sky^xs
Enthusiast
- Desktop System
- TLC18
- Laptop
- apple macbook pro 15"
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- intel i7-4930k, watercooled
- Mainboard
- asus rampage 4 formula, watercooled
- Kühler
- kryos next
- Speicher
- 4x8gb gskill ares
- Grafikprozessor
- gainward rtx 2080ti phoenix gs, watercooled
- Display
- lg 32ud59-b, lg oled 65c8lla
- SSD
- samsung 970evo auf kryos.m2, samsung 850
- HDD
- chenbro rm414b
- Opt. Laufwerk
- ---
- Soundkarte
- ---
- Gehäuse
- fractal design 7xl
- Netzteil
- bequiet dark power p10 pro 700w
- Keyboard
- fujitsu kb910
- Mouse
- roccat kone emp
- Betriebssystem
- windows 10 pro 64bit
- Webbrowser
- chrome
- Sonstiges
- wacom intuos cth-680s, xbox360, psx, ps2, ps3, ps4pro, snes
Ich hab gerade mal den Deckel von meinem Server im Rack geöffnet, weil der mir in letzter Zeit etwas hohe Temperaturen meldet. Big. F. Surprise. Der AGB war fast trocken. Noch nen cm Wässerchen drin. Oha. Also schnell was drauf gekippt. Da ich die Kiste in Kürze eh zerlegen, reinigen und auf HT umbauen wollte mache ich da gerade erstmal nix. Aber das war schon ein Aha-Moment. Ich weiß gerade nicht, wie lange dieser Kreislauf ungeöffnet lief, aber ich behaupte mal das kann man in Jahren messen.
Wenn ich das HT Zeug verbaue bekommt das Board auch endlich den Mosfet-Kühler und vielleicht finde ich bis dahin noch einen Kühler, der auf den HBA passt - das Lochmass ist leider etwas behindernd - daran erinnere ich mich noch
. Eine Kontrolle des Durchflusses hätte evtl. auch seinen Reiz.
Gibt es zum DFM Empfehlungen? Aquasuite kompatibel wäre schon nen Träumchen, Display ist überflüssig und optische Sensoren (sehe ich das Rad drehen) sind auch über, weil das Teil halt im geschlossenen Case im geschlossenen Rack dreht. In meinem großen läuft der HF200, der ist eigentlich ganz ok, bis runter zu etwa 40l/h.
Wenn ich das HT Zeug verbaue bekommt das Board auch endlich den Mosfet-Kühler und vielleicht finde ich bis dahin noch einen Kühler, der auf den HBA passt - das Lochmass ist leider etwas behindernd - daran erinnere ich mich noch
. Eine Kontrolle des Durchflusses hätte evtl. auch seinen Reiz. Gibt es zum DFM Empfehlungen? Aquasuite kompatibel wäre schon nen Träumchen, Display ist überflüssig und optische Sensoren (sehe ich das Rad drehen) sind auch über, weil das Teil halt im geschlossenen Case im geschlossenen Rack dreht. In meinem großen läuft der HF200, der ist eigentlich ganz ok, bis runter zu etwa 40l/h.

.