cpu zu heiß?

l@mer

Banned
hallo, ich habe das unten in der sig zu sehende system und iwie ein problem mit der temp:(. Im idle ist sie noch sehr gut, also core 0 ist 34 grad und core 1 ist 30 grad. Wenn ich aber dann orthos starte ist core 0 bei ca 56 grad und core 1 bei 64:eek: . Ist das net eigentlich zu viel? denn mein kühler ist doch eigentlich sehr gut.

Bitte helft mir

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja also die temps gehen eigenlich... du hast ja auch 1,4V also ist eigenlich ok

Also unter Anbetracht der hohen Aussentemperaturen atm würde ich sagen, die temps passen, hatte mit sonic tower und loonie @ 12V und 2,75Ghz@1,5V bei wesentlich geringeren Raumtemperaturen auch so um die 50°-55°C auf den cores. Ich würde sagen, das passt schon wohl und zu heiss ist die cpu auch net!

aber ich habe "nur" 1,408 volt, und der core 0 ist mit 56 grad ja oke, aber der core 1 darf der wirklich so heiß werden?

ich habe auch den scythe mine und gebe meiner cpu 1,49V. dabei habe ich in der core 0 immer so 50°C und in der core 1 ungefähr 60°C

lol, da läuft bei mir was richtig schief...ich habe sogar noch nen besseren lüfter drinne und weniger Vcore und trotzdem werden meine cores wärmer:(

naja als lüfter habe ich einen 120mm Yate Loon drin, der aber nur mit 7V läuft

hmh, welches programm soll ich am besten nehmen um zu gucken mit wieviel mein lüfter dreht? ich habe nämlich das gefühl, das er unter last kein stück lauter wird als im idle^^

es ist aber auch möglich, dass dein lüfter die drehzahl gar nicht ändert, weil es nicht im bios eingeschaltet ist.
bist du sicher, dass du so eine funktion aktiviert hast?

also speedfan sagt mir bei fan 1, 2 und 3 jeweils 0 RPM ?? wie kann das sein? Ich schau nochmal im bios nach.

wenn du everest auch da hast, dann schau da auch bitte noch einmal nach, ob das da auch so angezeigt wird

hast du deine lüfter auch am mainboard stecken? normalerweise müssten dann die umdrehungen gezeigt werden

also ich habe jetzt im bios nachgeschaut, und da wird angezeigt, das der cpu lüfter schon auf volle pulle läuft. Das heißt wie im idle so auch unter last läuft er am anschlag. Dann reichen die 1200rpm wohl net aus...obwohl alle mirt versichert haben, dass das reicht:(:(

speedfan zeigt erst nach dem sensor start von everest die rpm an.
ist bei mir auch so und völlig normal.

hm.. das ist schon komisch, dass deine cpu dann so warm wird.
hast du die wärmeleitpaste richtig aufgetragen? also nicht zu viel?

ja, habe ich...so, das der sockel grade so bedeckt ist
Hinzugefügter Post:
ich finde auch komisch, das im idlke der core1 auch normal wrm ist, also ca 4 grad kühler als core0, aber unter last wird er dann sogar fast 10 grad wärmer :eek:

Zuletzt bearbeitet:
das ist bei mir aber genau so... laut AMD ist das aber nicht weiter schlimm soweit ich weis ;)

ja, aber du hast viel mehr Vcore, u7nd trotzdem weniger temp^^ oder werden die opterons wärmer?

keine ahnung aber es ist echt nicht schlimm, wenn man unterschiedliche temps in den cores hat... bis zu 10°C unter last sind noch im grünen bereich

okay, aber sind die temps insgesamt für den kühler in ordnung, oder müssten die besser sein?

ich hab einen Scythe Andy Samurai Master, idie Temps im Idle betrieb Core1: 44 Grad Core2: 46 Grad unter Last Core1: 60 Grad und der andere Core 57 Grad

bei 2,8 Ghz 1,41 V und der Lüfters des Scythes läuft auf 1200 Rpm
also ich finde die Temps sind bei dir ok, und der Temperaturunterschied ist auch egal...viele Nutzer haben das

ich würde mir da keine Gedanken machen

also mein x2 3800 wird max 55°C unter last, auch mit 1,408v @2900 :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh