Mal wieder eine Frage an unsere Bastelerprobten Spezies hier mit der tollsten Kühlmöglichkeit die es für PCs nur gibt
Diejengien unter euch, die und wieder ihre PCs aufrüsten, umbauen, modden oder einfach gerne basteln haben doch sicher immer wieder das Problem, dass Sie bei der Wakü jedesmal das komplette Wasser ablassen müssen, Schläuche abtrennen müssen usw. um z.B. das Mainboard auszubauen o.ä.
Gibt es da keine schlankere Lösung? Oder wie habt ihr das Problem angegangen? Zwischen Radiator und Case habe ich schon Schnellkupplungen für eine einfache Trennung des Kreislaufs. Im Case allerdings geht bei mir z.B. der Kreislauf fest von AGB => Pumpe > raus in den Radi => rein ins Case => Grafikkarter => CPU => AGB.
Würde es sich irgendwie anbieten im Case nochmal AGB und / oder Pumpe mit Schnellkupplungen zu unterbrechen, damit man wenigstens Mainboard / CPU / GRAKA schnell und umkompliziert "abklemmen" und ausbauen kann, ohne das ganze Wasser und Schlauchproblem zu haben?
Wahrscheinlich denke ich schon wieder viel zu kompliziert und steh auf dem Schlauch - lol. Aber bin über praktische Tipps natürlich herzlich interessiert!!
Danke!
---------- Beitrag hinzugefügt um 10:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:04 ----------
Tja, du wolltest ja unbedingt diesen Kyros. BackPlate richtig montiert?
Hatte geschrieben, daß du den EK Supreme HF nehmen sollst. Da ist auch eine dicke Backplate dabei. Hier hättest du die Schrauben anknallen können. Da verbiegt sich nix.
Ich habe einen EK Supreme LT und auch das Problem gehabt, das sich mein Board etwas verzogen hat. Ich hab es dann möglichst versucht "human" anzuziehen und das verbiegen im Griff zu haben. Temps sind mit nem Delta von 3° im Idle zur Wassertemp auch ok. Maxtemps bei so 45° bei OC (CPU in Sig). Da ich demnächst in ein neues Case umziehen werde und alle Schläuche umbaue, bietet es sich auch an den CPU Kühler zu wechseln.
Würdest Du mir zum EK Supreme HF raten? Kann man den geschätzerweise auch für die neuen IVY Bridge Mainboards usen?
Danke