D
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
, reicht eigentlich schon Test 8 bist 45 % laufen zu lassen, so hab ichs imemr gemacht dann in Windows gebootet und Prime laufen lassen ...
welches Bios nutzt du nochmal genauelh4jj4j schrieb:nochmal zu deiner Frage, ne mehr als 2,85 würd ich nicht geben , meine alten liefen am besten mit 3,0 eingestellten Volt (real 3,05) aber leider nur 2 monate ^^
edit: lass lieber Test 8 durchlaufen ist aussagekräftiger als Test5 bei TCCDs...wen du wirklich kein einzigen Fehler in 5 Durchläufen bei Test 8 hast, kannst du ihn schon als einigermassen stabil bezeichen wenn dann noch Prime läuft, ist alles klar, reicht eigentlich schon Test 8 bist 45 % laufen zu lassen, so hab ichs imemr gemacht dann in Windows gebootet und Prime laufen lassen ...

remag schrieb:Erstmal hab ich ein neues Bios geflasht:
N4D623-3 = Final = für alle Ram´s
Habe heute ein bisschen mit Memtest getestet.
erst habe ich´s immer komplett durchlaufen lassen, aber
Fehler kamen eigentlich nur bei Test 8. Daher habe ich dann
später nur noch Test 8 laufen lassen und folgende
Ergebnisse erzielt. (Test immer so ca. 10min)
Timings waren immer 2,5/4/4/8
280MHZ
2,6V 11000 Errors
2,7V 615 Errors
2,8V 1 Error
285MHZ
2,8V 77 Errors
290MHZ
2,8V 166 Errors
2,9V 103 Errors ( 9 Passes ca. 18min)
Die 290MHZ/2,9V ist aber nicht mal Windows Stable,
kommt nach ner kurzen Zeit ein BSOD![]()
So zum weiteren Windows testen bin ich noch nicht gekommen,
welches Setting haltet ihr für am besten![]()

die Timings waren 2,5/4/4/8,Digg schrieb:na, das steht doch eine seite vorher wie du da am besten vorgehst.
grob die timings einstellen, dann mit der spannung erstma ausloten. hast ja schon gemacht.
von daher würde ich die 280mhz @2.8v bearbeiten damit der fehler nimmer kommt. halt etwas an den timings pfeilen.![]()

remag schrieb:die Timings waren 2,5/4/4/8,
werd mal schauen ob ich´s noch ein bisschen entschärfen kann.
wie lange sollte denn der Memtest laufen ?
werd´s heut mal so probieren, hab´s gestern mal auf 265MHZ mit Teiler laufen lassenDigg schrieb:habe nun mal so getestet.. 275 2.5-4-4-8 1T (siehe anhang).
10x test#5 lief durch bis max 2.65v.. ab 2.70v kamen 2 fehler. also werde ich mit memtest und 2.65v testen was maximal geht und anschliessend mit prime-blend.![]()

schön langsam glaub ich das auch....elh4jj4j schrieb:jap kann durchaus sein das es der Memcontroller ist. Kann mir absoult nicht vorstellen das der Ram keine 265Mhz 2,5-4-4-8 macht, das wären schon sehr shclechte TCCDs erst recht wenn es 4400 Ram ist
remag schrieb:was ist eigentlich:
DRAM BANK INTERLEAVE? enabled oder disabled ? bei mir war´s Enabled
DRAM DRIVE STRENGTH? Level 1-8? bei mir auf Auto
DRAM DATA DRIVE STRENGTH? Level 1-3? bei mir auch auf Auto
wenn du diesen Thread meinst,elh4jj4j schrieb:http://www.techpowerup.com/articles/other/114
702-1 für TCCDs mit paar älteren Bios's ging zwar die CPU bissl besser aber egal so ists besser da ich sowieso nicht mehr als 2700Mhz im moment brauch
vielleicht hilft euch der Artikel auch noch nen bissl:
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=57317&page=1&pp=25
die Xtremesystems scheint schon seit gestern down zu seinelh4jj4j schrieb:http://www.techpowerup.com/articles/other/114
702-1 für TCCDs mit paar älteren Bios's ging zwar die CPU bissl besser aber egal so ists besser da ich sowieso nicht mehr als 2700Mhz im moment brauch
vielleicht hilft euch der Artikel auch noch nen bissl:
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=57317&page=1&pp=25

@ DIGGremag schrieb:was ist eigentlich:
DRAM BANK INTERLEAVE? enabled oder disabled ? bei mir war´s Enabled
DRAM DRIVE STRENGTH? Level 1-8? bei mir auf Auto
DRAM DATA DRIVE STRENGTH? Level 1-3? bei mir auch auf Auto
remag schrieb:@ DIGG
kannst du mal schauen was bei dir bei den beiden "Drive Strength" eingestellt ist
ja, scheint wohl ein Problem zu sein mit dem 183er.elh4jj4j schrieb:beim ersten würd ich Level 7 beim anderen Level 3 einstellen... den 183 Teiler machen nur wenige richtig mit, belass es lieber bei den standardteilern, 100, 133, 166, 200 oder 233...