelpumpe und stell die hier ein.

Mhm das problem ist nur das der tiefste Punkt in meinem System der Radi unten ist![]()

Kannst halt den Schlauch auseinander ziehen. Machts mMn nicht einfacher. Da kannste auch einfach den Schlauch vom Radi trennen. T-Stück+Kugelhahn wäre wohl am Besten
Schlauch runter, Daumen drauf und dann in ein Behältnis. Wenn was tropft, und das tut es, ist keine Hardware im Weg, sondern nur Zewa.Wenn der Radi an der tiefsten Stelle ist, kann man doch wunderbar mit Zewa arbeitenSchlauch runter, Daumen drauf und dann in ein Behältnis. Wenn was tropft, und das tut es, ist keine Hardware im Weg, sondern nur Zewa.
Was genau ist deine Frage zum T-Stück+Kugelhahn?
Wenn der Radi an der tiefsten Stelle ist, kann man doch wunderbar mit Zewa arbeitenSchlauch runter, Daumen drauf und dann in ein Behältnis. Wenn was tropft, und das tut es, ist keine Hardware im Weg, sondern nur Zewa.
Was genau ist deine Frage zum T-Stück+Kugelhahn?

Ich habe seit Jahren meinen Radi an der tiefsten Stelle und bisher keine Überschwemmungen verursacht.
Jedoch mache das bei mir noch anders. Habe unten im Gehäuse meinen Tempsensor im T-Stück. Dieser wird beim Wasser ablassen rausgedreht und das Wasser mit Trichter und Schaustück in Flaschen abgefüllt.

Meinst du einen Mora oder Nova 1080 mit 3x3 Lüftern?
Mfg Bimbo385
Wenn du, es so machst wie von dir erklärt, wird immer eine bestimmte Menge Flüssigkeit austreten.
Wenn du einen Schlauch abziehst, besonders am niedrigsten Punkt wo der Wasserdruck am höchsten ist, wird Flüssigkeit entfliehen bevor du deinen Finger draufhalten kannst, das ist logisch![]()
Außerdem müsstest du dann sowohl für den Radi-Ausgang als auch den Schlauch augenblicklich jeweils eine Hand bzw. Finger einer Hand benützen um beide zuzuhalten.
Wie entleerst du denn dann bzw. wie stehst du überhaupt auf ohne einen loszulassen?![]()

Mit einer Kupplung kann dies jedoch nicht passieren, da Sie die Flüssigkeit solange hält wie du es wünscht, bevor du diese auffangen möchstest durch zum Beispiel ein Behältnis, bei deiner Ausführung, hast du diese Entscheidungsfreiheit nicht, ich würde sogar sagen, dass du dadurch sogar gefangen bist^^
Hab mich bissl geirrt es ist ein Mora 360 LT , langt aber oder?

Da hast du natürlich Recht, aber worin liegt der Sinn sein System nur halb zu entleeren? Bringt mir ja nichts, wenn ich Hälfte des Wassers noch in den Schläuchen/Kühlern steht.
@achso: die alten TFC Radis sind gut. Nur haben die ja aktuell gar keinen Radis im Angebot.
Man wartet schon so ca. nen Jahr auf die Admiral-Radiatoren.

Bisschen kommt raus, aber das ist nicht der Rede wert.
Reicht wenn du einen Ausgang verschließt![]()
Schlauch abziehen, zu halten, Schlauch in den Trichter. Wasser läuft in das Gefäß und ich kann machen was ich will
Da hast du natürlich Recht, aber worin liegt der Sinn sein System nur halb zu entleeren? Bringt mir ja nichts, wenn ich Hälfte des Wassers noch in den Schläuchen/Kühlern steht.
Jap..Du sagst selbst, dass du am Radi welcher der niedrigste Punkt in deinem Kreislauf ist, den Schlauch abziehst.
Da am niedrigsten Punkt der Wasserdruck am stärksten ist, müsstest du sowohl den Radiausgang als auch den Schlauch den du abgezogen hast zuhalten, um das Entfliehen des Wassers auf beiden Enden zu vermeiden.
Sobald ich meinen Daumen von der Öffnung nehme, läuft das Wasser auch nur aus einer Öffnung raus. Die andere zieht Luft nach. Und dazu müsstest du einen Finger von jeweils einer Hand verwenden lol^^
Somit bist du gefangen![]()
Mit der Kupplung entleerst du erst die obere Hälfte, dann bläst du einfach in den Schlauch und bekommst so durch den Luftdruck auch das Wasser aus dem Radi hinaus, zumindest den Großteil.
Ich denke mal jeder macht es auf seine Art am besten man muss selbst Abwegen was mir lieber ist und optisch passt, ich für meinen Zeil werde die Kupplung Variante nehmen.
Okay, ich mache das nicht erst seit gestern so, sondern schon einige Jährchen und ich kann dir versichern, dass man nur eine Seite zu halten mussSobald ich meinen Daumen von der Öffnung nehme, läuft das Wasser auch nur aus einer Öffnung raus. Die andere zieht Luft nach.