Core 2 Duo E6600 werden die Preise fallen ?

X-ICEMAN-X

Enthusiast
Hi !

Wollte mir eigendlich die nächsten paar Tagen Einen E6600 holen, bloß bin ich mir nicht sicher ob die Preise bis zu Weihnachten fallen werden, da ja der neue Kentsfield demnächst rauskommen soll.

Soll ich noch warten? Werden die Preise dann deutlich fallen, so das ich etwa 100 Euronen sparen kann?

MfG
Iceman

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich warte auch noch bis weihnachten .. die preise für den e6600 sinken bestimmt noch, ich kauf mir auch einen e6600 weil der einfach klassse .. fehlt nur noch ein bisschen oc .. dann fertig

also warte noch bis weihnachten ! dann hast du geld gespart .. der billigste zurzeit kostet 280 € .. vor 2 wochen 300 € !!

Ich glaube nicht dass die preise extrem fallen werden, den e6600 gibts eh schon für 285€. Die neuen Prozessoren sind keine direkte konkurenz, wirken sich nicht auf die preise aus.
Evtl. gibts den e6600 zu weihnachten für 250€, aber weniger ist nicht drin.

hmm , das kann dir wahrscheinlicher weisse keiner zu 100 % sagen , demnoch wenn die neuen kentsfield raus sind , müssten normalerweisse die Preise sinken , sowie auch von dem X6800 .

Aber wieviel kann ich dir leider auch nicht sagen , ich schätze mal um die 50-70 euro Ersparnis würde es bringen .

^^ aber abwarten und tee trinken xDD

Ich denke an den Preisen wird sich momentan nicht so viel tun, .. vlt im Jan/Feb.
Der Quadcore wird auch nicht so viel an den Preisen der SCs machen, zumindest erstmal nicht!

Ich würde nicht bis Weihnachten warten.Wer weiss,was bis dahin passiert.

glaube ich eher weniger, da der "kentsfield QX6700" ersteinmal in einer anderen preisklasse spielt und sich damit nicht gravierend auf den preis des e6600 auswirkt. hinzukommt, dass die preise vor weihnachten oftmals gleich hoch sind oder noch ein wenig höher gehen. wirkliche preissenkungen kannst du erst nach weihnachten erwarten, weil nämlich dann der quadcore für den "normalen" user kommt (1.Quartal 2007,Q6600 für 500€), dass wirkt sich natürlich auf den e6700 aus, der ja derzeit 500€ kostet und somit den preisnachlass auf die nächstkleineren modelle weitergibt. also wenn du auf eine große preissenkung hoffst, dann warte bis der "Q6600" auf dem markt ist :bigok:

vielen Dank für die vielen unterschidlichen Antworten :coolblue: !
Obwohl die Antwort von Kamikaze Raptor logisch anhört !
50-70€ wird sich schon lohnen zu warten !
macht sich der unterschied zwischen D805@3,6GHz zum E6600 deutlich bemerkbar?

@logitech1962
warum ocen ist der nicht gut genug ?

MfG
Iceman

na klar oce ich den ... wenn ich schon wakü hab , warum soll ich dann nicht ocen ?? also 2x2,4ghz is ja schon toll .. aber stell dir vor 2x3,4 ghz !!

du merkst auf jeden fall einen unterschied .. auch wegen den 4mb cache:hail: und 2x2,4 ghz !

@1983iceman

Ich würde an Deiner Stelle auch eher jetzt zuschlagen. Es ist wohl nicht zu erwarten, dass der E6600 bis Weihnachten deutlich im Preis sinken wird und ab Januar wird die Mehrwertsteuer erhöht.

Der Unterschied in der Leistung wird Dich von den Socken hauen! OCen brauchst Du den E6600 nicht wirklich...es ist natürlich schön zu wissen, dass man es kann und es macht Spaß die grenzen seiner CPU auszuloten, aber wirklich nötig ist es nicht.

LG
Tawolgany666

na klar oce ich den ... wenn ich schon wakü hab , warum soll ich dann nicht ocen ?? also 2x2,4ghz is ja schon toll .. aber stell dir vor 2x3,4 ghz !!

Ob ich jetzt 100fps oder 120fps habe macht doch kein unterschied, und ausserdem 250-300€ in den Sand setzten wegen bisschen schnelleres Encoden oder so...
Naja mir wäre das Geld viel zu schade drum, das ich die Garrantie verliere !

@Tawolgany666
Die Mehrwertsteuer erhöhung ist sowieso vor dem Jahreswechsel bei den Händler schon draufgeschlagen. Oder wird jedem von uns den schlag treffen 2007 und niemand wird was kaufen!

MfG
Iceman

Sicher werden sich die Händler die Erhöhung zu Nutze machen und schon vor dem Jahreswechsel einen dicken Aufschlag aufsetzen, aber das sagte ich ja auch. Schließlich ist ohnehin Weihnachten und damit die Zeit hoher Preise und schließlich könnte man sich ja auch mit organisatorischen und logistikbedingten Vorkosten aus der Affäre ziehen.
Aber das heißt nicht, dass sie Anfang 2007 die Mehrwertsteuer nicht nochmals als Rechtfertigung nehmen, die Preise noch etwas anzuziehen.
Also schlag´ einfach zu, wenn Du das Geld ohnehin investieren willst...Kaufen, Marsch, Marsch!

die 3% mehrwertsteuer(von 16% auf 19%) mehr machen den braten nun auch nicht fett.

beispiel: e6600 kostet jetzt ca. 300€ (rechnet sich einfacher), dann sind 3% mehr, dann sind wir bei ~309€, was jetzt nicht so wahnsinnig viel mehr ist

Ich denke die CPU-Preise sind nicht das Thema.
Eher Speicher und Mainboard sind für mich gerade die Showstopper.
Da wird wohl eher noch was gehen. Anfang Dezember wird wohl der Richtige Zeitpunkt sein.

hmmm aber die Speicherpreise sind ja momentan echt zum :kotz:

hoffe du hast den Speicher schon :d

jupp Speicher hab ich schon mein System sieht wie folgt aus:

P5W DH Deluxe
D805@3,6GHz
GEIL 2x1GB DDR2-800 CL5-5-5-15 für nur 212€ gekauft
Asus EN7900GTX

Mit dem Conroe muss das System doch abgehen wie eine Rakete oder?

MfG
Iceman

Zuletzt bearbeitet:
jupp Speicher hab ich schon mein System sieht wie folgt aus:

P5W DH Deluxe
D805@3,6GHz
GEIL 2x1GB DDR2-800 CL5-5-5-15
Asus EN7900GTX

Mit dem Conroe muss das System doch abgehen wie eine Rakete oder?

MfG
Iceman

Geht bestimmt schon sehr gut ab.
Ne Steigerung gibt's aber trotzdem noch :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh