Cooler Master Stacker 810 Erfahrungen?

cosmicliquid

Neuling
Hallo Leudz!

Hat jmd das Gehäuse?
Seid ihr zufrieden?
Überlege mein Asus TA-210 zu verkaufen und mir
den Stacker zu holen.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm lieber den Stacker STC-101 oder direkt den 830 :drool:. Der 830 ist aber noch sehr teuer :(. Mit dem 810 war irgendwas, glaube da kann man das Netzteil nur noch oben verbauen, weil unten 120er Lüfter verbaut sind oder sowas. Musst du mal schauen.

Den Stacker STC-101 habe ich selber. Man muss sich erstmal an die vielen Schrauben gewöhnen (hatte vorher schraubenloses Gehäuse). Sieht super aus, hat tolle Kühlmöglichkeiten und Platz ohne Ende. Nicht umsonst benutzen viele den Stacker als Ausgangsbasis für ihre Wakü.

MfG

Fragman

Zuletzt bearbeitet:
Meinte ob es den Stacker STC-101 mit schwarzen Seitenteilen gibt!?
Wo hast den denn gekauft? Was kostet der ca? Hab bei Geizhals nichts gefunden.

Also ich habe das Stacker 810 und bin damit sehr zufrieden. Habe keine Probleme damit, dass das Netzteil unten eingebaut ist. Im Bereich des CPU-Sockels hat man dadurch angenehm viel Platz (praktisch bei Tower-Kühlern) und die 2 120mm Lüfter auf der Gehäuserückseite sorgen für eine gute Entlüftung. Ich kann jedem das Stacker 810 empfehlen.

Oh, dachte man kann das Netzteil dann nur noch oben einbauen. Das Netzteil unten einzubauen ist auf jeden Fall von Vorteil. Es wird dann nämlich auch nicht so warm und der Lüfter dreht dann leiser.

Den Stacker STC-101 gibts in mehreren Farben: Silber, Schwarz und Blau
Es gibt auch ein Seitenfenster.

Der 810 ist übrigens teurer als der STC-101, denke mal es liegt daran, dass der 810 nochmal auf Server/Workstation Betrieb optimiert worden ist.

MfG

Fragman

Ich habe das Stacker STC-T01-Gehäuse und mir sind folgende Dinge aufgefallen:

1. Die 120er- und der 80er-Lüfter haben alle 4-Pin-Molex-Stromanschlüsse (die alten Festplatten-drecks-stomanschlüsse) und kein Tachosignal. Das kann einem egal sein, solange man kein Aerogate III (übrigens auch von CoolerMaster ;)) kauft, auf dem dann nur 3-Pin-Anschlüsse sind und durch das auch Tachosignale ausgelesen werden. :-[
Man kann sich natürlich das Gehäuse voll Adaper stopfen ;) und auf Tachosignale verzichten, ich habe es aber vorgezogen sämtliche Lüfter auszutauschen.
2. Mein Enermax-NT, mit außen liegendem Lüftergitter, passte nur leicht verwinkelt in die obere NT-Halterung, weil die untere Öffnung anscheinend nur für 80er-Lüfter bzw. innenliegende - bzw. gestanzte Lüftergitter ausgelegt ist. Das war ein ganz schönes Gefummel, bis es endlich verschraubt war.
3. Die Frontblenden sind zu lose an die Plasikhalterungen angepasst, so dass die Front einen etwas unebenen Eindruck macht. Da ich das erste Gehäuse umgetauscht habe, kann ich sagen, dass das anscheinend bei allen so ist.
4. Wer öfter das MB tauscht sollte sich einen Akkuschrauber zulegen, denn es sind so rd. 15 Schrauben, nur um die MB-Halterung zu lösen ;)

Edit:
5. Der Lufteinlass am Gehäuseboden und der für den CrossFlow-Fan sind nicht gefiltert (durch den sonst verbauten Schaumstoff). Es kann daher, gerade am Boden zu lustigen Staubsauger-Effekten kommen ;)

Von den o.a. kleinen Designfehlern mal abgesehen, ist das Gehäuse TOP :)

Wer einen Big-Tower kauft, sollte sich vorher auch über die Rücksendungsbedingungen informieren. So habe ich mein Stacker, bei einem sehr bekannten Händler, umgetauscht und durfte 23,50€ davon selber bezahlen, da das Paket nur als Sperrgut durchging und dort die maximale Erstattung für Gehäuse-Rücksendungen auf 10,50€ festgelegt ist :shake:!...zum Glück habe ich dort nur zweimal bestellt...das Erste- und gleichzeitig das Letzte-Mal:d

steno

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh