Creative 24Bit Sound Bugs in BF2 & Far Cry

cage

Moderator
Hardwareluxx Team
Hallo Leuts

Ich habe in meinem 2. Rechner eine Crative 24Bit verbaut, wenn ich im Game die Einstellung auf Hardware habe generriert es in BF2 die Stimmen immer so Echoartig stockend !

In Far Cry kreischt dass Ding Sekundenlang vor sich hin !!!

Wenn ich auf Software stelle geht es ohne Probs !!

Ist die Karte so sche**** oder ist dass normal ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genau das selbe Problem hab ich bei meiner Audigy LS .. komischerweise hab ich schon bei vorgängern so ein Phänomen bemerkt aber ne Lösung hab ich nie gefunden :-( vielleicht weiß hier einer Rat!?

Also in meinem Gamerechner habe ich eine Audigy LZ2 und die geht ohne Probleme auf Hardware, EAX on und High Details.

Aber die 24 Bit spinnt !

Sind in der EAX Console alle Effekte aus? Ich meine die Effektfunktion im Creativ Audioplayer.

Ich glaube die Soundblaster Live! 24 Bit berechnet EAX per Software...

Die 24 Bit ist nur Software-ich kann es sagen weil in die 2te Rechner ist eine drin!(Audigy 2 Hardware -klingt auch deutlich besser aber 24 Bit immer noch besser als Hardware sound.)

Also so wie ich es verstehe muss ich wenn ich die Karte auf Hardware laufen lassen will, EAX deaktivieren !?

Nun ja ist eh egalt nehme die Karte bald aus diesem Gamrechner raus und verbaue Sie bei meinem Home TV Rechner.

Nein dass heisst dass die Sound wird über CPU brechnet und nicht in die Soundkarte selbe(wie bei Onboard Sound)-desshalb Software-Hardwarelösung wird in Chip brechnet(wie bei Soundblaster Audigy Serie oder Soundblaster 5.1(EMUK 101 Chip))-desshalb die günstige Preis-ist nicht schlecht aber Audigy ist halt besser.

Jup habe ich auch gemerkt denn meine Audigy LZ2 würd ich so schnell nicht mehr hergeben !!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh