connect 3d 9500pro 2 fragen!

scotty23

Enthusiast
hab ne connect 3d 9500pro und 2 fragen

1. passt da ne zalman heatpipe drauf?

2.wieviel kann man dafür noch verlangen?
mit rechnung vom 04.09.03, funzt noch einwandfrei!

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar passt da eine Zalman Heatpipe drauf.

Verlangen könnte man dafür so 100-120€ mehr nicht, da eine schnellere 9600TX mit 256MB gerade mal ca155€ kostet!

Klar ist eine 9600TX schneller!
In ein paar wenigen Spielen/Benchmarks hat die 9500PRO vorteile mit den Pipelines, aber sonst haut die 9600TX das durch den weitaus höheren takt raus!

lol ersma heisst die xt und net tx....:haha: :haha: :d

und die mit 256mb speicher is sowiese schlecht... und bestimmt net besser als die 9500pro

Is mir egal wie das teil heißt, jedenfalls ist eine 9500PRO langsamer, außerdem ging es nicht drum was schneller ist, sondern darum wie viel die Karte wert ist.

Mal so ne Frage:
hat jemand von euch überhaupt eine 9600XT mit 256MB RAM?!
Ich hab mir die Sapphire 9600XT mit 256MB genau ansehen können und sie ist garantiert schneller und besser als eine 9500PRO, die 256MB ram werden sich auch Bald lohnen: Damals bei der Rage Fury Maxx haben auch alle gesagt 64MB ist übertrieben, in paar Monaten sieht die Welt wieder anders aus!

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von FatimaXP
Klar ist eine 9600TX schneller!
In ein paar wenigen Spielen/Benchmarks hat die 9500PRO vorteile mit den Pipelines, aber sonst haut die 9600TX das durch den weitaus höheren takt raus!

Blödsinn. :asthanos: Eine R9500 Pro ist natürlich auf Niveau der R9600XT. Deshalb kann man die Karte immer noch für 150 Euro verkaufen, ich frage mich, wie du auf den Winzbetrag von 110-120 Euro kommst.

Für 150EURONEN kriegt man das teil bestimmt nichtmehr weg!

Schonmal bei geizhals nach ner 9600XT geschaut?!

man na wenn du so willst guck ma nach ner 9500pro bei geizhals
hehe die kosten da bis weit ueber 200€
auch wenn die seiten scheinbar alt sind!

mfg

also jetzt will ich auch mal dazu etwas abgeben

die Radeon 9500 Pro ist schneller als eine Radeon 9600 Pro, das glaub ich weiß jeder
doch die Radeon 9500 Pro is so gleich gleich mit Radeon 9600 Xt, der Grund ist der aufgrund die 9600 Xt teilweise sogar besser ist als die 9500 Pro weil der Takt alles rausreißt, doch der Takt der 9600 Xt hilft bei Dx9 Games kaum um weiterhin besser zu sein als die 9500 Pro, denn gerade bei Dx9 Shadern ist die doch schon alte 9500 Pro der 9600 Xt überlegen wobei die 9600 Xt in den meisten Dx7 und Dx8 Games der 9500 Pro überlegen ist

dennoch man kann die 9500 Pro für maximal 149€ loswerden und die Heatpipe passt auch noch, ja

naja, 150? für eine gebrauchte karte, die man vor nem jahr für ~200? bekommen hat, ist schon hart ;)

trotzdem ne super karte -> mit ein bisschen OC kann man auch jetzt noch sauber damit zocken........ mit FSAA/AF setzt sie ich meistens vom rohspeed der 9600 Pro/XT ab.........

Für 150EURONEN kriegt man das teil bestimmt nichtmehr weg! Schonmal bei geizhals nach ner 9600XT geschaut?!

Ja, aber hast DU schon mal nachgeschaut, für wieviel R9500 Pro Karten bei eBay verkauft werden? :asthanos: Da findet man solche Sachen, also ist es nicht unmöglich, die Karte für 150 Euro zu verkaufen. Denn es geht hier nicht darum, wieviel sie wert ist oder was DU dafür bezahlen würdest, es geht allein darum, wieviel man für die Karte noch bekommen könnte... Und 150 Euro sind IMO gut drin!

Es ist ja wohl allgemein bekannt das bei Ebay genug Leute rumlaufen die mehr bieten als die ware wert ist!

Es ist ja wohl allgemein bekannt das bei Ebay genug Leute rumlaufen die mehr bieten als die ware wert ist!

:asthanos: Dann hab ich also mal wieder recht!
naughty.gif
;)

Zuletzt bearbeitet:
na aklr.. ich kann auch meinen alten 286er für 3000€ in ebay einstellen und dann drauf verlinken und sagen das teil wäre so teuer... es zahlt ja wohl sicher niemand 150€ für ne 9500er, geschweige denn 180... die leute,m die wissen, dass die gleich schnell wie eine 9600pro ist, sind nicht die, die bei ebay überteuerte hardware kaufen..

gruß,
Lion

Zuletzt bearbeitet:
Bitte ein wenig realistisch bleiben. Es geht hier nicht um "Wunschbeträge" oder "eingestellte Festbeträge", sondern darum, wieviel die Leute bei eBay z.B. bezahlen würden. Mittlerweile sind die bei 171 Euro angelangt! Das sind Gebotswerte, ka warum die das machen, aber es ist so. Was ist daran jetzt so schlimm?

Zuletzt bearbeitet:
eine Radeon 9500 Pro ist schneller als eine Radeon 9600 Pro
nur mal so ein gedanken stoß

also wenn die Karte unversehrt ist und noch alles samt Rechnung dabei ist kann man die Radeon 9500 Pro schon mal über 150€ verlangen
man muss es auch so sehen das es nicht so viele Radeon 9500 PROs gab wie z.B.: von der Radeon 9600 Pro;)
das der bedarf teilweise nicht richtig gedeckt wurde
das schon allein dadurch die Radeon 9500 Pro mehr wert bekommt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh