CPU: Orginal oder Fälschung? Wie ermitteln?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich meld mich ja schon :d

Hab erst jetzt wieder reingeschaut, hätte nicht gedacht, das der fred so einen zulauf hat :d

Habe die CPU für 640€ ergattert, is zwar nit so günstig wie 400€, jedoch ist meine CPU keine Tray, boxed, ist noch Orginal Versieglt.

Mich hats halt bischen gewundert, weil die CPU aus der Türkei kam :d

Das war ziemlich doof von dir. Ganz ehrlich.

Wer kauft
1. einen x6800 zu dem Preis
2. noch aus der Türkei, da wird keine Cpu kommen...bin mir zu 70% sicher.
3. Man bekommt schon einen QX6700 für diesen Preis.
4. Die Cpu hat warscheinlich noch nichteinmal gute OC EIgentschaften.
5. Der Multi ist nur wichtig wenn du 5Ghz und mehr erreichen möchtest..andernfalls absolut zu vernachlässigen ab dem E6600.

Was bringt es dir das die Cpu versiegelt ist? Hast du eine Rechnung? Was tust du im Garantiefall? in die Türkei schicken wo sie nie wieder zurück kommt?

Du hast doch wohl nicht schon überwiesen? Klär erstmal die Seriösität vom Verkäufer.

Das war ziemlich doof von dir. Ganz ehrlich.

Wer kauft
1. einen x6800 zu dem Preis
2. noch aus der Türkei, da wird keine Cpu kommen...bin mir zu 70% sicher.
3. Man bekommt schon einen QX6700 für diesen Preis.
4. Die Cpu hat warscheinlich noch nichteinmal gute OC EIgentschaften.
5. Der Multi ist nur wichtig wenn du 5Ghz und mehr erreichen möchtest..andernfalls absolut zu vernachlässigen ab dem E6600.

Was bringt es dir das die Cpu versiegelt ist? Hast du eine Rechnung? Was tust du im Garantiefall? in die Türkei schicken wo sie nie wieder zurück kommt?

1. ich ;)
2. doch, is ja schon da
3. jope, wollte aber kein heizkraftwerk ;)
4. mir egal, da nix oc wird
5. multi interessiert mich wenig, weil ich einfach was zum posen wollte :d

Grantiefall,... Entweder direkt beim Händler oder bei Intel

Händler sitzt ja nit in der Türkei
Hinzugefügter Post:
Du hast doch wohl nicht schon überwiesen? Klär erstmal die Seriösität vom Verkäufer.

lest ihr eigentlich die beiträge gewissenhaft durch? ;)

hab die cpu doch schon hier...

Zuletzt bearbeitet:
Na klar lese ich, aber wenn du das erst nach mir schreibt...ich bin kein Hellseher :hail:

kk, wahr vllt. auch mein fehler, da ich im ersten posting nicht genau geschrieben habe das ich ihn schon besitze, dachte, das wäre ersichtlich ;)

nit böse nehmen :d

aber echt...stell den e6600 auf 3,0...das dürfte er sicher machen und verkauf den x6800...für nicht ocer ist der doch keine gute wahl...

"Mann", "Mann", "Mann", verkauf ihn an den türken wieder zurück, wenn er sich noch mal meldet und hol dir einen 6600. Wenn du nicht ocen willst und nur damit pocen willst, kauf dir lieber eine schöne breitling uhr.

Nicht zu glauben!!!!!! Dieser thread!

eXtra *lol* nen X6800 zum posen @ non OC .... herrlich der fred :d

mfg

p.s.: so ein schwachsinn ein E6600 sollte doch dicke reichen ...

tja und nene X6800@default verballer ich dir mit meinem E4300@3,33 um knapp 100 €uronen ---> muhahaha

Vielleicht will halt nicht jeder OCn... meine Fresse.. ein Extreme ist halt was besonderes, so wie ein FX auch. Klar es ist IT-Ware, also ist eine Wertsteigerung auf Dauer natürlich nicht gegeben, aber wenn man sich sowas irgendwann in eine Vitrine stellen kann ist das doch was besseres als ein OCed E4300, auch wenn der schneller ist.

Aha du willst dir nen Extreme in die Vitrine stellen?
Sinnlos!

Man kaufe einen Celeron 775, Schleife den HS und schon merkt niemand, dass ein Celeron ist.
Dann kannst jedem erzählen das ist ein QX6800 und die müssten dir dann scho glauben :d

Zuletzt bearbeitet:
hmm naja, wer so viel Geld hat und so viel Geld für eine CPU ausgeben möchte... ist ja nicht schlimm. Eher wäre es schlimm gewessen, wenn der Threadersteller nicht so viel Geld hätte und dann so viel für eine CPU ausgegeben hätte, obwohl man sich schon für 600€ ein ganzer Rechner mit C2D und alles drum und dran kaufen könnte. naja...

Habe jetzt noch mal ne Frage in Bezug auf den ES-CPUs

Wäre folgende CPU genau so eine diese ES-CPUs?
http://cgi.ebay.de/Intel-Pentium-4-...yZ129329QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Wird auch als Engineering Sample angeben. Wollte nur mal wissen. :)

hmm naja, wer so viel Geld hat und so viel Geld für eine CPU ausgeben möchte... ist ja nicht schlimm. Eher wäre es schlimm gewessen, wenn der Threadersteller nicht so viel Geld hätte und dann so viel für eine CPU ausgegeben hätte, obwohl man sich schon für 600€ ein ganzer Rechner mit C2D und alles drum und dran kaufen könnte. naja...

Habe jetzt noch mal ne Frage in Bezug auf den ES-CPUs

Wäre folgende CPU genau so eine diese ES-CPUs?
http://cgi.ebay.de/Intel-Pentium-4-...yZ129329QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Wird auch als Engineering Sample angeben. Wollte nur mal wissen. :)

Ja, ist eine ES.

Aber warum gerade einen X6800 zum Posen? EIn QX6850 wäre da um einiges besser geeignet.

Jungs, was habt ihr alle? Wieso regt ihr euch so auf?

Ich wollte doch nur meine Frage beantwortet haben und nicht ob ein x6800 sinnlos ist oder nicht. Bleibt jedem selbst überlassen, was er mit seiner hart verdienten Kohle anstellt.

Leider sind die Beiträge schon nach einiger Zeit zu stark ins OT gewandert. Und dass, obwohl ich nur wissen wollte... ach, egal jetzt.

Und das mit dem Posen,... war eigentlich als Ironie gemeint, aber ham scheinbar nit alle so verstanden. Ich setzt das nächste mal Ironie-Tags. ;)

Und einen E6600 hab ich schon lange, der wandert jetzt in den Lan-Rechner...

aach...und deswegen muss jetzt der x6800 her...hättst dir liber noch nen e6600 geholt...und geoct...aber was zum teufel willst du mit einem x6800???
und das alle in ot gewandert sind hat schon so seine gründe...

wow, da hat jemand nen x6800 der von meinem 4300er in fast jedem benchmark geschlagen wird :d
*neidisch bin*

nen tipp: kauf dir noch für 2000€ eine cascadekühlung...die bringt diese cpu auf -120°C! und das is genau das richtige für non-ocer wie dich^^
musste sein^^

Abend. Sorry schoppe_dieter, dass ich Deinen Thread "missbrauche", möchte jedoch nicht unnötig einen neuen Thread erstellen.
Also: Ein Kumpel von meinem Bruder soll angeblich einen AMD Athlon 64 2500+ besitzen?! Da er aus Rumänien kommt, hab ich leider keine Möglichkeit das zu validieren. Einen Anzeigefehler schließt er aus, da 2500+ auch auf der Verpackung steht. Meint ihr das ist ein ES oder eine gefälschte CPU?

AMD 64 Athlon XP? Was ist es nun, ein XP oder ein Athlon 64?

Welchen Sockel hat die CPU? Wenn es nicht Sockel 754 oder 939 ist, ist es ein Athlon XP.

Bei 2GHz hätte ein Athlon64 auch ein Rating mit mind. 3000+.

Kurze Frage :shot: : hab hier ein Notebook mit Celeron, wie lässt der sich automatisch runterclocken? Ich meine so wie bei AMD "Kühl&Leise"?

Einen Athlon 64 mit 2500+ Rating gab es nie, es würde mich wundern wenn es davon für S939 einen ES gibt. Bei 2GHz müsste es ein 3200+ sein, oder aber ein Sempron 3400/3500+.

Abend. Sorry schoppe_dieter, dass ich Deinen Thread "missbrauche", möchte jedoch nicht unnötig einen neuen Thread erstellen.
Also: Ein Kumpel von meinem Bruder soll angeblich einen AMD Athlon 64 2500+ besitzen?! Da er aus Rumänien kommt, hab ich leider keine Möglichkeit das zu validieren. Einen Anzeigefehler schließt er aus, da 2500+ auch auf der Verpackung steht. Meint ihr das ist ein ES oder eine gefälschte CPU?

Also irgendwas ist da krumm.

Also ein AMd 64 der sich 2500 nennt gibt es nicht.
wie aber auch zu erkennen auf dem Screenshot gibt es einen AMD Xp 2500+ der allerdings mit 1.833ghz Taktet.
Was also sein kann ist, dass a, etwas falsch ausgelesen wird, oder b, er hat seine Cpu um 166Mhz Übertaktet.
Ein ES ist es aber deswegen nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh