crossfire problem

D3athSt0rm

Enthusiast
hi leute hab mir einen rechner gebaut läuft auch alles bis auf das crossfire, hab 2x hd4890 er erkennt das crossfire auch jedoch rendert er nur mit einener karte board ist ein dfi mit x48 chipsatz.
Meine frage habe die grakas nur mit einer brücke verbunden kann es sein das ich zwei brauche?
Treiber ist der neueste catalyst 9.9.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jop du benötigst beide Brücken, habe auch 2 HD4890, bei jeder ist natürlich eine Brücke dabei, im 3DMark06 war es egal ob 1 oder 2 Brücken, beim Vantage kam aber mit einer Brücke Bildfehler!
Versuchs einfach mal mit 2 Brücken.

Btw. woran machst du fest das er nur mit einer Karte rendert? ;)

naj dar die frame zahl bei benchmarks einfach zu niedrig ist für zwei karten dieser große also 14k punkte bei standartsetting ist deutlich zu wenig von daher.

Lade dir GPU-Z herunter.

Starte es 2x. Geh jeweils in den Sensoren Tab und lasse jeden eine andere HD4980 anzeigen.

Dann starte eine 3D Anwendung, die CF unterstützt und gucke danach bei den GPU-Z Werten ob beide GPUs gleichmäßig ausgelastet wurden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh