[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Danke für die Aufklärung, die PCB-Bezeichnung überm PCIe hilft immens weiter,
hab jetzt glücklicherweise mehrere Kühler zur Auswahl.

Hier z.B. von EKB: EK-FC7950 - Radeon HD 7xx0 Series - Full Cover for AMD Radeon - VGA Blocks - Blocks

Jetzt hoffe ich nurnoch was preislich wirklich attraktives zu finden, und dann könnte es weiter gehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann ergänze ich VDCs Aussage: Finger sind keine Temperaturmessgeräte für die bei Halbleitern relevanten Temperaturen.

Was heisst extrem heiss? 50 Grad oder 90 ? Bei gedrosseltem Lüfter hab ich bei mir auch zwischen 30 und 50 Grad aufm Chipkühler, nen Kopf mach ich mir da aber garantiert nicht.

@VDC

der VRM zwischen den beiden Spulen, schau mal rechts die Reihe, zwischen dem letzten und dem vorletzten Spulenkasten liegt ein VRM, sehr praktisch.

@LordGherkin
Ich meinte eigentlich den VRM kühler, also den Kühler auf den Spannungswandlern, ode rsind die blank udn werdne nur mit Luft angeströmt?

Sind keine Kühler oder Pads drauf, waren auch nie :)
Nur eben die 2x90mm Lüfter die direkt drauf pusten.

dann sollte der Kühlbedarf eh gering sein.

aber ich hab eben noch mal den ek angesehen den du nach der pcb-version verlinkt hast.
de rhat ja sogar den "finger" für den einen spawa drin.
hatte ich vorhin übersehen, also, teste den mal ;) ist sogar rel. günstig ;)

Ich hätte da mal ne Anfrage an jemandem mit nem EK Res X3:

könnte mir da jemand den Abstand zwischen den beiden Anschlüssen messen?
Also Mitte <-> Mitte

Ich brauch die Maße weil ich nen neuen AGB brauch, aber meine Midplate genau für den AGB gemacht ist :fresse:

Mach ich nachher wenn ich daheim bin. Liegt eh ausgebaut rumm ^^

Du wärst mein Held! :d :love:

28mm :)

Meinst ja die Anschlüsse die nach vorne rausgehen ? Weil die unteren sind afaik bissle weiter auseinander...

Okay, danke für die Info :)
Ich werd mir dann einfach mal auf gut Glück den Alphacool bestellen, evtl. passt die Röhre ja!? Sonst muss ich mit meiner "Milchröhre" leben oder ein neuen sLight bestellen :wall:

Ich melde mich dann wieder ;) :d

Okay, danke für die Info :)
Ich werd mir dann einfach mal auf gut Glück den Alphacool bestellen, evtl. passt die Röhre ja!? Sonst muss ich mit meiner "Milchröhre" leben oder ein neuen sLight bestellen :wall:

Die Bitspower haben auch ne 60er Röhre.

Alternativ sandstrahlen?

Mit OC knallt sich die Uhr bei mir 1 x am Tag weg... Ohne OC bisher kein mal :X
Fix heißt alles auf Stock und wieder neu einstellen, richtig?

Ich verlager die Diskussion mal. Ich betreibe kein OC und hatte 2x den Spaß. Asus sitzt die Sache nun wohl leider komplett aus, die Z97 Bretter sind ja eh schon auf dem Markt. Wünsche denen, dass das Problem da auch auftritt :fresse:

Hier ist der Fix verlinkt aus ROG-Forum.

Ich verlager die Diskussion mal. Ich betreibe kein OC und hatte 2x den Spaß. Asus sitzt die Sache nun wohl leider komplett aus, die Z97 Bretter sind ja eh schon auf dem Markt. Wünsche denen, dass das Problem da auch auftritt :fresse:

Hier ist der Fix verlinkt aus ROG-Forum.

Ich hatte das bisher auch einmal und auf der Rückseite den Reset gedrückt und neu gebootet, Problem gelöst.

Ich finde es einfach nur unverschämt. Aber Asus wird den Teufel tun und ein Designfehler bei den Maximus VI Boards zugeben. Wäre es Software, dann wäre es schon lange gelöst...

Kurze Frage(n) auf die ich bei der Planung meiner WaKü komme, hinsichtlich Sensoren. Welche Sensoren sollte man verbauen? Temperatur ist klar, aber macht ein Durchflusssensor Sinn (Bei einem überschaubaren Kreislauf aus CPU+GPU+2*360er)? Gibt es gescheite kombinierte Temperatur+Durchflusssensoren? Ich habe bisher irgendwie nur einen gefunden (Koolance iirc), was mich glauben lässt, dass diese Variante nicht so beliebt ist? Warum?

Hinsichtlich Temperatursensoren: Da hätte ich einen in einen vierfach G1/4-Verteiler gebastelt und ein Ventil zum Wasserlassen gleich mit rein. Gut?

Die Bitspower haben auch ne 60er Röhre.

Alternativ sandstrahlen?

Ich glaube die Bitspower haben aber ein anderes Gewinde - zumindest von den Bildern ;)

Naja, ich will ihn ja wieder klar haben, da bringt Sandstrahlen ja nicht viel :d

Mich interessieren eure Meinungen zu Crossflow Radis, gut, besser, schlechter oder nogo?

Kein Unterschied.

Es gibt afaik nicht EINEN halbwegs aktuellen Test, wo so nen Radi getestet wurde :fresse:

@Bundy, iCrack, D3rs3lbi43, ipuoL

Bundy lag gestern schon richtig mit dem Shop.Aktuell hat er aber leider keine 20% Nachlass mehr auf die Fittings.
So sah das bei miener Bestellung aus:
http://www.aliexpress.com/snapshot/6092363397.html
Hier der Shop:
Zheng Hong Tong - Small Orders Online Store, Hot Selling fitting pants,pc cooling accessories,cooler accessories and more on Aliexpress.com
Hier mal eine Auswahl der Anschlüsse.
Water Cooling Fittings and Clamps - Shop Cheap Water Cooling Fittings and Clamps from China Water Cooling Fittings and Clamps Suppliers at Zheng Hong Tong on Aliexpress.com
Aktuell kosten sie aber immer noch die hälfte oder weniger, verglichen mit den EU Preisen für Bitspower die wir zahlen.

Zur Lieferung:

Angeben ist die Lieferzeit mit 15-34Tagen, erhalten habe ich meine Artikel nach 2 Wochen.
Ohne das ich gefragt habe, wurde das Paket mit dem Inhalt "Interfaces" als "Gift" Geschenk deklariert mit einem Wert von 90yen :)
So ist es mit einem Gewicht von 2Kg tatsächlich so durch den Zoll gekommen.
Bei Aliexpress gibt es auch eine Art Käuferschutz, länge 50Tage.

Zu den Anschlüssen selber:

Ich bin echt begeistert von der Qualität.
Das matte Schwarz der Farbe sieht mMn besser aus als bei den BP Anschlüssen.
Kann man hier auch schön sehen.
http://cdn.overclock.net/9/94/9416e318_export-38-3.jpeg
Die restliche Haptik ist halt Bitspower:)
Das beste wie ich finde, kein BP Logo auf jedem Anschluss.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh