[Kaufberatung] CPU und Mainboard

Bornek

Neuling
Guten Tag zusammen

ich bin schon ne zeit aus dem Thema raus und hab meine pc nun schon gute 3-4 Jahre. Nun sollte er doch mal aufgerüstet werden ;) und wollt ihr mal um Hilfe fragen was ich den kaufen soll

Was noch dazu kommt is das mein Kollege mir 2 wichtige Komponeten bekommen habe, des wäre:

Arbeitsspeicher: 2x 2GB DDR3 1333 von GSkill
Grafikkarte: 1x GeForce GTS 250 1 GB DDR3

Den rest hätte ich alles in meinen alten drin, eventuell vielleicht noch ne neue Festplatte weil meine nicht Sata fähig sind, was glaub auch mit wichtig is oder?

Naja zum Thema zurück was ich nun bräuchte is nen CPU und nen Mainboard.

Bei der CPU dachte ich vieleicht an einen AMD Phenom 2 X4 955, bloß welches Mainboard dazu?? Da weiß ich echt nicht was ich nehmen soll.
Is der CPU überhaupt gut??

Wollte für CPU und Mainboard so ca 200 Euro ausgeben.
Für was ich mein PC Brauche: naja World of Warcraft und Starcraft zock ich die meiste zeit am Rechner den rest alles auf der PS3 ;)
Halt nen Gaming PC für nicht ganz so viel Geld. aber doch ganz passable leistung.

Wäre super wenn man mir helfen könnte.

Danke schon mal

MFG Bornek/Chris

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In deinem Fall wird ein 955 BE sicherlich ausreichen:

Phenom II X4 955 Black Edition ~88€

ASRock 880G Pro3 ~77€

Das Board ist bereits auf dem neuesten Stand mit dem Sockel AM3+, wo du später mit Leichtigkeit auf den Bulldozer umsteigen kannst.

hey cool ging ja schnell die antwort, danke

nur ne frage zum Mainboard und zwar die breiten stecker für die laufwerke IDE die gibts nicht mehr oder? :P
muss schauen ob des meine laufwerke überhaupt können :)

IDE-Laufwerke kannst du so nicht mehr anschließen, nein. Wenn das von Bedeutung sein soll, muss es ein anderes Board sein.

des heißt ja dann wohl auch neue Laufwerke und ne neue Festplatte.. hmm

ah ok,
des hört sich gut an wollt nicht unbedingt alles auf einmal austauschen ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:57 ----------

ich glaub ich werd mich für

AMD Phenom II X4 955
Gigabyte GA-870A-UD3

endscheiden.

Danke für deine Hilfe!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh