Corsair Hydro Series H100i v2 und H115i mit Corsair LINK im Doppeltest

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.772
Corsair_H110i_v2_H115i_Logo.jpg
Mit Hydro Series H100i v2 und H115i will Corsair der Konkurrenz zeigen, wie eine überzeugende Softwaresteuerung aussieht. Denn beide AiO-Kühlungen können über Corsair Link kontrolliert werden. Doch wird am Ende die AiO-Kühlung mit 240- oder die mit 280-mm-Radiator das Geschwisterduell für sich entscheiden?Corsair gehörte zu den ersten Anbietern von wartungsfreien Komplettwasserkühlungen. Wie die meisten Konkurrenten fertigt Corsair diese AiO-Kühlungen aber nicht selbst, sondern lässt sie fertigen. Die beiden aktuellen Modelle Hydro Series H100i v2 und H115i...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Markt bei Grafikkarten wird halt recht klein, da es mehr Modelle gibt. So ein Sockel 1151 Kühler ist dagegen mehere Jahre aktuell und läuft mit jedem Prozessor den es dafür gibt. Auch ist ein GPU-Kühler komplexer und teuer, als ein extrem simpler CPU-Kühler.
 
Ich habe eine arctic aio für meine grafikkarte. Das problem ist dass bei customs die rambestückung geändert wird. So ist der ram genau da wo die halterung ist und wird zu warm und instabil. Habe genau das problem bei meiner rx 580.

Bei meiner hd 6870 wsren die rams weit genug weg für passive kühlkörper
 
Die 140er Lüfter sind wirklich mistig... habe meine nur mal kurz in Betrieb gehabt. Komischerweise hat Corsair ja Lüfter mit leisem Lager, man scheint aber nicht einzusehen, die einem Kunden einer €140 AiO mitzugeben.
HwLuxx, habt Ihr die AiOs auch entlüftet? Auch AiOs wollen nach dem Einbau entlüftet werden, und zwar in der Form, dass sie nach Einbau kurz mit liegendem Case (Pumpenboden waagerecht & tiefster Punkt) betrieben werden. Habe ich bei meiner so gemacht, und ich höre im SilentMode (1980 rpm) nix von der Pumpe. Das Surren tritt nur im Performancemode (wer braucht den?) auf. Bevor ich die Pumpe dermassen entlüftet habe (Radi fungiert als AGB), hat sie auch im SilentMode noch leicht gerasselt. Pumpe ganz unten und leicht (!) am Case gerüttelt -> paarmal leichtes Knistern -> Ruhe. Ich bezweifle, dass Ihr die Kühlungen so in Betrieb genommen habt.
Die H110-Pumpe war immer leicht präsent und hat vibriert, bei der H115i muss ich an die Schläuche fassen, wenn ich sicher sein will, dass die Pumpe läuft.
P/L ist natürlich so schon mies ggü nem guten Luftkühler; und wenn man noch leise Lüfter dazukaufen muss, ist man bei 170+ €. 100 mehr als man für einen nicht viel schwächeren NH-U14S hinlegt.
 
Warum gibt es diese Teile eigentlich nicht für Grafikkarten ? Wenigstens für die Referenzmodelle sollte es doch kein Problem sein eine passende Kühlerhalterung zu bauen.

Gibt es von NZXT in zwei verschiedenen Versionen; für die alte Generationen von Asetek-AiOs und für die aktuelle Generation. Die sind dementsprechend zu Produkten von Corsair, EVGA, NZXT, Thermaltake und Co. kompatibel.
 
Bei Grakas reicht es aber nicht, nur die GPU zu kühlen. Der Rest will auch gekühlt werden und wie macht man das dann?
Dass die zirkulierende Luft oder auch mit separat auf Graka gerichtetem Kühler ausreicht ohne Kühlkörper bezweifle ich.

Und dass diese AIOs, die für CPUs mit TDPs von ~100W ausgelegt sind für starke Grakas ausreichen sollen, kann ich mir auch nicht vorstellen.
 
Das gibts wirklich und auch von Corsair , als zusatz nent sich > Corsair Hydro Series HG10 N970 <,da kannste einer der GPU kühler drauf montieren
 
Corsair Hydro Series H100i v2 - Frage dazu: Lohnt sich das auf lange Lebensdauer, ich hab jetzt schon vermehrt gelesen das es trotzdem zu Verdunstungen und abnehmender Kühlflüssigkeit auf Dauer kommt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh