CORSAIR XMS oder KINGSTON HyperX

cage

Moderator
Hardwareluxx Team
Welche Speichermodule würdet Ihr nehmen ?

1024MB (2x 512MB) DIMM DDR PC400 CL2 CORSAIR XMS (TWINX1024-3200C2PRO) mit Activity LED's

oder

1024MB (2x 512MB) DIMM DDR PC400 CL2 KINGSTON HyperX (KHX3200AK2/1G)

Für mein Intel P4 sys ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd beiden Kingstin HyperX PC3200 Ultra aka KHX3200ULK2/1G vorziehen.

Ich denk ma das Budget ist knapp, er hat gefragt welche von den beiden und da kommts schlecht, andere vorzuschlagen...

Ich würd zu Corsair greifen, hatten bisher immer gute Dienste (bei mir) verrichtet

wenns budget knapp is würd ich sicher nicht corsair pros nehmen... :rolleyes:

Die gibt's ab 125€. Guter mix aus Markenqualität und nicht teuer.

YawAKooL schrieb:
Guter mix aus Markenqualität und nicht teuer.

bei corsair zahlt man primär den namen,dieselbe leistung bekommt man bei der konkurrenz deutlich günstiger ;)

Also ich hab 2x 512MB DIMM DDR PC400 CL2 KINGSTON HyperX (KHX3200AK2/1G) und die hanebn bei mir bisher immer gute dienste geleistet. sind schön schnell und lassen sich super übertakten. hab die jetzt auf 460Mhz (230Mhz DDR) und die lassen sich bestimmt noch höher takten.

Also ich rate dir zu den Kingstons. Kann mich net beschweren.

Mfg

naja wer die leds brauhc und keine ansprüche an die rams hat... ;)

Die Rams sind für mein Intel Sys. Klick 4 Show

Ich habe keine Möglichkeit zum übertakten. Momentan sind 2x 512er CL 2.5 Kingsten darin verbaut.

Da ich aber gerade ein 2. System aufbaue nehme ich meine alten Rams dafür und leiste mir neue.

Sie sollten besser als diese sein. Vom Preis her kommen nur diese 3 sorten in auswahl: :hmm:

- 1024MB (2x 512MB) DIMM DDR PC400 CL2 CORSAIR XMS (TWINX1024-3200C2PRO) mit Activity LED's sFr 209,90

- 1024MB (2x 512MB) DIMM DDR PC400 CL2 CORSAIR XMS (TWINX1024-3200C2) sFr 224,90

- 1024MB (2x 512MB) DIMM DDR PC400 CL2 KINGSTON HyperX (KHX3200AK2/1G) sFr 254,90

Bei uns in der Schweiz kosten die Kingsten Hyper X mehr. Ich brauche nicht unbedingt LEDs.

Ich will also eher wissen mit welchen ich am besten Fahre im Normalbetrieb ohne OC.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt - bei mir sind Corsairs ultra stabil. Wenn man beachtet, was unter den verschiedenen Sticks stecken kann, so würde ich zum Corsair tendieren. Wenn du die Möglichkeit hast, dir die Sticks genauer anzusehen (z.B. Laden um die Ecke), dann schau mal ob es Corsairs in der Rev 4.1 gibt (Samsung TCCD), laufen so ziemlich immer 2-2-2-5 @ 200Mhz @ 2.6 VDimm.

Denn unter den AK2 stecken CH-5, und die müssen schon verdammt gut sein, um 2-2-2-5 zu packen (oder viel Saft kriegen).

http://www.techpowerup.com/memdb/

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich würde dir zu Corsair raten, warum?

Billiger, stabiler und kompatibler zu Boards.

Was bringt dir überhaupt das OC wenn sie dann nicht kompatibel sind?

Ich würde die billigsten Corsair nehmen, das der AUfpreis von 50 für die Kingston eher nicht gerechtfertig ist.

ich betreibe 3 kingston hyper x pc 3200 2-3-2 im dual channel betrieb und sie laufen absolut problemlos. ob der preis allerdings gerechtfertigt ist kann ich nicht sagen, übertaktet habe ich sie noch nie.

Masterblaster schrieb:
Ich würde die billigsten Corsair nehmen, das der AUfpreis von 50 für die Kingston eher nicht gerechtfertig ist.
Du kennst den Unterschied zwischen Euro und CHF schon, oder?

Ich denke dass ich ma die Corsairs nehme, war immer zufrieden mit Kingston aber will mal was neues probieren ! UNd Sie sind günstiger.

Kannst Du ir sagen wo hier der Unterschied ist ?

- 1024MB (2x 512MB) DIMM DDR PC400 CL2 CORSAIR XMS (TWINX1024-3200C2PRO) mit Activity LED's sFr 209,90

- 1024MB (2x 512MB) DIMM DDR PC400 CL2 CORSAIR XMS (TWINX1024-3200C2) sFr 224,90

Scheint beides dass selbe zu sein nur dass die ohne Leds Teurer sind !?

Warscheinlich sind unter den ohne LEDs bessere Chips drunter. Kann man an der Rev erkennen

REV ? Na dann nehme ich diese ohne Leds brauche diese Dinger ja eh nicht !

YawAKooL schrieb:
Warscheinlich sind unter den ohne LEDs bessere Chips drunter. Kann man an der Rev erkennen

Ich dachte die Pro Version hat gute Chips drunter??

Am besten er sieht sich in einer Ram Tabelle mit Rev um!
Hab leider keinen Link jetzt per hand!

Ich hab den Link schon gepostet, und der EINZIGE Unterschied zwischen Pro und Non-Pro sind die LEDs. Dann gibt's da noch XPert die sind dann mit solchen "Mini-Bildschirmen"

Was mich irritiert ist dass die mit den eds die Pro sind aber weniger kosten als die ohne LEDs ????

Den Link habe ich gefunden:
corsair

TWINX1024-3200C2PRO
XMS3200 1024MB
2-3-3-6 *
2x184 DIMM
Black XMS ProSeries

Schnalle es ned ganz, 2-3-3-6 ist wohl das Timing für Intel. aber Was heisst dass genau ? :wall:

@cage

Jep!

Auf einem AMD Board fahren sie nur mit 2,5-3-3-6!

Das kann sich aber sowie bei Intel Boards und auch bei AMD ändern!

Trotzdem läuft der Speicher auf dem neuesten AMD Boards ca. 15% schneller als auf den neuesten Intel Boards!

Bei mir war das so laut Benchmarks!

Hab Sie.

So ich habe mir nun folgende RAMS gezogen.

1024MB (2x 512MB) DIMM DDR PC400 CL2 CORSAIR XMS (TWINX1024-3200C2)

Bin rundum zufrieden und Sie laufen nun auch sauber im DC.

Nun ja das Problem ist mein Mainboard. Ist von einem HP Pavilion (ASUS) und dass ist nicht geeignet fürs OC.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh