• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

CPU-Z startet nicht mehr?

Jlagreen

Urgestein
Hallo,

seit ich mein DFI nutze, startet mein CPU-Z einfach nicht mehr. Habe 1.32 Version und entweder kommt ein error, dass der Treiber nicht geladen werden konnte oder es passiert einfach nichts, obwohl cpuz im Taskmanager erscheint :shot:...

Jemand ne Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mehr infos bitte :)

Wie jetzt? hast du dir das dfi mobo gekauft und alles draufgepackt und dann windows neu installiert oder nicht neu installiert ? was genau ?
hmmm....
Wenn du dir ein neues MoBo gekauft hast musst du auch windows neu installieren... *glasskugel* ?

lg xtra9

EDIT: UPS SORRY...bei 4.103 Beiträggen weisßt du das sicherlich...sorry...da kann ich dir auch nicht helffen...ich dachte bloss das du eventuel ein neuses Mobo gekauft hast, alles eingebaut hast und dan ohne neu install einfach dein altes win benutzt. warum ich das dachte? --> wegen: "...seit ich mein DFI nutze... & ...dass der Treiber nicht geladen werden..."

allso nichts für ungut.

LG Xtra9

Zuletzt bearbeitet:
xtra9 schrieb:
mehr infos bitte :)

Wie jetzt? hast du dir das dfi mobo gekauft und alles draufgepackt und dann windows neu installiert oder nicht neu installiert ? was genau ?
hmmm....
Wenn du dir ein neues MoBo gekauft hast musst du auch windows neu installieren... *glasskugel* ?

lg xtra9

EDIT: UPS SORRY...bei 4.103 Beiträggen weisßt du das sicherlich...sorry...da kann ich dir auch nicht helffen...ich dachte bloss das du eventuel ein neuses Mobo gekauft hast, alles eingebaut hast und dan ohne neu install einfach dein altes win benutzt. warum ich das dachte? --> wegen: "...seit ich mein DFI nutze... & ...dass der Treiber nicht geladen werden..."

allso nichts für ungut.

LG Xtra9
nein habe ned neu installiert und das zu recht, weil sich der Aufwand zu Nutzen nicht rentiert ;)

Außerdem ist das DFI das 3te Board auf dem dieses WIN läuft und wieso sollte ich neu installen? :hmm:

Neuinstall braucht man nur, wenn man ein Board mit anderem Controller/Chipsatz installiert, ich hatte nur NF4 Boards. Und das bei CPU-Z ist voll komisch, da es gestern anstandslos gestartet ist, heute aber nicht mehr :shot:... keine Ahnung woran das liegt :heul:...

Jlagreen schrieb:
nein habe ned neu installiert und das zu recht, weil sich der Aufwand zu Nutzen nicht rentiert ;)

Außerdem ist das DFI das 3te Board auf dem dieses WIN läuft und wieso sollte ich neu installen? :hmm:

Neuinstall braucht man nur, wenn man ein Board mit anderem Controller/Chipsatz installiert, ich hatte nur NF4 Boards. Und das bei CPU-Z ist voll komisch, da es gestern anstandslos gestartet ist, heute aber nicht mehr :shot:... keine Ahnung woran das liegt :heul:...

...
Neuinstall braucht man nur, wenn man ein Board mit anderem Controller/Chipsatz installiert, ich hatte nur NF4 Boards. ...
oh! das wusste ich noch nicht. THX an U. hab mal wider was dazugelärnt :)

Und das bei CPU-Z ist voll komisch, da es gestern anstandslos gestartet ist, heute aber nicht mehr :shot:... keine Ahnung woran das liegt
ja das ist echt blöd sowas :(, aber voolllll normallll :d
Ist eben Windows...nach ein jahr windows habe ich aufgehört mich zu wundern :d

Wie lange hast du eigentlich windows schon ohne neu install auf der platte? so nach ca. 2-3 Jahren solte man mal windows neu installen ;) :d

lg xtra9

Zuletzt bearbeitet:
das Windows ist 2,5 Monate drauf :fresse:

naja das krasse ist, dass keine einzige Version mehr geht bei mir, habe schon 2 ältere probiert :stupid:...

und wenn er mal startet, dann zeigt er fast nix an, außer CPU-Takt :heul:...

naja da ich aber ned verkaufen will derzeit, ist es auch ned so schlimm, prime läuft ja dafür anstandslos, bei Bedarf installe ich eben schnell ein 2tes Windows, habe ja massig Platz :bigok:

das Windows ist 2,5 Monate drauf :fresse:
ok dann past es :d
naja das krasse ist, dass keine einzige Version mehr geht bei mir, habe schon 2 ältere probiert :stupid:...
blöde sache sowas...Vileicht mal mit nem registry cleaner an die sache gehen?
bei Bedarf installe ich eben schnell ein 2tes Windows, habe ja massig Platz :bigok:
:d...
...naja da ich aber ned verkaufen will derzeit, ist es auch ned so schlimm,...
:hmm: kann dir nicht folgen...was hat das mit verkaufen zu tun?

lg xtra9

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh