CMX512-3200C2PRO läuft nicht auf Asus P5GD1-VM

kranker

Enthusiast
Hallo Zusammen,

ich hab mir hier im Forum mal 4 512MB der oben genannten Speicher gegönnt ;)

So nun habe ich das Problem, das sie auf einem Asus P5GD1-VM nur einzeln laufen, noch nicht mal zu "zweit" ... Ich würde aber gerne alle 4 Riegel benutzen..

Folgende Timings hab ich schon durch

2-2-2-5 und 2-3-3-6

beides mal passiert nichts, nur der zweite Riegel leuchtet in der Mitte orange...

Hat vielleicht ein Experte einen Tipp?

Gruß und Danke!

kranker

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ein ähnliches Problem zu oben genanntem board. Das letzte BIOS (Beta 1015) habe ich aufgespielt dennoch klappt es nicht alle RAM Module gleichzeitig zu erkennen. Entweder folgende zwei (Kingston KVR400X64C3A/512 und Samsung PC3200U-30441-B2) oder (2x Kingston KHX3200/512) egal welche slot-Kombination alle zusammen gehen nicht. Könnte ein Eingriff im BIOS für Abhilfe schaffen oder muss ich zwei der Module (vorzugshalber erstere) auf gut Glück durch andere auszutauschen ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh