[Kaufberatung] closed

Bambule03

Banned
Hallo

bin am überlegen ob ich mein RaptorX Raid 0 auflöse und mir eine einzelne Festplatte wie z.B die Samsung SpinPoint F1 HD103UJ kaufen soll. Brauche das Raid0 eingentlich nicht mehr wirklich, und mache viel mit iTunes wo man natürlich auch mal bißchen Platz braucht.

Könntet Ihr mir vielleicht no ne 1TB Festplatte empfehlen ?

Samsung SpinPoint F1 HD103UJ
Seagate ST31000340AS

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Samsung ist von der Performance schon sehr schön. Bei der Ausfallrate streiten sich die Geister hier... ich würde sagen, dass die neueren Modelle so gut wie fehlerfrei sind.

Bei der Seagate hättest du aber 5 Jahre Garantie...

nim von seagate die mit 410 im namen die hat nur einen platter.. die 310 hat 2

@Mavea:

Du meinst wohl die Seagate ST3250410AS nicht wahr?

Die hat jedoch dummerweise bloß 250 Gigabyte...

ich hab ein der ersten F1 1GB platten als system platte und 0 Probs die Performence ist der HAMMER! geht auf jedenfall richtig ab.

Kann sie dir nur Emfehlen.

nim von seagate die mit 410 im namen die hat nur einen platter.. die 310 hat 2

Sicher?

Die mit 310 hat doch statt 16MB nur 8MB, aber die letzte 2-Platter mit 250GB heißt doch ST3250820AS

Oder ist hier jemand mit der 310, der das bestätigen/dementieren kann?

Was spricht eigentlich dagegen, 1 Raptor weiterhin zu nutzen, die andere Raptor zu verkaufen und sich dafür eine 1TB HDD zu holen?

Immerhin ist die Raptor immernoch fixer als alle anderen HDD Konsorten im 7,2k Bereich. (Zugriffszeit)

ja stimmt, könnte ich auch machen, aber diese ganze Speed kram ist mir langsam nicht mehr so wichtig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh