Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
)Das ist ziemlich unspezifischHat mal wer einen Wasserblock von einem Alphacool-GPU Kühler auseinandergebaut?
Hab mir meinen Loop verdrekt, wollte mal ordentlich reinigen... Hab die Dinger noch nie aufgeschraubt, wie kritisch seht ihr das bzgl. Dichtigkeit?
(hoffe ne dämliche Anfängerfrage ist OK hier)

Pass nur beim zusammen bauen mit der Dichtschnur auf.Hat mal wer einen Wasserblock von einem Alphacool-GPU Kühler auseinandergebaut?
Ist ein 3080 FE Block. Mal gucken, ich guck erstmal ob ich den so durchgespült kriege. Hab wohl damals nicht sauber Radiatoren etc. gespült..Das ist ziemlich unspezifisch
Der 30X0 Serie mit dem mehrtägigen Acrylglas attestiere ich schon erhöhten Aufwand bzw man muss sorgfältig arbeiten. Das Gute ist, dass man durch das Acryl sieht, ob die Dichtungen korrekt sitzen und zusammengepresst werden.
Ist auf jeden Fall machbar, auch als Newbie![]()

Nylon als Material?
Statt wie üblich die Anschlüsse aus Messing zu gestalten, wurden diese speziell für die Enterprise Solutions Produktreihe aus Nylon gefertigt. In wassergekühlten Servern und Workstations müssen alle Komponenten leicht austauschbar gehalten werden. Daher werden in der Regel alle Komponenten mit Schnellverschlüssen versehen. Das bedeutet bei einem Grafikkarten-Renderserver werden sehr viele Schnellverschlüsse benötigt. Da der Aufbau sehr eng sein kann, dürfen die Schnellverschlüsse keine Kurzschlüsse verursachen, falls sie doch mal in Kontakt mit bestimmten Bauteilen kommen. Daher setzt Alphacool auf Nylon. Es ist extrem leicht, sehr wiederstandfähig und äußerst langlebig.
Die nutze ich auch mit 12,7/7,6 mm TPV-Schlauch. Sind zwar Riesen Klopper aber ich habe hier dann ein sicheres Gefühl, dass die nicht mal "zufällig" aufgehen.Wenn der Schlauch 13mm Durchmesser hat, könnten auch die passen. Solide Industriequalität ohne extra Fittings: https://www.alphacool.com/shop/ansc...lusskupplungsset-tpv-eisbaer-kompatibel-black
Habe eine Slotblende am PC wo es zum MoRa geht, ansonsten langt es wenn du an einem tiefen Punkt 1 Paar Schnellkupplungen verbaust, dann ein Gegenpaar mit Schlauch ansteckst, davon eins in den Kanister und ins andere Ende hineinpusten.Mal eine andere Frage, wie lasst ihr euer Wasser ab?
Ja, ist bei mir entsprechend festPumpe und AGB waren aber auch so fest, das da nichts passieren konnte.

.Nimm nen threadripper wasserblock