CPU: Orginal oder Fälschung? Wie ermitteln?

schoppe_dieter

Enthusiast
Hallo,

bin günstig an einen X6800 ran gekommen und würde nun gern überprüfen, ob der Prozesseor auch keine Fälschung o. ä. ist.

Wie kann ich dies Prüfen?

Danke schon mal. :wink:

gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Gefahr, die CPU bei einem sehr günstigen Preis erst gar nicht geliefert zu bekommen ist wesentlich größer :)

Und wenn du mit CPU Z schaust kannste normal ziemlich sicher sein.

Zumindest sind über QX6800er keine fälschungen bekannt :)

Wenn du sie aus Angst, es könnte eine Fälschung sein, loswerden willst -> PN...für 20€ nehm ich dir die wertlose Fälschung ab und leg meinen E6600 drauf ;)

Nene, Spaß beiseite, da wird jemand einfach dringend Geld gebraucht haben, wenn dir CPUZ sagt, dass das ein X6800 ist, dann ist das auch einer :)

das sind die bösen hobbycpufälscher...ich hatte mal einen an der schule, der behauptete, er könne motherboards/cpus aus ein paar kabeln und lüsterklemmen baun^^

nunja...er kann ja mal benchen...dann wird ers merken...wenner dann 20000 3dmarks hat ists zumindest kein pentium 2^^

wie...ne fälschung??? haste die cpu??? läuft sie??? wenn ja, wer kann intel-cpu´s fälschen!?

Frag mal in China da melden sich sicher einige die das können ;)

Kauf einfach bei deutschen händlern zu normalen Preisen dann musste keine Angst vor billigen fälschungen haben :)

ich glaub wenns ein es wär, würd ers angeben...da könnte er schweinegeld mit machen...und cpuz zeigt auch an ob es ein es is...

Kommt drauf an. Mich würde mal interessieren wie günstig er war. Bei Ebay kann man mit glück öfters mal nen X6800 für 400 euro abstauben,was im gegensatz zum neupreis auch recht günstig ist.

ich glaub das war der, der vor c.a. 2 stunden ausgelaufen is...dürfte so bei 350 rausgegangen sein...aber warum meldet er sich nichmal hier in SEINEM fred?

es gibt denk ich leute, die mordsmäßig kohle zahlen für nen es...allein schon für die sig...

Was ist ean einem ES so besonders? GErade wenn es ein x6800 wäre würde ich keinen Es kaufen, nur wenn es ein E6850 oder ähnliches wäre und dazu sehr gut läuft würde ich in betracht ziehen einen Es zu kaufen.

Denn macht hat keine Garantie und es ist zudem illegal einen zu verkaufen bzw. zu kaufen, diese Cpu´s gehören Intel.:wink:

jaa...aber was denkt ihr, was manche prolls damit angeben könnten..."öi guggma ich hab nen es^^"

Ich hatte auch schon ein ES der war wenigstens was besonderes, E6400 mit 4Mb, aber ein x6800 als ES ist nichts besonderes.
Und ich habe damit nicht angegeben, nur irgendwelche halbintelligenten würden damit angeben.

Man sollte solche Cpu´s für sich testen und weiter verkaufen, möglichst geheim, weil man damit sich richtig Ärger einfangen kann wenn das jemand zur Anzeige bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Wo bekommt man überhaupt solche CPU´s her?

Gruß Alex

Oh, das wusste ich nicht. Weiß zwar nicht, was daran so schlimm sein soll, aber naja. Habe es auch noch nie in irgendwelchen Marktplatzregeln gelesen.

Werde dann mal aufpassen, was ich wo wem anbiete. :)

Mfg sightus

Doch, es steht ganz groß.

Regel 19, Zitat:

19. Verkauf von Evaluation Samples (ES): In letzter Zeit tauchen immer wieder Verkäufe von Evaluation Samples im Forum auf. Diese werden zukünftig entfernt. Dies dient eurer und unserer Sicherheit, denn dabei handelt es sich nur um Leihgaben der Hersteller und ein Weiterverkauf ist eigentlich nicht gestattet. Zum einen wollen wir vermeiden, das Ihr Probleme bekommt, da diese Evaluation Samples ja nur Leihgaben sind und Ihr damit kein Eigentümer seid, zum anderen wollen wir Euch zukünftig auch weiterhin sämtliche Neuheiten in Form von Reviews vorstellen können und nicht auf einmal feststellen müssen, das wir für Berichte keine Evaluation Samples mehr bekommen, da die Hersteller allergisch darauf reagieren, das wir den Verkauf selbiger dulden.

Wo bekommt man überhaupt solche CPU´s her?

Gruß Alex

Entweder man kennt die Leute die welche von Herstellern bekommen oder man kennt welche die wiederrum von anderen welche gekauft haben.
Die letzte alternative, ist ebay, aber da würde ich keine kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meld mich ja schon :d

Hab erst jetzt wieder reingeschaut, hätte nicht gedacht, das der fred so einen zulauf hat :d

Habe die CPU für 640€ ergattert, is zwar nit so günstig wie 400€, jedoch ist meine CPU keine Tray, boxed, ist noch Orginal Versieglt.

Mich hats halt bischen gewundert, weil die CPU aus der Türkei kam :d

wer bitteschön gibt 600 euro für ne cpu aus, wenn man schon ein E6600 hat und den locker auf die 600€ Cpu bringen kann??:shake:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh