Corsair Valueselect laufen nur mit 150 Mhz

Schuhmi

Enthusiast
Hatte bis vor kurzem in meinem Sys (siehe Sig.) nur die Infineon Riegel. Nun habe ich noch 2 512er PC400 Corsair Valueselect Riegel. Ich hatte den Rechner immer mit 240 Mhz Takt und Ramteiler von 166 Mhz laufen (entspricht dann wieder 200 Mhz Speicher) Nachdem ich nun die neuen beiden Riegel eingebaut habe läuft der Rechner nur noch mit Ramteiler von 150. Bei 166 startet er nicht, oder startet immer neu. Woran liegt das?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast also vier Riegel drin?

Dann ist es das übliche Spiel, versuchs mit Command Rate 2T oder halt mit weniger als 200MHz wenns nicht läuft.

also 2T hat er schon. hat man sonst keine möglichkeiten? bios update oder so? würde sich der kauf von 2x 1024mb 400mhz 1T riegeln lohnen? oder macht das nur wenig aus?

Kommt drauf an, was du machen willst... Wenn du deinen alten Speicher weiternutzen willst, musst du dir 2*512MB single-sided (z.b. von MDT) Riegel kaufen. Das sollte dann mit 200 Mhz und 2T laufen...

4 Double-Sided Riegel = 2T und DDR333 / 400 läuft nicht dank des IMC des A64

zudem könenn sich die Corsair Values und die Infinis "beißen"

Wenn Du nicht auf der Suche nach dem letzten Quentchen Performance bist und die Arbeit am PC ok ist, gibt es imho keinen Grund auf 2x1Gb umzusteigen - zumal die Preise grad gut abgehen

Wenn das Geld keine Rolle spielt 2x1Gb kaufen, auf 400@1T laufen lassen und die 4x512Mb verkloppen

4 Riegel laufen, wie schon gesagt, schon, wenn 2 oder 4 davon single-sided sind......

Sollte das Problem mit den double sided Modulen nicht seit dem Venice Kern gegessen sein? Oder haben die aktuellen X2 für 939 noch nicht dessen verbesserten Speichercontroller?

Das Problem ist noch nicht gegessen, es gibt noch keinen K8 DDR1-Speichercontroller der zu 100% DDR400 mit mehr als vier belegten Bänken schafft.

kiri schrieb:
Das Problem ist noch nicht gegessen, es gibt noch keinen K8 DDR1-Speichercontroller der zu 100% DDR400 mit mehr als vier belegten Bänken schafft.

doch! :)
seit dem venice-core ist es bei 99,99%! ;)

ist denn grundsätzlich ein unterschied bei spielen zu merken? ob nun 170mhz 2t oder 200mhz 1t. oder tut sich da nicht viel? habe irgendwo gelesen, dass die mhz fast nichts ausmachen. wie sieht es mit 1t aus? man hört üerall was anderes.

ob 1t oder 2t macht max. 5% leistung aus. das wirst du in games sowieso nicht merken. genauso wenig, ob die ram's mit 170mhz oder 200mhz laufen. bei bm's klar, in games kaum.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh