Aktuelles

[Sammelthread] Custom-WaKĂŒ Quatschthread

iLLusionX

Profi
BeitrÀge
233
Sooooo.
Endlich habe ich Waterflow đŸ€©
Gluckert zwar noch ne Menge aber werde es beobachten. Habe eine neue Pumpe (PWM) bestellt. Ich warte erst ein mal noch mit dem Einbau.

Aber nun ein neues Problem:
Die Kiste Bootet nicht đŸ€Ł
SSD werden im BIOS erkannt, aber kann nur die 240GB Platte aus Boot Platte auswĂ€hlen. đŸ€”
Kurz vorm Windows Startbildschirm bleibt's hÀngen und geht nicht weiter...
Oder er fÀngt mit Reperatur an

AnhÀnge

• IMG_20220519_210216.jpg
    IMG_20220519_210216.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 36
  • IMG_20220519_210223.jpg
    IMG_20220519_210223.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 36
  • IMG_20220519_210420.jpg
    IMG_20220519_210420.jpg
    749,1 KB · Aufrufe: 34
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

zVEr

Enthusiast
BeitrÀge
1.391
Was und wo muss ich noch einstellen damit mein HFN im Standby komplett abschaltet (Display und LED aus)?

Screenshot (25).png

KaerMorhen

Legende
BeitrÀge
11.334
Automatische Reparatur kann schonmal ne lÀngere Zeit dauern.

claster17

Profi
BeitrÀge
57

Diabolo0101

Semiprofi
BeitrÀge
188
Sooooo.
Endlich habe ich Waterflow đŸ€©
Gluckert zwar noch ne Menge aber werde es beobachten. Habe eine neue Pumpe (PWM) bestellt. Ich warte erst ein mal noch mit dem Einbau.

Aber nun ein neues Problem:
Die Kiste Bootet nicht đŸ€Ł
SSD werden im BIOS erkannt, aber kann nur die 240GB Platte aus Boot Platte auswĂ€hlen. đŸ€”
Kurz vorm Windows Startbildschirm bleibt's hÀngen und geht nicht weiter...
Oder er fÀngt mit Reperatur an
Evtl Platte nicht richtig partitioniert? Hattest die vorher schon in Betrieb?
Beitrag automatisch zusammengefĂŒhrt:

Mach mal die SSDs ab (nur die 980er dran lassen) und schau mal was Windoof dann sagt

Was war den jetzt das Problem ?
Wie er es gelöst hat wĂŒrde ich gerne wissen! War ja ein Krimi 😅

Zuletzt bearbeitet:

Ickewars

FAH-Falt-Fuzzi
BeitrÀge
1.685

iLLusionX

Profi
BeitrÀge
233
Ach oh, falsch gelesen. Sorry 😅

Ich habe einfach so lange gedreht, geschĂŒttelt, gewendet und gemacht, bis die Luft direkt in der Pumpe raus war. Aber wie gesagt, immer noch mĂ€chtig am gluckern und Luft im System. Muss ich nun beobachten, ob sich das von alleine erledigt. Ersteinmal vielen Dank an alle die Kraft mit ĂŒberlegt haben!!

@Diabolo0101 die Platten waren vorher schon im Betrieb. Habe Windows sich selbst reparieren lassen. Nun scheint es zu funktionieren.
Die M2 muss ich nun noch einpflegen, denke das wird keine Probleme geben.

Als nĂ€chstes steht dann die aquasuite an đŸ„Ž

Diabolo0101

Semiprofi
BeitrÀge
188
Ach oh, falsch gelesen. Sorry 😅

Ich habe einfach so lange gedreht, geschĂŒttelt, gewendet und gemacht, bis die Luft direkt in der Pumpe raus war. Aber wie gesagt, immer noch mĂ€chtig am gluckern und Luft im System. Muss ich nun beobachten, ob sich das von alleine erledigt. Ersteinmal vielen Dank an alle die Kraft mit ĂŒberlegt haben!!

@Diabolo0101 die Platten waren vorher schon im Betrieb. Habe Windows sich selbst reparieren lassen. Nun scheint es zu funktionieren.
Die M2 muss ich nun noch einpflegen, denke das wird keine Probleme geben.

Als nĂ€chstes steht dann die aquasuite an đŸ„Ž
Super, freut mich! Hast die M2 nicht fĂŒr Windows? Bei Aquasuite bin ich dann raus 😅

iLLusionX

Profi
BeitrÀge
233
Kein Platz fĂŒr zwei 😅 bin froh, dass die eine ĂŒberhaupt rein gepasst hat.

iLLusionX

Profi
BeitrÀge
233
Doch das mit Sicherheit, will ich aber nicht. 😄
Möchte die cleane Optik beibehalten und von der Technik an sich nichts sehen.

Sinusspass

Experte
BeitrÀge
1.574
Ich meine doch da in dem Schacht, wo die Pumpe jetzt noch drin steckt. Da ist doch (von der RĂŒckseite betrachtet) dahinter sicher noch Platz bis zum Ende der Abdeckung.

zVEr

Enthusiast
BeitrÀge
1.391
Welches Werkzeug braucht man um im dĂŒnnen Blech (GehĂ€usewand) eine saubere Bohrung fĂŒr Schottverbindungen herzustellen?

Infin1tum

Experte
BeitrÀge
2.478
Ich machs mit nem HSS Stufenbohrer.

BF2-Gamer

Legende
BeitrÀge
10.086

KaerMorhen

Legende
BeitrÀge
11.334
Welches Werkzeug braucht man um im dĂŒnnen Blech (GehĂ€usewand) eine saubere Bohrung fĂŒr Schottverbindungen herzustellen?
Ankörner, Metallborher zum ggf. vorbohren, Stufenbohrer bis 30mm, es langt meist weniger aber haben ist besser als spĂ€ter einen weiteren kaufen zu mĂŒssen falls grösser benötigt.

Klebeband / Krep zum schĂŒtzen des Materials und ggf. besseren ansetzen des Bohrer.

Je nachdem wie möglich auch 6 kant nehmen, runde drehen eher mal durch.

Rein optional wÀren Bohr- und Schneeideöl, je nach MaterialstÀrke und Leistung des Bohrer, besonders aber schwachen Akkuschraubern manchmal hilfreich.

schnipp959

Enthusiast
BeitrÀge
958
Wenn möglich wĂŒrde ich auf Schneidöl aber verzichten und lieber zwischendurch absetzen.

Ich hÀtte keine Lust das Zeug nachher wieder zu entfernen, vor allem wenn es hinter Kanten oder in eine Falz lÀuft.
Je nach Produkt kann das Zeug nÀmlich noch lÀnger unangenehm riechen.

KaerMorhen

Legende
BeitrÀge
11.334
Wenn möglich wĂŒrde ich auf Schneidöl aber verzichten und lieber zwischendurch absetzen.

Ich hÀtte keine Lust das Zeug nachher wieder zu entfernen, vor allem wenn es hinter Kanten oder in eine Falz lÀuft.
Je nach Produkt kann das Zeug nÀmlich noch lÀnger unangenehm riechen.
Auf ein KĂŒchenrolle und dann eben den Bohrer damit ĂŒberwischen langt.
Danach einmal mit isoprop drĂŒber und weg ist es.

Wenn eh nur bei mehreren Lagen z.B. wo genietet wurde oder bei dicken Elementen.

Habe einmal gesprĂŒht und nie wieder, hab das kĂŒrzlich beim kompletten zurĂŒckgeben noch zwischen dem Alu gehabt đŸ€”

Daher auch die Duschaktion.

AnhÀnge

• 20220514_161013.jpg
    20220514_161013.jpg
    697,4 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:

Diabolo0101

Semiprofi
BeitrÀge
188
Auf ein KĂŒchentisch und dann eben den Bohrer damit ĂŒberwischen langt.
Danach einmal mit isoprop drĂŒber und weg ist es.

Wenn eh nur bei mehreren Lagen z.B. wo genietet wurde oder bei dicken Elementen.

Habe einmal gesprĂŒht und nie wieder, hab das kĂŒrzlich beim kompletten zurĂŒckgeben noch zwischen dem Alu gehabt đŸ€”

Daher auch die Duschaktion.
Schönes GehĂ€use! Welches ist das und gibts da auch in weiß?

KaerMorhen

Legende
BeitrÀge
11.334
Ist das Fractal Design Meshify 2 XL, wĂŒrde dir aber anstelle des Kunststoffbombers das Corsair 7000 empfehlen.
Ist grob wie das Meshify 2 XL aufgebaut nur hochwertiger verarbeitet, modularer, bietet mehr Features und an sich besser.

Diabolo0101

Semiprofi
BeitrÀge
188
Ist das Fractal Design Meshify 2 XL, wĂŒrde dir aber anstelle des Kunststoffbombers das Corsair 7000 empfehlen.
Ist grob wie das Meshify 2 XL aufgebaut nur hochwertiger verarbeitet, modularer, bietet mehr Features und an sich besser.
Wenn ich mir die Maße anschaue sind beide etwas zu ĂŒberdimensioniert. Aufteilung sah nur durchdacht aus + der Platz vorne fĂŒr den agb ist vorhanden und muss nicht, wie beim 4000d bei mir, mit ner Blechschere ausgeschnitten werden 😜

KaerMorhen

Legende
BeitrÀge
11.334
Das 4000 ist sehr klein fĂŒr WaKĂŒ, mit 420er Radi wirds nix, das 5000 und kleinen AGB oder extern ist gut.

Diabolo0101

Semiprofi
BeitrÀge
188
Das 4000 ist sehr klein fĂŒr WaKĂŒ, mit 420er Radi wirds nix, das 5000 und kleinen AGB oder extern ist gut.
Ich schau mal, hab an meinem so viel geschnippelt und gebastelt
 evtl Bau ich alles mal in ein ordentliches GehĂ€use 😏

Hatte auch mit dem Gedanken gespielt auf ein (sehr) kleines GehĂ€use zu gehen. Klar Jett wo ich fertig bin brauch ich was neues đŸ€Ș

Finde das Fractal Torrent und das Nano sehr geil

Zuletzt bearbeitet:

KaerMorhen

Legende
BeitrÀge
11.334
Torrent und WaKĂŒ mit MoRa ist semi gut, musst halt mit guter WaKĂŒ kur RAM und MB ggf. M.2 kĂŒhlen, da langt jedes GehĂ€use.
Sollten die 7000er und 4000er GPUs wirklich so gross unter Luft ausfallen, dann wird es eh mit 50% der GehÀusr auf dem Markt mehr als knapp.

Dann lieber schönes Case fĂŒrs Auge.

Ich warte mit neuem GehÀuse bis Jahresende/ kommendes Jahr.

Zuletzt bearbeitet:

DerMalle

Redakteur
BeitrÀge
5.589
IMG_0512.jpg

Torrent Compact mit WakĂŒ und Mo-Ra.
Warum sollte das "Semi-Gut" sein?

Gefreiterl

Banned
BeitrÀge
649
Torrent und WaKĂŒ mit MoRa ist semi gut, musst halt mit guter WaKĂŒ kur RAM und MB ggf. M.2 kĂŒhlen, da langt jedes GehĂ€use.
Sollten die 7000er und 4000er GPUs wirklich so gross unter Luft ausfallen, dann wird es eh mit 50% der GehÀusr auf dem Markt mehr als knapp.

Dann lieber schönes Case fĂŒrs Auge.

Ich warte mit neuem GehÀuse bis Jahresende/ kommendes Jahr.
Hoffe, mein Lian Li H2O packt das noch😬

KaerMorhen

Legende
BeitrÀge
11.334
Anhang anzeigen 761060

Torrent Compact mit WakĂŒ und Mo-Ra.
Warum sollte das "Semi-Gut" sein?
Naja ĂŒberlegt doch mal, wozu ein auf möglichst hohen Luftdurchsatz ausgelegtes GehĂ€use wo es bei jedem anderen GehĂ€use langt vorne 2-3 LĂŒfter und 50% zu haben.
Das langt um alle Bauteile wie VRM, SB, M.2, RAM zu belĂŒften.

VRM werden bei AM4 trotz WaKĂŒ gerne mal 60 bis 70 Grad heiss ( selten aber kommt vor), unter Luft dann dauerhaft 60 bis 80 Grad, alles kein Thema fĂŒr Dauerlast.
M.2 und RAM sind ebenso gut dabei.

Wenn dann der Radiator aussen liegt sehe ich keinerlei Mehrwert in diesem Geist und wĂŒrde eher etwas nehmen was gut aussieht und andere Benefits bietet.

Sind Radiatoren innen verbaut dann sieht die Sache ganz anders aus.

Bin gespannt ob noch ein Torrent XL nachgeliefert wird mit 3x 140mm oder 2x 200mm oder optional jeweils 3x 180mm

Das Torrent ist ein klasse GehĂ€use, mit etwas mehr QualitĂ€t und etwas mehr midularitĂ€r ohne klapprige Teile und festgezogene billige Schrauben wĂ€re es echt top, aber das gilt eben auch fĂŒr einige andere von Fractal, wie das Meshiry und die Serie.

FĂŒr WaKĂŒ sind die Fractal aber alle gut und teils nur halb so teuer wie Corsair oder manch ein Lian Li, wobei sich das ja eh immer verschiebt.

Oben Unten