• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

CPU-Z 1.39 für Vista

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah, sehr schön, langsam ist ja wirklich alles für Vista optimiert, das lobe ich mir..., dann steht ja Vista nichts mehr im Weg...

Mhhh...dachte ich auch.

Is bei mir leider nicht so, mind. die Hälfte der Daten kann er nicht lesen :hmm:

Hab Vista 64bit Home Premium...

Habs jetzt nochmal neu Instaliert, läuft jetzt auch ohne Probleme...

hi

selbst die 1.37 funzt unter vista:teufel:

Gruß
hyper_ghost

Version 1.39 -Recht der funktionier sogar unter Ultimate 64bitars.......Danke fuer den Tipp....Klaus

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir zeigt CPU-Z 1.39 unter Vista x86 die CPU-Daten nicht korrekt an.
Anstelle des tatsächlichen Core Speeds von 2.700 Mhz (9x300) liest diese neue Version nur 1.800 Mhz (6x300), das heißt der Multiplikator wird nicht korrekt erkannt.
Die Version 1.38 des Tools hat damit keine Probleme gehabt!

Hi
Habs gerade installiert, allerdings fragt Vista bei jedem Start ob ich die "administrator zustimmung" gebe, wie kann man das ausschalten?

Also bei mir zeigt CPU-Z 1.39 unter Vista x86 die CPU-Daten nicht korrekt an.
Anstelle des tatsächlichen Core Speeds von 2.700 Mhz (9x300) liest diese neue Version nur 1.800 Mhz (6x300), das heißt der Multiplikator wird nicht korrekt erkannt.
Die Version 1.38 des Tools hat damit keine Probleme gehabt!

HEHE schalt C1E und SpeedStep aus!
Das ist die normale SpeedStep funktion die den Multi nach unten setzt.
Lass mal cpu-z offen und starte ein DecodierProgramm oder etwas was schön CPU-Power frisst und beobachte.
Ist bei mir auch so:p

HEHE schalt C1E und SpeedStep aus!
Das ist die normale SpeedStep funktion die den Multi nach unten setzt.
Ist bei mir auch so:p
Und wieso zeigen sowohl Everest als auch CPU-Z 1.38 in gleicher Situation (keine nennenswerte CPU-Belastung) bei mir 9x300 Mhz = 2.700 Mhz an?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh